Er ist unzuverlässig - kein Job - bin unglücklich

A
Hallo.

Ich habe momentan Beziehungsprobleme und ich möchte, durch diesen Forumbeitrag, aussenstehende Leute erreichen, die mein ihre Zeit für mich opfern und mir helfen...

Ich entschuldige mich im vorraus für meine Rechtschreibfehler.

Meinen Freund, mit dem ich seit über 3 Jahren zusammen bin, habe ich durch ein Onlinespiel kennengelernt. Wir kannten uns 2 Jahre und waren bislang nur gute Freunde als daraus nunmal mehr wurde. Die Anfangszeit war sehr schön... Wir waren auf einer Wellenlänge und sind relativ früh auch zusammen gezogen. Wir waren total verliebt und er hat mir nach einem Jahr einen Heiratsantrag gemacht, den ich mit freunden annahm.

Seit einem Jahr ist es aber so das wir uns sehr oft streiten... Ich kritisiere ihn stark was seine pflichten angeht. Er kümmert sich nicht um die Rechnungen, sucht sich keine Job, kann nicht mit geld umgehen und meidet Konfrontationen die ungemüdlich werden könnten für ihn. (z.b. schreibt sich krank bei Arbeitsamttermine) Er ist recht unzuverlässig uns macht meistens nur was, wenn ich es ihm sage bzw. drum bitte...

Ich mache momentan das meiste oder so gut wie alles was wichtig ist für unser Zusammenleben. Ich möchte etwas dazu sagen, nämlich das meine Mutter einen Mann geheiratet, hat der das gleiche gemacht hat. Meine Mutter musste auch alles machen und ihm den A**** nachtragen. Später wurde er zum Alk. und meine Mutter war mit ihren 3 Kindern, dem Haushalt und arbeiten gehen allein. Und ja dieser Mann ist mein Vater.
Sie streiten sich heute fast täglich und ich denke ich muss nicht erwähnen das zwischen ihnen nichts mehr läuft.

Ich habe fürchtbare Angst das mir sowas auch passiert...

Wer bis hierher gelesen hat wird sich sicher denken...Einfache Sache! Verlass den Typen...
So einfach ist das nicht für mich. Ich empfinde sehr viel noch für ihn und abgesehen von diesen Sachen, um die er sich nicht kümmert, ist er ein sehr liebevoller, höflicher toller Mensch ... Er ist gleichzeitig auch mein bester Freund, weil ich mit ihm schon immer über alles reden konnte. Selbst Frauenprobleme!
Ich spüre eigentlich noch fast jeden Tag das er mich voll und ganz liebt, weil er es mir zeigt mit kleinen einfachen Dingen.
In naher Zukunft erwarte ich eine höhere Geldsumme was wir für unsere Wohnung verplant haben. Ich habe angst einen großen Fehler zu machen...

Das war grob mein Problem, um es nochmal kurz zu fassen: Ich liebe ihn und er liebt mich aber so wie es momentan läuft bin ich unglücklich. Was soll ich tun?! Ich habe mit ihm schon so oft über das was mich stört geredet... ohne Erfolg.

Ich danke schonmal Jedem der sich mein Problem annimmt und erhoffe mir baldige Hilfe...

LG Arika

27.11.2012 20:43 • #1


Mona Lisa
Liebe Arika,

was bitte schön willst du mit einer höflichen, liebevollen und tollen faulen S**? Wie kann man einen Mann lieben, der sich jeglicher Verantwortung entzieht?

Deine Befürchtungen sind sehr realistisch und berechtigt! Du machst auf jedenfall einen GROSSEN Fehler!

Was für Hilfe erwartest du denn hier, wenn du diesen tollen höflichen Schmarotzer nicht das Weite zeigen willst? Ihn zur Vernunft bringen können auch wir nicht! Und dich wahrscheinlich auch nicht! Das entnehme ich deinen Zeilen.

Einen guten Rat möchte ich dir trotzdem mit auf den Weg geben. HALTE DEIN GELD ZUSAMMEN! ! ! Du wirst es ganz sicher noch brauchen! Nämlich dann wenn du aus dein Dornrösschenschlaf erwacht bist!

Alles Gute für dich!
Mona Lisa

27.11.2012 21:02 • #2


A


Er ist unzuverlässig - kein Job - bin unglücklich

x 3


M
hmm...
ich glaube je mehr du dich wie seine (oder deine mutter benimmst),
benimmt er sich wie ein kind....

du schimpfst ihn, sagst ihm was er machen soll, oder machst es selbst....
so hat er die kind rolle.....

ihr könnt ja zusammenbleiben, aber du suchst dir eine eigene wohnung...

oder ihr bleibt zusammen wohnen,
aber trennt das finanzielle und du lässt seine unbezahlten rechnungen und die jobsuche einfach liegen(bis der gerichtsvollzieher kommt....
und kümmerst dich nur um deine sachen....soweit das möglich ist....

lass ihn seine probleme selbst lösen oder eben nicht....

27.11.2012 21:04 • #3


sanne
glaubst du, dass du keinen mann so lieben kannst wie Ihn?

dies ist ein Trugschluss. Ich würde Ihm klar sagen, was du von einem Mann erwartest. Ein Mann muss ein Mann sein, damit eine Frau eine Frau sein kann.

Er geht soweit, wie er eben gehen kann. Ziehe bitte Grenzen und gebe Ihm diese Chance. Sage ihm deutlich, dass du so keine Zukunft möchtest und das du bereit bist trotz liebe die konsequenzen zu ziehen. Ein Mann der liebt, möchte auch für seine Familie sorgen.

Gib Ihm die Chance aber gehe auch, wenn er Sie nicht binnen 2-3 Monaten nutzt.

LG

27.11.2012 21:24 • #4


A
Zitat von Arika:
Ich möchte etwas dazu sagen, nämlich das meine Mutter einen Mann geheiratet, hat der das gleiche gemacht hat.

Ich habe fürchtbare Angst das mir sowas auch passiert...

In naher Zukunft erwarte ich eine höhere Geldsumme was wir für unsere Wohnung verplant haben. Ich habe angst einen großen Fehler zu machen...

Ich liebe ihn und er liebt mich aber so wie es momentan läuft bin ich unglücklich. ... Ich habe mit ihm schon so oft über das was mich stört geredet... ohne Erfolg.
hallo ariksa

es ist dir ja schon passiert, du hast das muster deiner mutter wiederholt, reden hat nichts gebracht, also musst du handeln wenn sich etwas änern soll.

auf diesen mann kannst du dich nicht verlassen, falls mal heirat und kids anstehen stehst du allein mit allem da, von ihm bekommst du keine unterstützung, du bist der macher, genauso wie deine mutter.

ihr könnt zusammen bleiben, aber in getrennten wohnungen, so ist jeder für sich selbst verantwortlich, er kann da rumschlampen wie er mag, er ist erwachsen um muss lernen verantwortung für sein leben zu tragen.

suche dir eine eigne bleibe und richte sie dir nett ein und lasse dein künftiges geld bei dir. bei aller liebe muss man sich auch selbst scützen - aus liebe zu sich selbst.

alles gute!

28.11.2012 20:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag