Hilfe - Er hat Gefühle für mich und lässt diese nicht zu !

D
Hallo,

ich hoffe, dass mir irgendjemand vielleicht helfen kann.

Ich habe jemanden kennengelernt. Wir hatten uns vor 4 Jahren bereits bei einem Blind Date kennengelernt. Dann ist der Kontakt abgebrochen.

Durch Zufall (wieder ein Blind Date) haben wir uns wieder getroffen. Am Anfang hatte ich sogar das Gefühl, dass es von seiner Seite intensiver ist, als wie von Meiner. Ich hatte ihn dann irgendwann mal gefragt, ob das eigentlich nur eine Bettgeschichte wird, oder ob es für ihn mehr Bedeutung hat. Er meinte, dass er gerne mit mir zusammen ist und sich auch eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Dann habe ich angefangen meine Gefühle zuzulassen.

Nach einem kleinen Streit hatten wir dann irgendwann ein klärendes Gespräch. Mittlerweile sind es sogar mehrere Gespräche gewesen. Er kann sich nur noch eine Freundschaft vorstellen, da wir uns ja eigentlich richtig gut verstanden haben. Mehr aber auch nicht. Wenn ich ihn frage, ob er Gefühle für mich hat, dann sagt er: ja. Seiner Meinung nach wären diese aber nicht ausreichend und er möchte nicht seine und auch meine Zeit verschwenden um herauszufinden, dass es nicht funktioniert.
Das kann doch wirklich nicht sein. Da sind Gefühle von seiner Seite, aber sein Kopf sagt ihm, dass es aus irgendeinem kleinen Grund nicht klappen wird und deswegen will er das nicht.

Wenn er wenigstens gesagt hätte, dass er gar nichts für mich empfindet, dann hätte ich einen Schlussstrich ziehen können. So hoffe ich immer weiter, dass er seine Meinung ändert.

Kennt das jemand? Ich brauche Eure Hilfe. Ich weiss nicht mehr weiter, denn ich habe mich verliebt und komme mit der Freundschaftssituation nicht klar. Ich möchte ihn aber auch nicht ganz aus meinem Leben streichen. Gibt es eine Möglichkeit sein Herz so zu gewinnen, dass er den Verstand zurück stellt und auf sein Herz hört?

Helft mir bitte!

27.06.2011 13:13 • #1


J
Liebe Drollymops,

vielen Dank für Deine Geschichte.

Für mich klingt es leider so, als ob er Dich schlicht und ergreifend nicht liebt. Er mag Dich, ja, aber eine Beziehung möchte er nicht.

Das hat er bereits in der kurzen Zeit festgestellt, in der Ihr es versucht habt. Das solltest Du akzeptieren, das lässt sich leider nicht ändern - seine Aussagen sind da eindeutig.

Es ist schön, dass Du freundschaftlich mit ihm verbunden bleiben möchtest, aber das wird nicht funktionieren, solang Du noch solche Gefühle für ihn hast. Das zermürbt Dich nur. Deswegen halte zunächst Abstand und reduziere den Kontakt. Dann geht es Dir ganz sicher auch bald wieder besser.

Viele liebe Grüße, Jenn

27.06.2011 13:25 • #2


A


Hilfe - Er hat Gefühle für mich und lässt diese nicht zu !

x 3


D
Hallo Jenn,

danke für deine Antwort.
In der Theorie ist es immer so einfach. So oft habe ich mir gesagt: du schaffst das. So lange waren wir jetzt auch noch nicht zusammen.
Aber dann vermisse ich ihn so. Möchte am liebsten mit ihm reden, ihn sehen.
Und ich weiss, dass das nicht gut gehen wird.
Denn wenn ich ihn sehe, dann schmelze ich dahin.
Dieser Blick, dieses Lächeln ...
Es haut mich einfach um.
aber all das nicht mehr sehen zu dürfen, ist für mich eine viel größere Qual.
Also, für welche Quälerei soll ich mich entscheiden?

Gruß
Drollymops

27.06.2011 13:29 • #3


J
Hi Du,

ganz eindeutig - die Quälerei der hier so viel zitierten Kontaktsperre. Nur wenn Du das wirklich durchhältst, kannst Du Dich von ihm lösen. Wenn er Dich liebt, liebe Drollymops, dann kann auch er auf Dich zukommen. Du bist ja nicht aus der Welt, gell.

Ich weiß, dass das tooootal hart ist, ich musste die Probe ebenfalls bestehen. Hab dann ein einziges Mal (!) doch eine mail geschrieben und wurde - prompt - wie soll es auch anders sein, enttäuscht . Da wusste ich, dass ich mir die Finger nicht nochmal verbrenne.

Lies Dich mal ein bißchen durch´s Forum. Die Erfahrungen der anderen helfen Dir sicher.

GLG und ich drück Dich mal. LG Jenn

27.06.2011 13:36 • #4


L
Hallo Drollymops,
ich hatte die Situation über 8 Jahre ... lass dich nicht länger hinhalten. Ich habe erfahren das es eben auch Typen gibt denen diese Beziehung reicht - Freundschaft ab und an Spass - ohne Bindung. Sie wollen und können nicht mehr. Mach dir nichts vor - du bist wohl nicht die EINE die ihn dann doch überzeugt. Das geht auf das Ego aber besser ne Flucht jetzt als wenn du da noch mehr Energie rein steckst.
Kontaktsperre! und wenn du einsam bist - einfach mailen...

LG! Drück dir die Daumen!

27.06.2011 13:49 • #5


D
Ich danke euch beiden.
ICh weiss es ja selber, aber es ist nicht leicht.
Egal was ich mache oder tue, ich vermisse ihn immer wieder.
Ich habe Dates mit anderen Typen, die nett sind und gut aussehen. Ich würde mich auch auf mehr einlassen, aber dennoch vermisse ich ihn so sehr.
Und diese Anderen sind für mich nur Ablenkung. Mehr nicht. Ich versuche nicht mehr an ihn zu denken und es ist so schwer.
Ich habe seit 2 1/2 Wochen keine Ruhe mehr. Bin nur unterwegs. Jeden Abend. Jetzt bin ich körperlich am Ende. Aber ich kann nicht ruhen. Dann denke ich nur noch mehr nach. Also geht der Stress weiter.
Was soll ich tun?

29.06.2011 19:32 • #6


J
Hmmm Drollymops, Du musst handeln. Wir können Dir nur sagen, wie wir handeln würden bzw. was wir aus Deiner Geschichte heraus hören.

Lies Dir doch mal hier oben in der Menüleiste die verschiedenen Phasen der Trennung durch. Es ist gar nicht unnormal, dass Du ihn noch vermisst. Und Du machst das auch ganz gut, indem Du Dich ablenkst. Ein bißchen Flirterei mit anderen Männern tut Dir auch gut.

Akzeptiere, dass es Dir noch weh tut, aber konzentriere Dich auch weiterhin auf das Leben ohne ihn. Du schaffst das. Gib Dir Zeit.

LG Jenn

29.06.2011 20:25 • #7


L
Ja ich würde einfach sagen, mach dir nichts vor. Akzeptiere das er nicht genügend Gefühle für dich hat und du ein anderes Leben willst. Du möchtest dich sicher fühlen, geborgen. Das wird er dir nie geben.
DU kannst dir das Gefühl aber wieder selbst geben, komm zu dir, lass dir Zeit. Männer treffen ist ok, ich habe gemerkt mir bringt es nichts. Ich fühle mich nur abgestoßen. Für mich ist es wichtig allein zu sein und das zu zu lassen. Das ist absolut ein Härtetest ich war noch nie allein, aber durch diese Phase muss man durch - nur so entwickelt man sich weiter.

Versuch dir für dich was leckeres zu kochen, mach dir ein Ritual. Ich hatte immer heiße Schokolade 10 Tage lang jeden Abend und mich versucht auf mich zu besinnen.
Sei dankbar wenn du abends im Bett liegst und überleg dir ob er dir wirklich gefehlt hat. Ich habe festgestellt, die schönsten Dinge unternimmt man auch mit Freunden.
Das Vermissen gibt sich mit der Zeit - sei geduldig! Oder denk dran - wir machen das auch durch.
Liebe Grüße!

30.06.2011 11:32 • #8


D
Danke euch zwei,
lonelytoo: das schlimmste ist die Zeit, wenn ich alleine bin. Abends liege ich im Bett und starre die Decke an und denke nur an ihn. Letzte Nacht habe ich wieder von ihm geträumt.
Es macht mich fertig.
Mit den Anderen gehe ich nur aus, um nicht an ihn denken zu müssen. Funktioniert aber auch nicht wirklich.
Und meine ach so tollen Freunde sind jetzt natürlich nicht für mich da. Keine(r) hat angeblich Zeit. Für allen Anderen ist immer genügend Zeit da, aber ich stehe in diesen Situationen alleine da.

Dann habe ich auch noch Stress auf der Firma.
Beides zusammen ist gerade super brutal. Ich muss jetzt dringend zum Arzt. Mein Ohr ist schon seit 2 Wochen immer wieder so dumpf. Muss am Stress liegen.

Im letzte Jahr habe ich mich von meinem Ehemann getrennt. Das Trennungsjahr ist jetzt bald durch. Auch da war keiner meiner Freunde für mich da. Tolle Freunde, das sag ich euch. Mir ging es wirklich nicht gut, auch wenn ich mich getrennt habe.Dann lerne ich IHN (Micha) kennen und weiss am Anfang nicht so recht was ich davon halten soll. Er weiss das mit der gescheiterten Ehe und es war für ihn nicht wichtig. Als wir uns sehr nahe kamen sagte er mir, dass er sich mehr vorstellen kann, eine richtige Beziehung. Daraufhin habe ich nach viel Trennungsschmerz mit allem was dazu gehört mein Herz für ihn geöffnet. Er weiss, dass er mir nicht weh tun darf. Ich verkrafte das nicht nochmal, so enntäuscht zu werden.
Ich bin 30 und habe in meinem Leben schon so viel schei. erlebt. Ich könnte ein Buch drüber schreiben. Selbst Leute, die wesentlich älter sind als ich bestätigen mir immer wieder aufs Neue, dass ich schon so viel erlebt habe.
Jetzt reicht es doch auch mal!
Warum kann ich nicht einfach glücklich sein.
Bevor ich ihn wiedergesehen habe, war alles in Ordnung. Ich hatte mich in diesem Jahr gefangen und war glücklich. Ich war mit mir zufrieden. Sehr sogar. Ich habe mich wohl gefühlt. Und dann kommt er und macht das alles wieder kaputt. Gerade wo es mir gut geht.
Und das Ganze wohl nur, weil ich nicht bereit bin, mit ihm nach Hamburg in die Innenstadt zu ziehen (irgendwann mal). Wir waren ja noch gar nicht so lange zusammen. Ich habe mir über solche Dinge keine Gedanken gemacht. Zusammenziehen kann man nach ein paar Jahren oder so. Er hat sich aber die Gedanken gemacht und als er hört, dass ich nicht nach Hamburg ziehen möchte, konnte er sich auf einmal keine Beziehung mehr mit mir vorstellen. Er will dieses Ziel wohl um jeden Preis erreichen. Und da ich niemals mitziehen würde, lohnt sich in seinen augen auch keine Beziehung. Wir vergeuden dann nur unsere Zeit, hat er gesagt.
Und das ist das was ich nicht verstehe.
Er sagt, dass er Gefühle für mich hat. Nicht nur freundschaftlich. Aber die würden angeblich für eine Beziehung nicht ausreichen.
Es wäre für mich und auch für ihn besser gewesen, wenn er einfach gar keine Gefühle für mich hätte und mir das dann auch so gesagt hätte. Dann würde ich nicht die ganze Zeit darüber nachdenken, dass es evtl. doch noch mit uns klappen könnte.

Ich habe mich ja in diesem Forum auch schon ordentlich durchgelesen. Bei fast allen ist es ja so, dass sich der Partner getrennt hat und das war es dann. Das ist ein schei. Gefühl und es geht einem richtig mies. Aber bei uns ist es so, dass wir beide Gefühle für den Anderen haben, nur dass er seine Gefühle versucht zu unterdrücken.

30.06.2011 13:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag