5

Er ist wieder bei Single Börsen online - was tun?

I
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan in einer schwierigen Situation und würde mich über Ratschläge von euch sehr freuen.

Ich habe vor zwei Monaten einen Mann bei einer Online Partnerbörse kennengerlent. Wir haben sehr schnell miteiander telefoniert und uns täglich unzählige Nachrichten geschrieben. Es würde auch sehr schnell intim, sodass wir uns liebevolle, aber auch intime Dinge gesagt haben, was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war Das ging sogar bis Ich liebe Dich

Wir haben uns dann schließlich nach zwei Wochen getroffen und landeten auch im Bett. Heute bereue ich das sehr, aber damals war ich mir sicher, der ist es! Am nächsten Morgen war er schon total distanziert. Wir haben dann noch paar mal hin- und hergeschrieben, aber ganz anders wie davor. 2 Tage später hat er mich dann per SMS! abgeschossen, mit der Begründung, für eine Beziehung die Zeit nicht zu haben.

Ich hab das so hingenommen, wobei ich todtraurig war, viel geweint hab, weil ich so endlos enttäuscht war. Ich hab dann auch nichts mehr von ihm gehört.
Als ich vor etwa 2 Wochen seinen Kontakt aus dem Handy gelöscht habe, kam noch am gleichen Abend eine SMS von ihm (Liebe Gruß, wie war dein Sonntag). Seit dem haben wir wieder Kontakt und ich ärger mich sehr über mich. Er meinte, ob wir nicht eine Freundschaft+S. haben könnten, da er mich gerne mag, aber keine feste Beziehung eingehen kann. Eigentlich sollte ich mich aufregen, dass er mir überhaupt so ein Angebot macht. Aber ich hab ihn immer noch so gern und Sehnsucht. Er will mich am Wochenende sehen, aber ich weiß, dass ich mir damit ins eigene Fleisch schneide. Ich schaff es einfach nicht, den Kontakt abzubrechen, obwohl es für eine feste Beziehung keine Hoffnung gibt. Er schreibt mir zwar oft, wie lieb er mich hat und nennt mich Schatz, aber vielleicht bin ich da eine unter vielen. Er ist auch übrigens wieder bei der Single Börse online.

Bin für jede Meinung dankbar

22.05.2012 18:45 • #1

U
Hallo insomnia,

eigentlich gibt es ja gar keinen Rat, den du brauchen würdest.
Lies dir deine Geschichte noch mal durch und sperr die Gefühle mal kurz ins Hinterzimmer.

Also nach 2 Wochen habt ihr euch getroffen, bis dahin nur sms oder mails, wie auch immer.
Du siehst ein, dass da noch keine Liebe sein kann? Der Typ hat schön gebaggert und das hat dir halt gefallen. Leider hat er nicht das geringste Interesse an dir. Ist auf der Suche nach S. und du hast es ihm sehr leicht gemacht (soll kein Vorwurf sein, passiert eben).
Jetzt ist er schon wieder auf der Suche nach einem neuen Opfer.

Er hat dich gekränkt und verletzt, das ist ihm völlig egal.
Sieh es mal so, du bist um eine Erfahrung reicher. Bei Internetbekanntschaften ist Vorsicht angesagt. Das wird dir so schnell nicht mehr passieren.

Wenn so schnell von Liebe gesprochen wird, sollten ebenso schnell die Alarmglöckchen läuten und vor allen Dingen nicht überhört werden.
Vertraue auf dein Bauchgefühl! Nicht verwechseln mit deinem Wunsch nach ernsthafter Beziehung und oberflächlichem Geplänkel.

Und manches sollte am Anfang eines Flirts erstmal im Dunkeln bleiben, nicht zu viele intime Infos...langsam angehen lassen und genauer hinschauen.
Es tut weh, ich weiß...
Jedenfalls vergiss ihn ganz schnell, abhaken unter Ulk und das wars..

Alles wird gut!

GLG
Uli

22.05.2012 19:10 • x 2 #2

A

Er ist wieder bei Single Börsen online - was tun?

x 3

Traumtänzer
Hallo insomnia,
im Grunde hat er dir doch eine deutliche Botschaft gesendet. Ihm geht es nur um S. Mehr will er nicht haben. Du bereust jetzt schon, daß du mit ihm in der Kiste gelandet bist. Da sollte deine Entscheidung eigentlich klar sein. So wie ich das sehe, hat er dir so lange Honig ums Maul geschmiert, bis er das bekommen hat, was er wollte. Als er das dann hatte, ging er mehr oder weniger auf Distanz. Und mal ehrlich. Für eine Beziehung hat er keine Zeit aber für Freundschaft und S. hat er sie? Lass dich nicht von dem Mann ausnutzen. Da er ja schon wieder in der Single-Börse aktiv ist, bist du nichts anderes als eine Überbrückung, bis ihm die Nächste ins Netz geht. Du solltest dir selbst den Gefallen tun und das so schnell wie möglich beenden. Sonst fällst du in ein noch tieferes Loch, wenn er dich für die nächste Bettgeschichte abserviert.

lg
Traumtänzer

22.05.2012 19:11 • x 2 #3

M
also ich kann dir nur raten stelle den Kontakt ein. ICh wurde das letzte Jahr so oft betrogen von meinen Freund. Erst hat er uns sitzen lassen und dann habe ich ihn raus geschmissen. Das bringt nicht er ist jetzt bei seiner geliebten und will aber zurück zu uns. Mache doch nicht mit das er seinen Spaß hat und machen kann was er will. Nein lasse ihn gehen der will nur sein Spaß und eines Tages wirst du es bereut haben und dir denken das du schon einen anderen haben könntest.

22.05.2012 19:13 • #4

B
Hallo insomnia...

du bist wahrscheinlich eine unter vielen... sorry, aber das hast du selbst schon gut erkannt.... es hört sich extrem danach an...

eigenlich gibts dem nichts mehr hinzuzufügen..

nimm es als eine erfahrung in deinem leben ..lerne draus.. ich bin mir sicher du wirst diese erfahrung eines tages gebrauchen können...

aber dann im positiven sinne!

und bitte bitte erniedrige dich nicht selbst und treff dich nochmal mit ihm.. bringt doch nix.. nur worthülsen an denen du so hängst.. vielleicht hast du schon länger so viele schöne dinge nicht mehr von jemandem gehört....

aber was bringt dir das im endeffekt? nur kummer und schlimmer noch: du erniedrigst dich selbst !

nimm es wie es war... mehr nicht... und kontakte ihn nicht mehr... der simst womöglich alle möglichen ab in der hoffnung eine hätte dann schon zeit für ihn... was anderes kann ich daraus leider nicht lesen...

also, kopf hoch, brust raus... hast du sowas nötig? es sei denn du stehst auch auf solche art der beziehungen ... aber das les ich hier nicht...

alles liebe!

22.05.2012 19:15 • x 1 #5

B
Hallo insomnia,
warscheinlich ist es die Sehnsucht nach Zuneigung und Geborgenheit die Dich diesem Mann nachhängen lässt. Es ist doch ganz offensichtlich, das dieser Mann nur eines sucht. Versuche einzusehen, das Du Dir für soetwas viel zu wertvoll bist. Brech das Verhältniss wenn irgent möglich ab, das Leid wird sonst nur noch größer.
Ich möchte die Internetbörsen nicht verteufeln, suche dort selber nach einer lieben Partnerin (Leider ziemlich erfolglos, bin selbst dort zu schüchtern und traue mich nicht eine Frau anzuschreiben. Lass mich lieber finden.) Immer Vorsicht walten lassen.
Ich wünsche Dir die Kraft das Verhältnis zu lösen, Du hast gewiss was Besseres verdient.
Liebe Grüße - Barney

22.05.2012 19:46 • #6

I
Hallo ihr Lieben,

erstmal ganz herzlichen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen und euch meinen Problem angenommen habt. Ich bekomme zwar auch viele Ratschläge von Freunden und Familie, aber manchmal ist es ganz heilsam, die Meinung Außenstehender zu hören.

Der aktuelle Stand bei mir ist der, dass ich am 24.05. den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen habe. Ich habe ihm auch geschrieben warum, sodass auch er weiß, dass er sich bei mir in Zukunft nicht mehr melden soll. Am gleichen Abend war ich sehr traurig, aber Freunde und Kollegen haben mir ein schönes Wochenende bereitet. Jetzt kommt langsam die Erleichterung, das Gefühl eines Neuanfangs und die Erkenntnis, dass man sich nicht ganz unter Wert verkauft hat.

Ganz herzlichen Dank für eure ehrlichen Worte!
Ihr seid toll

27.05.2012 12:38 • #7