Hallo,
das tut mir sehr leid. Ich weiß, wie es dir geht, denn so ging es mir auch Ende November 2012, als ich heraus fand, dass mein Mann seit 2 Monaten eine heimliche Geliebte hatte.
Wir sind wieder zusammen gekommen!
Ich vermute allerdings, dass auch dein Freund Zeit braucht, um heraus zu finden, ob er noch mit dir zusammen sein will? Dass man sich selbst so etwas nicht verzeiht und dann lieber Schluss macht - kann ich mir als wahren Grund nicht vorstellen. Klingt aber weniger verletzend als ein ich liebe dich nicht mehr genug.
Mit meinem Mann bin ich seit 20 Jahren zusammen. Wenn bei mir früher die Gefühle weg waren, die Luft sozusagen raus war, dann sind die Gefühle nie wieder zurück gekommen. Mit meinem Mann allerdings habe ich es auch erlebt, dass auch meine Gefühle mal schwankend waren. Mal waren sie schwächer, dann aber auch fühlte es sich an, als wäre ich verliebt.
Umgekehrt war es auch bei iihm Ende November so, dass er mir sagte: Seine Gefühle wären abgekühlt. Und nun sagt er, dass er sich wieder neu in mich verliebt hätte.
Ich glaube nicht, dass das häufig passiert, aber es KANN passieren. Ich glaube aber, dass auch die Gefühle von deinem Partner sich abgekühlt haben und er sich deswegen Zeit ausbittet.
Wichtig wäre meiner Ansicht nach, dass Ihr sehr offen und ehrlich miteinander redet. Was wünscht man sich vom Partner? Was war schön? Was kam zu kurz?
Als es mir damals so schlecht ging, meinte meine Tochter: Wenn Ihr füreinander bestimmt seit, kommt Ihr auch wieder zusammen.
Das hat mir in manchen Stunden Mut gegeben. Heißt zwar auch: Wenn Ihr nicht füreinander bestimmt seit, kommt Ihr nicht mehr zusammen.... aber mit jemandem, für den man nicht bestimmt ist, würde man auf Dauer nicht glücklich werden können.
Viele Grüße
Zarifah
03.03.2013 13:05 •
#2