Er liebt mich noch - will sich jedoch trennen

E
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein bißchen weiterhelfen... Ich war/bin nun mit meiner großen liebe seit über 3 Jahren zusammen. Wir wohnen zusammen und arbeiten auch noch zusammen. Und vielleicht gerade dadurch haben wir riesige Probleme. Er kam auf einmal an und meinte es sei wohl besser wenn wir uns trennen. Als Begründung nannte er mir, daß er Angst hat was zu verpassen ( andere Frauen... ).  :(
Aber ich kenne ihn so gut und ich weis dass das nicht der eigentliche Grund ist.
Wir sind beide noch sehr jung und er hat seit 5 Jahren eine eigene Firma ( er 25, ich 24 ) Die damit verbundenen Probleme haben uns oft sehr belastet. Dazu kommt noch das er eine Krankheit hat, die ihm sehr zu schaffen macht und sogar peinlich ist (davon weiss nur ich und seine Familie) Ende letzten Jahres hatte ein bestimmtes Ereignis einen Lebenstraum, sein großes Ziel zerplatzen lassen. Daran ist er zerbrochen. Das hätte er nie zugegeben und hat so alles in sich hinein gefressen.
So kam eben die ganz plötzliche Trennung zwischen uns. Da ich aber Schwirigkeiten habe mit Hund eine neue Wohnung zufinden, wohne ich immernoch bei ihm. Wenn wir miteinander sprechen, sagt er dass er mich immernoch liebt, aber mit sich selbst so im Konflikt ist, dass er nicht weiss ob er mich wirklich noch lieben kann. Er hat sogar in meinem Arm geweint... Aber sobald sein neuer Kumpel ins Spiel kommt verändert er sich total. Er macht jetzt viel was er in unserer Beziehung nicht getan hat. Er geht dauernd weg - betrinkt sich ohne Ende - trainiert... Ich weiss das ihm das vielleicht sogar sehr gut tut momentan. Aber ich weiss das es wie eine Art Flucht von Ihm ist. Wenn er mit denen zusammen ist, kann er die Firma total vergessen, alle Probleme hinter sich lassen. Denn von denen würde es nie jemand verstehen. Er will wieder 25 sein und nicht der Geschäftsmann. Aber er hat mir auch sehr weh getan. Vor und unmittelbar nach unserer Trennung, hatte er was mit einer anderen. Wenn es eine Steigerung zu mir gewesen wäre hätte ich es vielleicht verstanden. Ich will nicht arrogant wirken, aber er hat sich wirklich eine kleine eklige Ziege rausgesucht. Und dann aber gleich wieder fallen gelassen. Das hat mich wirklich sehr verletzt! :'(
Aber ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Wenn wir zu Hause sind ist alles wie immer... ALLES! Nur offiziell sind wir eben getrennt. Er braucht Zeit, das weiss ich selbst. Aber wie lang.  
Ich will ihn wieder haben und ich hab Angst, wenn ich wirklich geh, dass er ganz abstürzt. Er sitzt momentan in einem ganz tiefen Loch. Er muss da wieder allein raus. Wenn er wirklich wollen würde, dass ich geh, sagt er dann ich kann solang bleiben wie ich will?
Wenn er mich wirklich nichtmehr liebt, sagt er dann er ist so froh dass er mich hat?
Wenn er mich langweilig findet, sagt er dann ich würde ihn wieder richtig reizen?
Nach 3 Jahren kommt einmal ein gewisser Alltagstrott aber den hatten wir nie so richtig.
Ich weiss nur, dass ich ihn unbedingt wieder haben will.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir eure Meinung über meine Situation schreibt. Es hilft mir bestimmt!!!
Danke

16.05.2002 13:24 • #1


E
Liebe Nadine,

ich denke er ist sich im Moment nicht sicher wie es mit ihm weitergeht. Das schreibst du ja auch. Er möchte einfach unbeschwert sein, wie sein Freund.
Ich denke er weiß nicht was er will.

Meiner Meinung nach, ist es sehr schwierig, was soll man da raten, ich denke er muss erstmal seinen Weg finden. Das kann er nur allein, wie du ja auch schreibst. Vielleicht tut es euch ja gut, wenn ihr euch eine Zeitlang nicht mehr seht.
Klar du willst ihn nicht verlieren - aber so kannst du doch auch nicht?
Er liebt dich noch - du liebst ihn, aber er kann vielleicht im Moment einfach nicht anders, er muss so handeln. Vielleicht hat er einfach Angst, später mal etwas versäumt zu haben.
Einen Tipp kann man da schlecht geben, wenn du kannst, dann hilf ihm ein bischen. Und ich denke du musst abwarten, zwingen kannst du ihn zu nichts.

Mich würde interressieren, wies weitergeht.

16.05.2002 22:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag