Er lässt seine Gefühle nicht mehr zu

M
Ich versteh das einfach nicht, die ersten eineinhalb Monate waren wunderbar - er war so gefühlvoll und plötzlich lässt er seine Gefühle nicht mehr zu. Außer er ist betrunken oder einsam. Anfänglich hat er Zukunftspläne geschmiedet und jetzt zieht er sich völlig zurück. Ich komm damit überhaupt nicht klar dass er plötzlich so ist.

07.11.2013 19:05 • #1


N
Hallo Marie.

schwierig zu beurteilen, da auch Hintergrundinformationen fehlen ( kanntet ihr euch schon vorher? wie seid ihr zusammen gekommen? Ist irgendwas während der Beziehung vorgefallen? bist du dir sicher, dass die Gefühle da sind und er sie einfach nur nicht zulassen kann? )

da ihr noch nicht lange zusammen seid, könnte ich mir vorstellen, dass seine Gefühle sich einfach nicht weiterentwickelt haben.und ihm es plötzlich zu viel (auch sein eigenes verhalten) zu schnell ging.vielleicht gehörte dieses anfängliche schwärmen auch zu seiner umwerbungsphase. aber wie gesagt ohne die nötigen hintergrundinfos schwer zu beurteilen von außen.

wie kommst du darauf, dass er sie nicht zulassen kann?

07.11.2013 19:26 • #2


A


Er lässt seine Gefühle nicht mehr zu

x 3


M
hallo nicci123!

Naja, wir kennen uns schon seit 8 Jahren, da war aber nie was. haben uns durch Zufall Anfang September wieder getroffen, ich wurde dann krank und er kam auf einen Krankenbesuch und war dann drei Tage lang jeden Abend bei mir. Vorgefallen ist bestimmt nichts, aber das mit dem zu schnell gehen, da könntest du recht haben. Er sagt mir nun immer er könne es nicht zulassen, da er Angst hat verletzt zu werden.
Wenn ich ihm sag dass er mir sagen soll, wenn er nicht mehr will weil die Gefühle nicht mehr da sind sagt er mir, dass dem nicht so ist. Ich spür ja auch dass sie irgendwie da sind. Ich denke ich muss ihn einfach in Ruhe lassen damit er herausfindet, was er will. Es ist halt nur so schwer, da er anfangs so anders war.

07.11.2013 19:33 • #3


U
Hallo Marie,

leider scheint der Typ recht feige zu sein.
Für mich klingt das alles nach einer Floskel bzw. dass er sich nicht traut dir klipp und klar zu sagen, dass er eigentlich nichts von dir will.
Da er dich aber nicht so hart verletzten will, verpackt er das Ganze ganz lieb.
Leider eine häufige, männliche Reaktion.
Lass ihn echt mal in Ruhe!
Vielleicht merkt er ja doch noch, dass da mehr ist!

07.11.2013 19:47 • #4


M
danke urban Mädchen, du wirst recht haben - ich sollte mich echt zurückziehen - hatte leider davor eine sehr lange beziehung die auch nicht gut ausging und dennoch fällt es mir so schwer zu glauben dass menschen so sein können ......

07.11.2013 20:07 • #5


U
Das glaube ich dir gut!
Ich bin auch sehr sehr oft auf die Nasen gefallen und hänge z.T noch immer an so nem Deppen
Aber ich bleibe stark und versuche ihn zu vergessen, da er MIR nicht gut tut.
Diese Erkenntnis zu erlangen ist ein langer harter Weg mit vielen Tränen gewesen, aber manchmal muss man auch mal die Augen aufmachen und der bitteren Wahrheit ins Gesicht sehen

07.11.2013 20:31 • #6


B
Hallo Marie1983,

so in der Art wie es dir passiert ist, kenne ich das auch.
ER hat sich mit seinen Gefühlen zurück gezogen. Jedes mal wenn ich IHN darauf angesprochen habe, bekam ich nie die Antwort, die ich eigentlich hören wollte.

Umso mehr man die Herren darauf anspricht, umso mehr entfernen sie sich!


Ich würde ihn, an deiner Stelle, erst mal in Ruhe lassen. (Und ich weiß wie schwer das ist.) Wenn du ihm wirklich wichtig sein solltest, dann wird er sich sicherlich bei dir melden

08.11.2013 02:43 • #7


A
Das klingt mir sehr nach typischer Bindungsangst.

08.11.2013 08:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag