5

Er liebt mich nicht mehr

J
Hallo,
Ich bin eine junge Mama im alter von 20. mein Sohn ist jetzt 1/2 Jahre alt und ich bin mit einem nächsten Baby schwanger im 6 Monat. Mein freund und ich leben seit 3 ein halb Jahren ungefähr zusammen und wie in jeder Beziehung gab es normal mal streit. Seit ungefähr einem Monat ist er total komisch er redet nur noch das nötigste ich bin ihm komplett egal und er kommt nur noch nachhause um zu schlafen. Heute habe ich ihn zu rede gestellt und dann kam es dazu das er mir gesagt hat das er mich nicht mehr liebt. Ich bin komplett am ende ich habe so geheult aber es hat keine Emotion bei ihm ausgelöst nichts er hat sich einfach weiter fertig gemacht als währe nichts. Er hat nicht Schluss gemacht aber mir eben gesagt das er mich nicht mehr liebt und das wir so leben können wie in einer wg. Zu dem Zeitpunkt haben wir keine andere Möglichkeit als zusammen zu wohnen ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich ihn ignorieren? Oder lieber so tun als währe nichts aber ich will eigentlich mit dem Thema abschließen wie verliere ich meine Gefühle für ihn ich will nichts mehr für ihn empfinden. Ich will abschließen und glücklich werden! Er hat so viel gemacht und ich habe ihm alles verziehen er war immer draußen von mittags bis tief in die nacht und ich habe alles akzeptiert. Ich habe mich immer um alles alleine gekümmert um den haushalt und auch um meinen Sohn er hat nie etwas gemacht und trotzdem hat er die Gefühle verloren ich verstehe es nicht ich könnte nur heulen.hat jemand tipps für mich um mit ihm abzuschließen

02.08.2024 16:52 • #1


Laetitia2024
@Joana5171
Das tut mir sehr leid für dich. Der Typ behandelt dich total schlecht, noch dazu, wo du wieder schwanger von ihm bist. Er scheint total unreif zu sein und als Partner und verantwortungsvoller Vater gar nicht geeignet. Die Situation ist für dich jetzt natürlich kaum zum Aushalten, wenn du, obwohl er dich nicht liebt, trotzdem mit ihm zusammen wohnen musst. Deshalb würde ich mir schnellstens eine andere Bleibe suchen, für dich und deinen Sohn, vielleicht erstmal einen Platz im Mutter-Kind-Heim. Oder du setzt ihn vor die Tür. Es kommt jetzt drauf an, wer im Mietvertrag steht. Zur Not kannst du vielleicht auch erstmal bei deinen Eltern, Freunden oder Verwandten unterkommen. Alles Gute!

02.08.2024 17:03 • #2


A


Er liebt mich nicht mehr

x 3


B
@Joana5171

Willkommen im Forum Joana5171, gut das du den Weg her gefunden hast, durchatmen.

Zuerst möchte ich dir nahelegen, zu atmen, nicht nur für dich als Pause, auch für deine/n kleinen im Bauch. Babys spühren alles was um sie herum passiert, im Bauch. Hast du stress, hat dein Baby stress.

Darf ich dir einen Auszug deines Beiträges zeigen?
Zitat von Joana5171:
Er hat so viel gemacht und ich habe ihm alles verziehen

Zitat von Joana5171:
er war immer draußen von mittags bis tief in die nacht

Zitat von Joana5171:
ich habe alles akzeptiert.

Zitat von Joana5171:
Ich habe mich immer um alles alleine gekümmert

Zitat von Joana5171:
um den haushalt und auch um meinen Sohn

Zitat von Joana5171:
er hat nie etwas gemacht

Also viel ändert sich nicht, außer die Chance auf einen Mann, statt einem kleinen jungen als Partner.
Es ist schon lange nicht (mehr) schön für dich?
Zitat von Joana5171:
hat jemand tipps für mich um mit ihm abzuschließen

Ja, seine Aussage hier:
Zitat von Joana5171:
das wir so leben können wie in einer wg.

hast du ihn ausgelacht, als er dir das sagte?
Wozu sollte das dir oder den Kindern dienlich sein? Es dient nur einem, dass er alles sauber hat und kommen und gehen kann wann er möchte, ohne was beizutragen.
Zitat von Joana5171:
Zu dem Zeitpunkt haben wir keine andere Möglichkeit als zusammen zu wohne

Wer steht im Mietvertrag?
Das gute ist, dir steht Unterhalt zu das weiss er, deswegen der WG Vorschlag.
Du möchtest dich durchsetzen und dein Leben zurück? Dann kennst du die nächsten Schritte- oder?

02.08.2024 17:16 • x 1 #3


G
Hast du die Möglichkeit mit deinen Eltern zu sprechen? Können sie dir helfen? Kannst du zurück nach Hause?

02.08.2024 17:22 • #4


Felinchen
Hey, du , Willkommen im Forum.

Es tut mir sehr leid zu hören, was dir passiert ist. Wenn ich du wäre, würde ich auf keinen Fall Wohngemeinschaft mit ihm betreiben. Für ihn wäre es ein gefundenes fressen. Er kommt nach Haus hat eine ordentliche Wohnung. Vielleicht lässt du dich sogar hinreißen, einzukaufen oder Ähnliches und machst wahrscheinlich ohnehin den Haushalt, damit für deinen Sohn alles in Ordnung ist Zum anderen, denke ich, ist es am besten Abstand zu gewinnen auch im räumlichen Sinne. So kannst du dich vermutlich am besten von ihm lösen, als wenn ihr euch tagtäglich auf der Pelle hockt. Ich finde es ganz schön dreist, von ihm zu sagen, dass er einerseits keine Gefühle mehr hat, dich so hängen lässt und gleichzeitig eine Wohngemeinschaft vorschlägt. Das ist schon mehr als dreist, ich hätte es schon verstanden irgendwo wenn er wenigstens sich am Haushalt beteiligt oder sich auch um deinen Sohn kümmert. Aber so?

Hast du denn irgendwelche Ressourcen, auf die du zurückgreifen kannst Eltern Großeltern könntest du dir die Wohnung alleine leisten vielleicht in Bezug mit Bürgergeld oder Wohngeld sonst vielleicht eine neue Wohnung suchen Suchen auch in Verbindung mit der Beantragung von Bürgergeld oder Wohngeld. Du könntest dich dabei eventuell auch an öffentliche Träger vor Ort wenden wie zum Beispiel kirchliche Träger,das Diakonische Werk ,pro Famila all diese Institutionen können in deiner Situation hilfreich sein.

Auf jeden Fall würde ich so oder so dir raten, dass du ganz genau im Auge behältst was mit ihm passiert. In Hinsicht Umzug Wegzug etc., damit du seine Daten hast für die Beantragung beziehungsweise Prüfung für Unterhalt oder gegebenfalls Unterhaltsvorschuss.

Wenn alle Stricke reißen, bleiben natürlich auch Mutter Kind Einrichtungen, in der du vorübergehend unterkommen kannst. Für solche Dinge müsstest du dich an den Fachdienst Jugend und Familie (Jugendamt) wenden.

Auch wenn das jetzt vielleicht alles sehr faktisch klingt, finde ich es gut Dass du den willen hast, weiter zu machen, und die Flinte nicht ins Korn schmeißt und dir schon gar nichts gefallen lässt. Ich denke das ist ein erster guter Schritt das zu verarbeiten und wenn du nach und nach alle Dinge für dich organisierst, gib dir das auch Kraft, Mut und stärke.

Solltest du Fragen haben bezüglich irgendwelcher Dinge, die beantragt werden können etc. darfst du mich gerne fragen, denn ich arbeite in diesem Bereich.

02.08.2024 18:26 • x 3 #5


J
@Laetitia2024 hey danle für deine antwort ich stehe im mietvertrag aber wir würden eh nur für 2 wochen noch zusammen wohnen und dann würde er ausziehen daher finde ich es okay das er koch hier bleibt aber ich weiß nicht was ich mit meinen Gefühlen machen soll wie ich sie los werde mein herz ist in 1000 splitter zerbrochen und ihn interessiert es nicht er dagt was kann er dafür das die Gefühle weg sind

02.08.2024 21:05 • x 1 #6


J
@Blattfee das hat echt geholfen das zu lesen ehrlich vorallen wie du die punkte aufgelistet hast. Ich hoffe einfach meine Gefühle verschwinden ich kann nicht mehr weinen. Ja es ist sehr schlecht fürs baby aber ich kann es nicht unter drücken leider

02.08.2024 21:08 • #7


J
@Felinchen super danke für die ganzen tipps. Aber in zwei wochen wird er ausziehen bis dahin muss ich das wohl ertragen aber die zeit wird schon schnell vergehen ich hoffe nur das die gefühle verschwinden. Ich will nur weiter machen für meine kinder weil ich weiß das sie mich brauchen sie sind mein leben mein ein und alles ich denke hätte ich sie nicht währe es eine ganz andere sache. Ich habe mein ganzes leben für ihn geändert alles und es hat ihm trotzdem nicht gereicht immer wenn er nachhause kam gab es essen ihn hat an nichts gefehlt aber selbst das reicht nicht. Ich werde es akzeptieren und weiter leben, für jeden menschen steht sein weg geschrieben aber es tut nun mal so höllisch weh

02.08.2024 21:13 • #8


J
@Giraffenmädchen es währe jetzt nur für zwei wochen das wir zusammen wohnen dann würde er ausziehen dennoch ist es hart

02.08.2024 21:15 • #9


Hamsterblaster
Jo mal von Männerseite was

Ich glaube ja mal der Drops ist gelutscht , ich sag mal auch mit 2 Kindern wird man noch glücklich ich kenn da nämlich paar Geschichten in denen das später schön gut gegangen ist.

Wichtig ist Ruhe für dich finden und rausfinden was man wirklich will und Brauch sonst ist man leider oft schnell bei Partner Nummer bei exakt demselben Modell gelandet was dir sicher kaum Helfen würde.

Ich bin sicher Input und Hilfe können wir dir hier durchaus leisten also ruhig fleißig fragen und Posten.

03.08.2024 16:19 • #10


J
@Hamsterblaster hallo danke für deine antwort was glaubst du wiso die Gefühle einfach so weg sind es hat sich nie etwas geändert außer er. Er könnte immer machen was er wollte ich habe eigentlich nie etwas gesagt also besseres leben konnte man einfach nicht haben. Wenn er auszieht wird er wieder erstmal bei seinen eltern wohnen und da läuft es ganz anders. Auch mit dem rausgehen und allem da sind seine eltern total streng ich denke wenn er da ist wird er es bereuen aber selbst wenn er wieder kommt will ich eigentlich nicht wieder mit ihm zusammen kommen weil er mich so sehr verletzt hat. Ich habe so hart um die Beziehung gekämpft und alles verändert was ich hatte und was ihn gestört hat und er hat nichts gemacht für diese beziehung. Ich will damit abschließen und glücklich werden aber es tut trotzdem so weh und ich habe angst das wenn er wieder zurück kommt das ich nicht nein sagen kann weil ich ihn so sehr liebe ich hätte alles für ihn getan.

03.08.2024 16:39 • #11


Hamsterblaster
Ich sehe ein massives Ungleichgewicht.

Eine weite würde alles tun die andere geht raus trinken.

Im besten Fall wäre das jetzt ne Dysfunktion der Familie aber ich denke da nimmt der Herr sich draußen was er kriegen kann und du naja machst Zuhause den Diener.

Selbst die Beziehungen in Hollywood tragen immerhin beide was bei. Bis jetzt sehr ich da Recht wenig aus dem Text.

Leider glaub ich das das so ne Frage wer Zeit nur war. Er war in einer Beziehung tut aber nix dafür.

03.08.2024 16:44 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag