2

Er liebt mich nicht, aber was ist es dann?

T
Hallo ich habe ein Problem, und hätte gerne einen Rat von Euch!

Die Worte ( ICH LIEBE DICH NICHT ) von meinem Freund (50) am Freitag den 11.02.11 haben sich tief in meiner Seele gebrannt. Wir hatten noch nie einen Streit. Er ist sehr gerne mit mir zusammen, und hat mich auch ganz doll lieb! Und er möchte daran arbeiten denn er hätte ja Gefühle für mich und er will auch dass es wieder anders wird. Ich (45) sehe keine rosa Schweinchen mehr.

In mir ist alles kaputt, denn ich liebe ihn über alles und möchte ihn nicht verlieren. Aber ich kann so schwer damit umgehen das er mich nicht liebt. Was ist es dann warum er noch mit mir zusammen ist? Mein Herz ist gebrochen…ES TUT SO WEH. Zuletzt habe ich so viel geweint als mein Mann verstorben ist! Was soll ich nur machen? Wir haben viel geredet am Wochenende. Das Wochenende war trotz allem schön. Er sagte er hätte besser gar nichts sagen sollen.

Aber ich hätte die letzte Zeit ja immer mal gefragt. Und da hätte er sich darüber Gedanken gemacht und festgestellt dass er mich nicht mehr liebt. Ich bin immer wieder am weinen. Ich wäre zu nett und würde zu allem nur Ja und Amen sagen. In meiner Gegenwart fühlt man sich wohl weil man nichts tun muss, da einem ja alles abgenommen wird. Und ich soll endlich mal meine Bedürfnisse einfordern. Ich wünsche mir so sehr dass die Liebe zu mir bei ihm wieder kommt. Er hat auch geweint am Freitag und gesagt er hätte mir wohl nie richtig zugehört wenn ich etwas gesagt habe. Am Sonntagabend kam eine SMS mit es tut mir leid was Du wegen mir jetzt erleben musst, und ich hab Dich ganz doll lieb. Kuss dein....

Es ist wie immer wir schreiben SMS und er ruft mindestens 2x am Tag an. Als wenn nichts gewesen ist. Wir haben vollstes Vertrauen zueinander, und würden beide nicht fremdgehen. Es ist keine andere Frau im Spiel. Allerdings muss ich sagen…mein Freund ist absoluter Workaholiker, und liebt seinen Beruf über alles.

Ich bin immer noch die Frau mit der er auf Besuch, zur Familie, mit der er die Wochenenden verbringt, die er küsst und mit der er ins Bett geht. Er möchte auch keine Pause zwischen uns, denn er möchte mit mir zusammen bleiben.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir sind seit 2 ½ Jahren zusammen.

Liebe Grüße aus Ostfriesland sendet tiffelina

14.03.2011 13:57 • #1


B
Hallo tiffelina...

hmm.. also erstmal ist es doch auch positiv das ihr wohl reden könnt..

und er hat dir doch ganz klar gesagt, was ihm fehlt.. du bist zu lieb? forderst zu selten?

er möchte gefordert werden in der beziehung... alles scheint zu glatt zu laufen?

siehst du das auch so?

eure beziehung scheint trotzdem in einem gefestigten zustand zu sein.. also ist doch nicht alles verloren!
kümmer dich mal mehr um dich selbst... mach sport.. geh ein bißchen weg.. meinst du das würde dir/euch helfen?

schade, das dir hier keiner geschrieben hat... habs zufällig gerade gefunden.. hoffe du bist zeitweise noch hier anwesend.. sorry..

lg

14.04.2011 20:19 • #2


A


Er liebt mich nicht, aber was ist es dann?

x 3


B
Hallo,
auch wenn ich noch ganz neu hier bin und selbst noch auf eine Antwort hoffe - deine Geschichte kommt mir bekannt vor.

Ich kann mir vorstellen, dass es deinem Partner zu langweilig ist, denn er kann sich deiner Liebe zu 200% sicher sein. Er muss sich nicht mal anstrengen, denn du machst ja alles.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass er dir das gesagt hat, denn nur so könnt ihr etwas verändern, bevor das Schiff untergegangen ist. Für dich ist das traurig, aber seine Ehrlichkeit und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten ist schon bemerkenswert.

Mein Tipp: Plane etwas für euch, was dann auch gemacht wird. Warte nicht immer nur auf ihn um ihm alles recht zu machen. Mache dich rar, verabrede dich zum Kaffeeklatsch. Und widersprich auch mal, wenn du eine andere Meinung hast! Scheint, als ob du ihn zu sehr verwöhnst...

21.04.2011 13:51 • #3


T
Hallo,
das gleiche habe ich auch erlebt und du wirst nicht raten wo in ostfriesland.
Habe jemanden da kennengelernt wo ich meine ganze liebe rein gesteckt habe und bekam immer nur zuhören ich habe dich lieb.
Irgendwann war es mir zu dumm und wir haben das ganze beendet.
aber ich liebe ostfriesland habe mich immer sehr wohl da gefühlt
ich bin auch verwitwet
Das leben geht weiter
Lass dich drücken und ein sonniges wochende

21.04.2011 21:52 • #4


M
Hallo Tiffelina,
hab dir schon mal zu deinem anderen Beitrag geschrieben.
Hör auf damit, du machst dich kaputt (eigene Erfahrung). Klar du machst alles für ihn, du willst ihn nicht verlieren. Das ist halt so in unserem Alter mit der Vorgeschichte. Wir wollen Sicherheit, etwas Geborgenheit. Nach dem Schicksalsschlag mussten wir unser Leben ganz neu sortieren und gestalten, dann kam der Neue. Wir tun alles für sie da wir froh sind nicht mehr alleine zu sein und vielleicht auch nicht wieder die Fehler zu machen die wir in der Ehe gemacht haben. Wir wollen nicht wieder alleine sein und geben uns dafür selbst auf, nur um ihn nicht zu verlieren. Bei ihm glauben wir zu wissen was wir haben und halten deshalb daran fest, da wir vielleicht keine Lust, Kraft mehr um noch mal was Neues auszuprobieren, unser Leben noch mal konplett umzukrempeln, doch das kann auf Dauer nicht gut gehen. Noch hat er keine Andere die er Liebt doch vielleicht macht es irgendwann peng bei ihm und dann bist du abgeschrieben, warst nur gut die Zeit zu überbrücken. Das tut dann erst weh, glaub es mir! Zieh einen Schlußstrich, überwinde deine Ängste und starte noch mal durch, ohne ihn. Ich weiß, das ist und wird hat, doch du hast keine andere Wahl wenn du nicht irgendwann den berühmten Tritt bekommen möchtest, oder ganz daran kaputt gehen willst.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, doch ich bin nach fast 8 Monaten ímmer noch nicht mit dem Tritt fertig und völlig neben der Spur. Auch ich konnte seine Liebe nicht erzwingen, egal wie ich mich für ihn verbogen habe. Genauso wird es dir gehen. Je länger die Beziehung dauert, desto schlimmer ist es dann für dich.

23.04.2011 06:02 • x 1 #5


A
Hallo tiffelina,
schwere Situation, in der du dich befindest. Die Worte, die dein Freund dir gesagt hat, kenne ich teilweise auch. Nur meine Geschichte ging fast 21 Jahre, davon waren die letzten 5 Jahre besch... Mein Ex-Mann sah in mir auch nur noch die Freundin, die alles für ihn tat. Bei uns war nur der Unterschied, dass es weder Zärtlichkeiten, noch S., noch gemeinsame Unternehmungen gab. Das ist ja bei dir anders. Ich bin seelisch kaputt gegangen, musste zur Psychotherapie und habe den Schlussstrich gezogen. Gut geht es mir trotzdem nicht, denn ich liebe ihn über alles. Aber es macht uns doch kaputt, darauf zu hoffen, dass seine Liebe zurück kehrt. Ich habe 5 Jahre gehofft und nichts ist passiert. Ihr zwei könnt wenigstens miteinander reden, das ist doch schon was. Allerdings würde ich auch denken, dass du auf dich aufpassen solltest. Solche Worte tun der Seele sehr weh und ich glaube nicht, dass man diese Worte vergessen kann, sie bleiben im Gedächtnis haften und belasten dich. Ich wünsche dir alles Gute und dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.
Liebe Grüße

23.04.2011 09:16 • x 1 #6


sanne
Hallo,

wie anne-carmen schon sagt, ist ich liebe dich nicht mehr das schlimmste was dir in einer Beziehung passieren kann. Diese Worte bedeuten einfach, dass er sich auch über die Tragweite der Worte bewusst ist und für dich keine Gefühle hat...zumindest keine, die es rechtfertigen, dass du dich verrückt machst. Nur er kann bei fehlender Liebe etwas tun...nur in seinem Kopf oder Herz muss etwas passieren...für dich ist die Zeit der Ruhe und deiner selbst gekommen.

glg

23.04.2011 10:02 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag