2

Er lässt mich mit den Schuldgefühlen alleine

J
Liebe Forum Mitglieder, Ich möchte mich kurz über meine Beziehung ausheulen. Es war meine erste längere Beziehung wir hatten immer mal wieder mehr oder wenige Diskrepanzen. Wir waren beide Sturköpfe aber im Endeffekt habe ich immer nachgegeben um Alles wieder gut zu machen. Natürlich habe ich dann diese Streits ständig mit mir mitgetragen weil wir uns nie richtig etwas ausgesprochen haben. Leider kommt noch dazu dass ich sehr eifersüchtig sein kann und am liebsten alles kontrollieren würde. Darum habe ich mich auch in Therapie begeben. Ich nehme auch Tabletten um meine teils depressive Stimmung zu lindern. Vor einigen Wochen habe ich dann auch mit einem intensiven Sportprogramm begonnen um meine Stimmung zu heben. Er war ein sehr hilfsbereiter Mensch, hat aber auch viel von meiner Familie und mir zurückbekommen.

Ich habe den Haushalt geschaukelt etc. Ich habe nur ab und zu von ihm verlangt mir bitte etwas zu helfen Hat er es mal wieder nicht gemacht oder vergessen war ich natürlich sauer. Wollte Konfrontation suchen und er meinte nur immer habe ich vergessen und ich solle nicht immer so angefressen sein. Dass ich dann natürlich null Lust hatte mit ihm intim zu sein hatte er auch nicht verstanden. Ich fühlte mich immer verantwortlich für ihn, wollte ihn immer alles Recht machen. Alle Interessen abdecken, kochte für ihn putzte . nur irgendwann ging es nicht mehr und dann bin ich halt ausgerastet. wir haben uns gegenseitig beschimpft und er wollte wieder mal davonlaufen. Danach habe ich mich an ihm festgehängt worauf er mich zu oft weg geschupst, getreten und im Endeffekt blaue Flecken zugefügt hatte. Ich wollte doch nur alles aussprechen wenn er dann wieder gekommen ist, habe ich bitterlich geweint und er erwartete wieder VON MIR eine Entschuldigung. Warum konnte er nicht auch mal einsehen, dass er einen Fehler gemacht hat? Das tut weh. Zum Ende wurden diese Streits häufiger und ich konnte mich nicht mehr in den Griff kriegen. Ich gebe zu ich bin schnell mal sauer, aber wenn man mich beruhigt legt sich das bald.

Ich finde es schade dass ich jetzt mit meinen Schuldgefühlen allein gelassen werde und er mich zum Schluss sogar als krank bezeichnet hatte. Beim Abschied wollte er mir die Hand reichen wie bei einem Vorstellungsgespräch. Ich habe ihn daraufhin umarmt und gesagt er solle auf sich aufpassen. Ich habe mich auch bei seinen Eltern bedankt, dass sie mich so aufgenommen haben und dass ich sie gern habe. Ihm wäre jedoch nicht eingefallen sich bei meiner Mama zu bedanken obwohl sie ihm aufgenommen hatte wie einen Sohn. Das tut mir noch mehr weh.

31.05.2017 09:16 • #1


H
Hallo Juli,
wie alt seid ihr und wie lange wart ihr zusammen , wenn ich fragen darf ?
Du hast eine große Erwartungshaltung an andere- nur weil du etwas so haben willst, heißt es nicht, dass der andere genauso tickt.
Zitat:
Ich gebe zu ich bin schnell mal sauer, aber wenn man mich beruhigt legt sich das bald.

Wieso muss jemand dich beruhigen, wenn du deine Emotionen nicht im Griff hast ?
Das ist nicht die Aufgabe anderer, sondern nur deine.
Was auffallend ist, dass du ständig in dieser Beziehung sauer warst- also ist es doch ganz gut dass die Beziehung zu Ende ist.
Zitat:
Ich finde es schade dass ich jetzt mit meinen Schuldgefühlen allein gelassen werde

Es sind deine Schuldgefühle, damit hat er nichts damit zu tun.

31.05.2017 10:14 • x 2 #2


A


Er lässt mich mit den Schuldgefühlen alleine

x 3


J
wie meinst du das, dass es besser ist, dass diese Beziehung zu Ende ist?

31.05.2017 10:55 • #3


R
Zitat von juli123456:
Zum Ende wurden diese Streits häufiger und ich konnte mich nicht mehr in den Griff kriegen.

Deshalb vermutlich und weil Du Dich ständig über irgendwelche Sachen aufgeregt hast.
Das ist jetzt alles nicht mehr - also sollte es Dir besser gehen.

31.05.2017 10:58 • #4


J
Meint ihr wirklich ich war an allem schuld? also wir waren 2,5 Jahre zusammen. Ich bin 21 und er 23.
Widder und Stier sind halt beide sehr sture Sternzeichen...

31.05.2017 11:01 • #5


R
Du hast Deinen Beitrag ebenso wie er dazu geleistet.
Und ich denke nicht, dass es astrologische Ursachen hat, dass es zur Trennung kam. Ihr habt nicht zusammengepasst - fertig.

31.05.2017 11:05 • #6


M
Man muss einfach dazu sagen, dass es im großen und ganzen eine ganz normale erste Beziehung mit entsprechendem Ende ist. Zuviel Unreife, zuviel Egoismus (Sturköpfe), zuviele Fehler, dazu noch die Probleme der TE und eventuelle Probleme von seiner Seite. Ein logisches, klassisches Ende. Sie wird daraus lernen.




Zitat:
Meint ihr wirklich ich war an allem schuld?

Unsinn. Es geht nicht um Schuld, es sei denn du bist der Meinung, dass es unbedingt um Schuld gehen muss. Jeder von euch hat seine Anteile, die zum scheitern der Beziehung geführt haben. Mit Schuld hat das im Grunde überhaupt nichts zu tun. Sondern damit, dass es einfach nicht mehr gepasst hat und somit ein Ende der Beziehung eingetreten ist.

31.05.2017 11:09 • #7


J
ich glaube wir haben uns gegenseitig zerstört. ich bin oft weinend im Bett eingeschlafen weil er mit mir einfach über nichts reden wollte er hat mir nie zugehört. und natürlich habe ich diese Stimmung dann immer mitgetragen.
meint ihr ich könnte mich je wieder verlieben?

31.05.2017 11:10 • #8


R
Zitat von juli123456:
meint ihr ich könnte mich je wieder verlieben?

Süße, ganz sicher

31.05.2017 11:13 • #9


J
ich habe auch das Gefühl dass es ihm ohne mir besser geht. er hat sich bei Datingseiten angemeldet und trifft sich nur noch mit Freunden, von denen er mir gesagt hat er mag sie nicht so.... Ich wollte immer, dass er mehr mit seinen Freunden macht - aber er war oft wie er sagen würde zu faul... und dann habe ich mir wieder vorwerfen lassen können ich sperre ihn ein.

31.05.2017 11:29 • #10


A
Zitat von juli123456:
Wir waren beide Sturköpfe aber im Endeffekt habe ich immer nachgegeben um Alles wieder gut zu machen..
Leider kommt noch dazu dass ich sehr eifersüchtig sein kann und am liebsten alles kontrollieren würde.

Er war ein sehr hilfsbereiter Mensch, hat aber auch viel von meiner Familie und mir zurückbekommen.

Ich habe den Haushalt geschaukelt etc. Ich habe nur ab und zu von ihm verlangt mir bitte etwas zu helfen Hat er es mal wieder nicht gemacht oder vergessen war ich natürlich sauer.

Dass ich dann natürlich null Lust hatte mit ihm intim zu sein hatte er auch nicht verstanden.

Ich wollte doch nur alles aussprechen wenn er dann wieder gekommen ist, habe ich bitterlich geweint und er erwartete wieder VON MIR eine Entschuldigung. Warum konnte er nicht auch mal einsehen, dass er einen Fehler gemacht hat?

Ich finde es schade dass ich jetzt mit meinen Schuldgefühlen allein gelassen werde und er mich zum Schluss sogar als krank bezeichnet hatte.

Hallo Juli
euer beider Verhalten wirkt unreif. Allgemein mögen Männer nicht viel reden und lange etwas ausdiskutieren, mit etwas Diplomatie könntest du mehr erreichen, gleich Lösungen für das Problem vorschlagen kann Streit vorbeugen weil sich die Blickrichtung ändern kann.

Wie passt das zusammen - einerseits beschreibst du ihn als sehr hilfsbereit und andererseits schreibst du, dass du dich überwiegend um alles und auch um ihn kümmern musstest ?

Wenn er nicht das macht, was du willst vergeht dir die Lust auf ihn ?
Wie könntest du das zukünftig anders regeln ?

Er hat mit deinen Gefühlen nichts zu tun, sie sind Teil deiner Persönlichkeit und deshalb kannst nur du dafür sorgen das diese nicht zum Vulkan explodieren.

Nutze die Zeit jetzt für dich damit du in der nächsten Beziehung andere Werktzeuge und Ressourcen nutzen kannst, die zur Stabilität und Harmonie beitragen können, so kann es dir besser gelingen im Gleichgewicht zu bleiben.

Alles Gute !

31.05.2017 11:59 • #11


J
Ja das wir etwas unreif sind ist bestimmt möglich.
Es war bei uns ein ständiges Geben und Nehmen. War auch immer SEHR DANKBAR dafür, was er alles für mich getan hatte.
Nur wenn ich zum Beispiel einen echt SCH**** Tag hatte und einfach mal entspannt auf der Couch liegen wollte, brachte er mich unter Stress indem er z.B. Tennis spielen wollte .. Ich war ständig unter Strom kommt mir vor. Darum habe ich mir Ausgleichspotential gesucht. Ging schwimmen, laufen etc.. hatte aber ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber weil er dann alleine zuhause war. und ich mich irgendwie verantwortlich für ihn fühlte. Dann hab ich halt gesagt er solle mitkommen und so waren wir nur noch miteinander... und ich habe Treffen mit meinen Freundinnen immer verschoben. Leider habe ich jetzt erst aus diesen Fehlern gelernt. Und ich weiß, dass ich diesen Menschen aufrichtig geliebt habe. Nur war er mir oft zu anstrengend weil er zB gemeint hat.. dass ich ja im Büro arbeite und sowieso immer Zeit habe um dies oder jenes zu machen. Ich tat es gern für ihn weil er mich dann ja auch zum Beispiel abgeholt oder ähnliches hat. Ich habe mich immer bedankt und bin froh diesen Menschen in meinem Leben gehabt zu haben.

Nur er hatte mich 5TAGE warten lassen auf eine Antwort ob wir nun getrennt oder nicht sind. ich bin fast zerbrochen an dieser Ungewissheit. Er hatte sich diese Zeit in unserer Wohnung eingeschlossen und ich war bei meiner Mama. Daraufhin wurden alle Fotos entfernt, er löschte mich -... für immer und hat sich gleich in neue Datingabenteuer gestürzt.

Ich habe Angst, den Glauben an die Liebe verloren zu haben. Nur eines weiß ich, dass ich meine Familie über alles liebe und froh bin so eine starke (alleinerziehende) Mama zu haben.

31.05.2017 12:35 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag