Zitat von wolke35:auch wenn er 21 Jahre älter als ich ist...
Er dürfte also in den 40ern sein, mindestens.
Zitat:Wir wohnen 450km voneinander entfernt, was die ganze Sache auch nicht leichter macht!
Für ihn schon. Denn so kann er Dich gut auf Distanz halten. Ist für Affairen ideal.
Zitat:auch wenn wir uns nicht häufig sehen konnten, eigentlich immer nur 2-3 Mal pro Jahr zu den Seminaren...
Eine recht unverbindliche Geschichte also.
Zitat:Ich habe die Konsequenzen gezogen und meine alte Beziehung beendet, was eigentlich längst überfällig war! Er hat immer wieder betont, dass er seine Frau nicht verlassen kann und sie von alleine gehen müsste,
Er wollte also keine Liebesbeziehung mit Dir eingehen, sondern weiterhin nur eine Affaire. Ließ Dich aber dennoch seelenruhig erst mal alles hinwerfen. Sehr fürsorglich, wirklich.
Zitat:Aber das hat in meinem Partner irgendeinen Schalter umgelegt... von jetzt auf Gleich hat er seine Ehe so auf den Nullpunkt gefahren, dass er 3 Monate später ausziehen konnte...
Also jahrelang hält er Dich hin, von wegen er kann seine Frau nicht verlassen und sie müsse selbst gehen, und nun - zufälligerweise genau in dem Moment, wo Du Dich auszuklinken schienst - da kann er es auf einmal doch? Hallo? Was war da los, haben wir irgendetwas wichtiges verpasst?
Was konkret hat sich denn an seiner häuslichen Situation geändert, daß er nun plötzlich derjenige sein konnte, der die Beziehung auf den Nullpunkt fährt?
Zitat:Im Dezember letzten Jahres bekam er von einem Freund den Hinweis, dass es seiner Frau sehr schlecht ginge, woraufhin er sich mit ihr traf, da auch das Haus usw. in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Ah... das Haus. Also darum ging es...
Zitat:Dabei erfuhr er, dass seine Frau Depressionen und Angstzustände hat(te)
... und schon degradiert er Dich wieder zur Affaire. So also steht er zu Dir - nachdem Du ihn umgekehrt gerade erst Deinen Bekannten vorgestellt und Dich so zu ihm bekannt hattest. Klasse - man spürt förmlich, wieviel Du ihm bedeuten mußt, wirklich.
Zitat:ich liebe ihn und hab ihm immer wieder gesagt, dass alle Entscheidungen die er trifft ok sind!
Du scheinst Liebe mit Selbstaufgabe zu verwechseln.
Zitat:Aufgrund ihres Krankheitszustandes darf sie aber momentan nichts von uns erfahren und er sagt immer wieder er müsse sich da jetzt langsam raus ziehen...
Wo muß er sich rausziehen? Aus seiner Ehe, oder aus Eurer Affaire?
Und wieso darf sie nichts von Euch erfahren, wenn die Beziehung doch eh gen Null war, Ihr beide Euch als Paar gefunden hattet und sie längst in ärztlicher Behandlung ist?
Und vor allem: Wenn es tatsächlich so schlimm um sie steht, wieso geht er dann überhaupt Affairen ein?
Zitat:Am nächsten Morgen hat er mich gebeten, den Kontakt bleiben zu lassen, damit er sein Leben vernünftig aufräumen und abschließen kann, da er mich nicht weiter verletzen will... er saß weinend gegenüber von mir und ich wusste, dass er es absolut ehrlich meint...
Dramaszene. Wie theatralisch.
Zitat:Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Meines Erachtens bist Du da an einen Egoisten erster Güte geraten. Ein Weichei noch dazu.
Seit Jahren nichts als Laber und heiße Luft, wechselweise ritterliches Getue und der Druck auf die Tränendrüse, was seine Frau und ihre Depression betrifft, obwohl die ihn erst in dem Moment ernsthaft zu interessieren begann, als das Haus vernachlässigt wurde und er also seinen Besitz allmählich entwertet sah.
Wie könnte es
anders für Dich weiter gehen, als
ohne diesen Typen?
Und was hat Dein eigenes Verhalten mit Liebe zu tun? Du gibst Dich selbst auf, forderst ihn in keinster Weise, fährst stundenlang durch die Gegend, um Dir so eine Schmierenkomödie bieten zu lassen. Kannst nicht mal wissen, ob er im Umkreis von ein paar weiteren Hundert km nicht noch mehr Pferdchen am Start hat, denen er ähnliche Geschichten auftischt.
Liebe geht anders, mach Dich mal schlau...