hey Mia,
ich glaub nicht so daran, daß Du den Fehler bei Dir suchen solltest - oder noch mehr kämpfen solltest oder oder ... drehs einfach mal gedanklich anders herum - würdest Du das so wie er durchziehen, wenn Du Dir seine Gründe der Trennung für Dich vorstellst? Hättest Du dieselben Ansagen gemacht wie er? Oder hättest Du geredet und gekämpft?
Wenn ein Mensch unentschlossen ist, machst Du genau das Richtige - Du läßt ihn in Ruhe - ich finde es bewunderswert diszipliniert, wenn Du dies dauerhaft schaffst -
ich glaube, derjenige, von dem die Trennung ausgeht, der hat meist eine ganz andere Motivation - er will einfach Abstand - bestenfalls drüber nachdenken etc. - der Verlassene ist doch der Schwächere - oder hast Du viel übersehen? Hat er Dich oft damit konfrontiert, daß er sich nicht geliebt fühlt etc.?
Wenn Du schreibst, dann hast Du norrmalerweise immer gebettelt etc. aber irgendwann eben nicht mehr, dann hast Du vollkommen recht, wenn Du damit irgendwann aufhörst. Wasn das für eine Beziehung, wenn er Dir dauernd droht, Dich zu verlassen, oder/und Du Dich kleinmachen mußt, damit er sich geliebt fühlt oder weiß der Geier was? Liebe - nein falsch - eine Beziehung sollte doch auf Vertrauen basieren - hast Du ihn enttäuscht? Hat er Grund, dauernd die Beziehung als Ganzes in Frage zu stellen?
Als guten Grund würde ich keine Alltagsstreitereien ansehen - ich meine echte Vertrauensbrüche. Wenn Du ihm da keinen Anlaß geliefert hast, dann wurde es allerhöchste Zeit, da mal auszusteigen. Und warum sollst Du immer diejenige sein, die sich mit dem Verlassengelaber von ihm beschäftigt und dann um eine Fortsetzung bittet? Hat er mal klargekriegt, was es bedeutet, wenn jemand dauernd mit dem Verlassen droht?
Ich glaube nicht, daß es richtig ist, Dir hier Zweifel zu suggerieren, Du hättest vielleicht noch ein bißchen und noch ein bißchen mehr kämpfen müssen. Ich finde es erstaunlich, daß Du überhaupt noch in der Lage bist, an Deine Dinge zu denken und dies positiv zu sehen. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, daß Du 25 mal die herben Vertrauensbrüche geliefert hast, die dies Verhalten rechtfertigen. Er muß mal überlegen, warum er dauernd so ne Nummer abgezogen hat. Kann es nicht einfach sein, daß er dauerhaft oder immer mal wieder für sich selber unsicher war, ob Du die passende Frau für ihn bist? Und anstatt das für sich klarzukriegen, Kleinigkeiten für eine Szene bzw. Trennungsabsicht genommen hat? Bzw. die Angst vor Trennung bei gehörigem Einsatz von Dir erstmal wieder auf Eis gelegt wurde, weil er gar nicht weiß, was er will?
Ich verstehs nicht, wie man jemanden (Dich) so überstrapazieren kann. Und ich freu mich und zieh den Hut, daß Du so positiv an die Situation herangehst. Denn es ist doch wirklich sehr zermürbend und macht sehr klein, wenn einem dauernd vermittelt wird, eben gerade hat es mal wieder nicht gereicht.
So - meine Meinung - es sei denn, Du hast Dir wirklich einen Bock nach dem nächsten gerissen
lg,
und viel Kraft auf Deinem Weg,
b
16.12.2004 02:27 •