1

Er lässt mich nicht an sich ran

T
Hallo ihr Lieben,


Ich habe vor 3 Monaten einen sehr lieben mann kennengelernt. Es war eigentlich schon am 1. Treffen klar das wir zusammen gehören. Er löschte vor meinen augen seine profile aus dating seiten weil er der meinung war das schicksal hätte ja jetzt entschieden. Obwohl ich 2 Jahre älter bin war alles so vernünftig was er sagte so erwachsen es passte einfach alles zwischen uns was er auch immer betonte. Er sagte er hätte noch nie so etwas wie mit mir erlebt. Noch nie so jemanden kennengelernt, eigentlich vertraue ich nicht so schnell auf derartige Worte durch meine Vergangenheit aber bei ihm klang alles so ehrlich. Einfach alles schien perfekt.

Doch nach ein paar Wochen zog er sich immer mehr zurück er kämpfte ständig mit heftigen Kopfschmerzen klagte über schwindel und wie unzufrieden er in seinem Job ist. Nach einer Aussprache das es alles nichts mit mir zutun habe und das ich das einzigste positive in seinem Leben bin ging es dann wieder ein paar Tage gut.
Dann wieder Rückzug, Nachrichten beantwortete erst nach vielen Stunden. Er erzählte mir das er es im Moment bei niemanden schaffe sich zu melden das er auch ständig mit seiner Mutter deswegen Streit habe, er war nur noch den ganzen tag am schlafen und warf dann in den Raum das er glaube er hätte Depressionen.
Ich versuchte immer wieder auf ihn einzureden das ich für ihn da bin das er mich nicht ausschließen solle.
Letzten Samstag wollte er dann schluss machen weil er mich einfach nicht weiter verletzen wollte. Nach einem langen Gespräch einigten wir uns darauf das er etwas ändern will für mich weil er wüsste was für eine tolle Frau ich wäre und ich nach der kurzen Zeit schon so sehr in seinem Herzen wäre.
Naja ich dachte mir ich versuche jetzt alles um ihm das Leben wieder wenigstens ein wenig schöner zu machen plante ein picknik wovon er auch begeistert war.
Doch dann hat er am Dienstag schluss gemacht mit den Worten er könne im Moment keine Beziehung führen weil er z. Z. Einfach nicht er selbst wäre das er mich nicht weiter verletzen will und nicht verlieren will aber akzeptieren muss das ich keine Freundschaft mit ihm wolle und mir für die Zukunft einen tollen mann den ich verdiene wünsche.
Ich habe ihm im Vorfeld immer wieder gesagt das ich noch nie mit einem ex weiter befreundet war das ist einfach etwas was für mich nicht gehen würde.

1 tag später schrieb ich ihm dann das ich es akzeptieren würde aber das ich ihn nicht einfach so aus meinem Leben streichen kann das ich für ihn da bin, ich ihn jetzt in seiner Situation nicht alleine lassen würde und er sich immer melden kann.
Daraufhin kam nichts mehr.

Ich hab keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich noch ein paar Tage ihn in ruhe lassen und ihm dann nochmal schreiben das meine Tür immer für ihn offen steht oder weiterhin warten und hoffen das etwas von ihm kommt.

Er ist mir einfach zu wichtig um ihn aus meinem Leben zu streichen.

29.05.2016 15:12 • #1


M
Weder nochmal schreiben noch weiter hoffen.
Er hat ja klar gesagt was Sache ist.
Wenn jemand nicht will, kann und sollte man ihn nicht überreden.

29.05.2016 15:15 • x 1 #2


A


Er lässt mich nicht an sich ran

x 3


T
@Tricia
Hallo,
ich würde mich an deiner Stelle in ein paar tagen nochmal bei ihm melden. Vielleicht besser anrufen, das ist persönlicher. Nicht dass du dir später Vorwürfe machst und es bereust, nichts getan zu haben. Ich finde es hat nichts mit überreden zu tun wenn du deine Hilfe anbietest.
Bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Mein Noch-Partner ringt momentan mit sich, ob er ausziehen soll oder will. Ich versuche auch uns noch eine letzte Chance zu geben. Feunde sagen mir ich soll es lassen, aber waren sie die 12 jahre unserer Beziehung dabei?

29.05.2016 15:35 • #3


Sheherazade
Es hat vielleicht nichts mit Überreden zu tun, jemandem seine Hilfe anzubieten - es hat aber sehrwohl etwas mit Übergriffigkeit und Bedrängen zu tun, wenn man jemandem, der bereits gesagt hat, er braucht seine Ruhe, zwei, drei, vier... Mal seine Hilfe anbietet!

Lass gut sein! Wenn jemand schon mal sagt, er möchte / kann zur Zeit nicht, dann hat derjenige gute Gründe dafür, die man akzeptieren sollte!

29.05.2016 15:38 • #4


P
Liebe Tricia,

Es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachst und ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen.
Aber:
Melde Dich nicht mehr.
Du hast um ihn gekämpft und Du hast ihm Deine Hilfe und Unterstützung angeboten.
Ganz abgesehen davon, kannst Du ihm in seiner Sinnkrise gerade nicht helfen.

Er weiß, dass Du da bist und dass er sich bei Dir melden kann, wenn ihm danach ist.
Ob Du dann noch da bist oder nicht, wirst Du dann sehen...

29.05.2016 15:42 • #5


H
Hallo Tricia,
er hat die Beziehung beendet , du hast ihm noch einmal geschrieben- er antwortet nicht - klarer geht es schon gar nicht.
Du kannst keinen Menschen zwingen mit dir Kontakt haben zu wollen.
Stell dir mal vor, du beendest eine Beziehung ( aus für dich wichtigen Gründen) und der andere akzeptiert dies nicht und lässt dich nicht in Ruhe. Wie würdest du dich fühlen ?

29.05.2016 16:01 • #6


T
Vielen Dank ihr lieben für eure Worten. Wahrscheinlich ist es wirklich besser ihn alleine zu lassen normalerweise bin ich auch immer der Mensch wer nicht will hat Pech gehabt. Doch bei ihm dachte ich einfach anders aber was nützt alles kämpfen wenn nichts zurück kommt.
Vielen Dank euch

29.05.2016 16:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag