Hallo zusammen, ich habe folgendes Beziehungsproblem: Wir streiten uns schon eine ganze Weile fast täglich und es geht immer um banale Dinge wie Hausarbeit oder Freizeitbeschäftigungen.
Es geht aber auch weniger um den Inhalt als viel mehr um den Grund oder die Gründe, weswegen wir uns ständig streiten.
Und zwar liegt es daran, dass ich mich in der Beziehung nicht wirklich beachtet bzw. wertgeschätzt fühle. Wir unternehmen kaum noch was gemeinsam und die Leidenschaft fehlt (vor allem von seiner Seite) komplett. Er fühlt sich seiner Freiheit beraubt, weil ich mich halt aufrege, wenn er ständig was mit anderen unternimmt, aber mit mir keinen Bock hat.
Nun wollte er eigentlich einen Schlussstrich ziehen, nachdem ich das Gespräch gesucht habe, wie es weitergehen soll. Die ganze Zeit kam nichts von ihm und auf einmal das!
Wir haben uns dann zunächst auf eine Pause geeinigt, weil ich nicht kampflos aufgeben wollte. Er wollte halt mal machen, was er will und so leben wie ein Junggeselle (ohne andere Frauen).
Er hat auch offensichtlich nach 4 Jahren Beziehung gemerkt, dass er sich gar nicht sicher ist, ob er überhaupt ein Leben in einer Beziehung will oder nicht.
Ich wollte eigentlich an unserer Beziehung arbeiten, aber ich hab das Gefühl, ich stehe auf verlorenem Posten, weil er mich gar nicht an sich ranlässt und nur abweisend zu mir ist. Ich fühl mich einfach von ihm vor den Kopf gestoßen und schlecht behandelt.
Ich bin vor ein paar Jahren zu ihm gezogen und hab vorher relativ weit entfernt gewohnt. Nun sitze ich hier und weiß nicht wohin, weil ich hier kaum ein soziales Umfeld habe. So gut wie alle Leute, die ich hier kenne, sind seine Freunde.
Ich fühl mich einfach von ihm im Stich gelassen und verraten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kann irgendwer das Ganze nachvollziehen oder hat mal etwas Ähnliches erlebt?
VG kuckuck123
19.07.2017 23:13 •