nennmichpaul
- 88556
nennmichpaul
Zitat von BeastyWitch:
es ging um Verallgemeinerung.
Dies betrifft dann auch mich.
Da ist es irrelevant ob wir und kennen, oder nicht.
Grinch
Zitat von nennmichpaul:Ich weiß das Frauen auch auf A R S C H L Ö C H E R stehen, also bitte.
willan
Zitat von BeastyWitch:Seltsam finde ich hier, dass man nur von mir erwartet es so zu akzeptieren, mich zu fügen, oder zu trennen.
Ich trenne mich definitiv nicht aus so einem Grund.
Zitat von BeastyWitch:Es freut mich wirklich für dich, dass du dieses Modell der Beziehung angenehm findest.
Ich bin da aber etwas anders
Perzet
Zitat von Perzet:@BeastyWitch Ich habe keine Lösung für dich, denke aber, dass ich deine Frage gut verstehen kann. Das erinnert mich an eine Situation vor langer Zeit, als mein permanent date an der Wand lehnte. Ich kam auf ihn zu mit der eindeutigen Geste, dass es zu einem Kuss kommen würde. Seine Vorfreude war eindeutig. Wenige Zentimeter vor seinem Gesicht habe ich gestoppt. Sein irritiertes und verdattertes Gesicht sprach Bände. Mein Kommentar war, daß ich bereits einen längeren Weg zurück gelegt hätte (also großes Invest) und von ihm kamen noch nicht einmal Zentimeter, ...
Arnika
Brightness
Zitat von Arnika:Schatz, mein Traum ist ein Haus auf dem Grund meiner Eltern und er wird bald wahr.
Gut, dann ziehen wir beide um, du baust kein Haus, meine Tochter wechselt die Schule und wir pendeln dann einfach beide. Problem gelöst.
Dein Ernst?
Zitat von Brightness:Puh, nach knapp fünf Monaten Kennenlernphase schon solche Hämmer. Da wird mir beim Lesen schon schwindelig. Ihr kennt Euch kaum, seid gerade dabei, so etwas wie eine kleine, zaghafte Vertrauensbasis zu schaffen.
Dann geht es schwupp die wupp ums Zusammenziehen. Und los geht es mit den Zweifeln: Er macht sich keine Gedanken. Es kommen keine Vorschläge von ihm. Kein Feedback auf deine (in der Tat eher abenteuerlichen) Vorschläge...
Geht es dir wirklich um die schnelle gemeinsame Lebensbasis oder ziehen eher die ersten Wölkchen an den bis jetzt rosaroten Beziehungshimmel? Hast du deinen Partner mit deiner Enttäuschung wegen seines passiven Verhaltens zu deinem (oder eurem?) Problem konfrontiert? Wie reagiert er darauf?
Sarina80
Sankaty
Zitat von Sankaty:Liebe @BeastyWitch , deine Beschreibung deines Freundes erinnert mich an jemanden, mit dem eine Freundin von mir zusammen war. Auch wenn du ganz viel eigentlich nicht über ihn geschrieben hast, stelle ich mir einen Menschen mit sehr starker Verwurzelung in den Heimatort, Familie und Freunde vor. Mit eher wenig Bedürfnis nach Veränderung. Das kann dann auch andere Lebensbereiche betreffen, wie zum Beispiel Urlaube. Wie sieht es mit Reisen aus, wie steht er zu Fernreisen? Kurztrips? Wie stehst du dazu, seid ihr da auf einer Wellenlänge? Was macht dein Freund beruflich? Ich frage vor dem Hintergrund, inwieweit sein ...
Zitat von Sarina80:Ich finde es wichtig, dass man gemeinsame Ziele und Wünsche in einer Beziehung entwickelt. Das kann man nicht mit jedem, weil jeder individuell ist und die Träume/Wünsche des anderen nicht meine sein müssen. Deshalb nehme ich sie dem anderen aber nicht. Eure Beziehung ist unter anderem momentan deshalb glücklich, weil sie sich in einem Rahmen bewegt, in dem ihr euch wohlfühlt. (Wohnort, Job...).Ändert ihr diesen Rahmen solltet ihr das nie dem anderen zuliebe tun sondern weil ihr euch das wünscht und es euch entspricht. Ist dies nicht der Fall kann ...