76

Freund kritisiert mich ständig

B
Bei mir und meiner jetzt von mir getrennt lebenden Frau sind es auch 14 Jahre Altersunterschied (ich bin der ältere)
Ich habe mich auch gefragt ob hier ein Grund für unsere Trennung vorliegt, letztendlich denke ich schon das es auch eine Rolle spielt. (Vielleicht habe auch ich zuviel kritisiert)
Es muss aber nicht so sein und liegt im Einzelfall an jedem selbst wieviel er in eine Beziehung investieren kann und ob das dem anderen noch ausreicht.

13.08.2024 11:10 • #31

Esika
Nimm die Beine in die Hand und lauf.

13.08.2024 19:34 • x 1 #32

A

Freund kritisiert mich ständig

x 3

P
Vielen Dank nochmal für eure Kommentare. Ich fühle mich jetzt schon etwas besser, und hoffe, dass ich eure Ratschläge umsetzen kann, da ich ihn dieses Wochenende wiedersehe.

13.08.2024 22:34 • x 1 #33

Heffalump
Zitat von BeHo:
Vielleicht habe auch ich zuviel kritisiert

es liegt viel auch an der Art, wie kritisiert wird.
Und ob man, die Gelassenheit entwickeln kann, das die meiste Kritik oft nur das Gegenteil bewirkt - als das was man im Sinne hatte.

Das Leben ist kurz, warum muss ich meinen Mitmenschen oktroyieren wie er zu sein hat, was er zu tun hat und was sonst noch dahinter steckt

14.08.2024 04:26 • x 3 #34

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
oktroyieren

Nun musste ich doch erst mal googeln

Partnersuche ist halt immer so wie Pferdekauf. Jeder möchte immer das beste Pferd. Dabei ist das beste Pferd immer das Tier, das am besten zu mir passt
Was soll ich mit einem S-Dressurpferd, wenn ich lieber ruhig durchs Gelände zukeln will.

14.08.2024 06:16 • x 2 #35

PsychoMantis
Zitat von Petunia:
Vielen Dank nochmal für eure Kommentare. Ich fühle mich jetzt schon etwas besser, und hoffe, dass ich eure Ratschläge umsetzen kann, da ich ihn ...

Falls du merkst dass du Probleme damit hast ihm persönliche Grenzen zu setzen dann ist das etwas, was schon bedenklich ist und dringend bearbeitet werden sollte.

14.08.2024 08:56 • x 1 #36

DaisyL
Kommt mir voll bekannt vor...

14.08.2024 09:37 • #37

P
Zitat von PsychoMantis:
Falls du merkst dass du Probleme damit hast ihm persönliche Grenzen zu setzen dann ist das etwas, was schon bedenklich ist und dringend bearbeitet werden sollte.

Du meinst ich habe zu wenig Selbstbewustsein und sollte das mit psychologischer Hilfe aufarbeiten?

14.08.2024 20:09 • #38

PsychoMantis
Zitat von Petunia:
Du meinst ich habe zu wenig Selbstbewustsein und sollte das mit psychologischer Hilfe aufarbeiten?

Wenn du dich von einem Mann nicht trennen kannst der dich so schlecht behandelt kann es emotionale Abhängigkeit sein und das sollte angeschaut werden.

15.08.2024 17:38 • x 1 #39

A

x 4