1

Er ist unnahbar

H
Hallo an alle

Das ist hier ist mein erster Beitrag im Forum und ich benötige euren Rat

Ich bin Studentin, der Literaturwissenschaften und besuchte aufgrund eines Referates die Medizinische Fakultät und dort erhielt ich eine Einweisung von einem super Mediziner. Er ist ebenso wie ich Student und hat mir alles gezeigt. Danach lud er mich in die Mensa ein und wir haben auch noch gemeinsam gegessen und uns lange unterhalten. Ich habe mich sofort in ihn verliebt. Ich bin von ihm so fasziniert, da er einerseits unglaublich intelligent ist und auch sehr attraktiv und genau mein Typ. Leider erzählt er immer sehr wenig von sich. Ich weiss nur, dass er Mediziner ist, in der Kinderklinik arbeitet, und dass seine Eltern aus dem Iran kommen und bekannte Ärzte sind. Ich war noch nie so in jemanden vernarrt wie in ihn. Das Problem ist, dass er sehr still ist, wenig redet und praktisch unnahbar. Ich dachte immer ,dass Südländer immer etwas offener sind und geselliger bzw. eher Machos sind und ich dachte, dass ich mich nie in sie verlieben könnte.
Er ist das Gegenteil. Er ist sehr still, sein Verhalten eisig und er zeigt fast nie Emotionen. Er lacht nie und ist sehr berechnend. Meine Schwester ist auch an seiner Uni und er ist auch ihr Tutor und von meiner Schwester habe ich erfahren, dass er immer so ist. Er zeigt nie Emotionen und ist eiskalt. Er ist ein begnadeter Kinderarzt, aber selbst zu den Kindern ist er so.

Angeblich hat eine Freundin, die ihn besser kennt, erfahren, dass er leicht in mich verliebt ist. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Gerücht. Ich war noch nie so verknallt und wünsche mir nichts mehr als mit ihm zusammen zu sein. Ich sehe ihn jetzt öfters, da ich jetzt aufgrund meiner Schwester auch öfters an seiner Uni bin und immer wenn ich ihn sehe, fange ich an zu zittern und kriege weiche Knie. Ich war noch nie so verliebt wie jetzt

Da er sowohl Chef als auch Tutor meiner Schwester ist, haben sie sich näher kennen gelernt und unterhalten sich oft. Meine Schwester hat für mich indirekt gefragt, wie er mich findet und er hat auch gesagt, dass er mich süß findet, weil ich so naiv bin Er bezeichnete mich mehrmals als süß und niedlich.

Ich weiss leider nicht, ob es jetzt negativ ist oder nicht?

Was soll ich tun?
Soll ich ihm alles gestehen?

09.08.2014 23:51 • #1


T
Wenn er mit dir redet und viel Zeit mit dir verbringt, dann wird er sicherlich nicht uninteressiert sein. Teste es mal aus und lad ihn zu einer Verabredung ein.

Kühle Männer wollen erobert werden.

10.08.2014 00:13 • #2


A


Er ist unnahbar

x 3


W
Hi!

Also, ehrlich gesagt, wenn er Dich süß findet, weil Du naiv bist, dann würden bei mir gleich alle Alarmglocken schrillen - denn eine solche Ansage ist äußerst präpotent, und wenn er Dich bereits, ohne Dich wirklich zu kennen, für naiv hält, was denkst Du, für wie naiv er Dich in einer Beziehung halten würde? Diese Rolle der Naiven, der Frau, die man nicht ernstnimmt, der man alles anschaffen kann und muß, weil sie ja zum selbstständigen Denken und Handeln und Entscheiden zu naiv ist, der man manchmal vielleicht auch den Kopf waschen muß, wenn sie allzu naiv wird - diese Rolle würde Dir wohl kaum gut bekommen.
Also rette Dich, solange Du Dich noch retten kannst - eine Schwärmerei ist wesentlich leichter zu überwinden als eine unglückselige Beziehung, in der man schon von vornherein das Dummchen ist. Dieser Mann mag zwar für Dich glänzen, aber wenn der Lack erst einmal ab ist, dann würden Dir, fürchte ich, die Sternchen schnell aus den Augen fallen.
LG

10.08.2014 00:29 • x 1 #3


F
@tfa: seit wann wollen männer erobert werden? schreckt das die nicht eher ab?!?

10.08.2014 08:50 • #4


G
Hört sich nach dem Beginn einer sehr langen und unglücklichen Liebesgeschichte an.
Jetzt schon gefühlskalter und emotionsloser Iraner, glaubst du im Ernst, dass der sich zu einem netten und liebevollen Freund entwickelt? Bei der Konstellation würde ich mir ernsthaft Gedanken um das Frauenbild deines Angebeteten machen und ob es mit deinem kompatibel ist. Sehr viele Männer aus dem nahen Osten sind modern und liberal und man kann in einer wunderbaren, gleichberechtigten Partnerschaft mit ihnen leben, manche haben aber auch in dieser Beziehung auf Grund der eigenen Erziehung einen schweren Hau weg.

Kleiner Nachsatz am Rande: begnadeter Pädiater, der völlig emotionslos mit seinen kleinen Patienten umgeht? NOT!

10.08.2014 09:28 • #5


H
Zitat:
. Sehr viele Männer aus dem nahen Osten sind modern und liberal und man kann in einer wunderbaren, gleichberechtigten Partnerschaft mit ihnen leben, manche haben aber auch in dieser Beziehung auf Grund der eigenen Erziehung einen schweren Hau weg.


Ich glaube nicht, dass er so ist. Er ist sehr modern und nur weil er so distanziert ist, heißt es ja nicht, dass er nicht liberal bzw. modern ist.
Ich habe mich leider sehr stark verliebt bzw. ich schwärme unglaublich für ihn. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf und Tag und Nacht muss ich an ihn denken.
Für viele war ich immer das süße Mädchen von Nebenan und endlich will auch ich mal meine Schwärmerei wahr werden lassen.

10.08.2014 11:53 • #6


G
Ach Mädel,
ich habe selber ein Medizinstudium hinter mir und inzwischen 15 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel.
Der Typ, wie du ihn beschreibst, kommt mir sooo bekannt vor.
Von einem Medizinstudenten bis zu einem begnadeten Arzt ist noch ein weiter Weg und das Ergebnis zeigt sich erst nach Jahren.
Männliche Laffen, die durch die Klinik laufen und sich für Gott/Allah in weiss halten, gibt es wie Sand am Meer.
Halten sie sich selbst für unglaublich begnadet- you bet! Halten Ihre Kollegen sie für auch nur halbso begnadet-ähem....
Sind Mediziner die gefühlskalt, emotionslos und berechnend wirken im realen Leben die Pest? Die Antwort auf diese Frage übersteigt die Speicherkapazität meines Computers!
Ich fürchte, du leidest unter einem akut exazerbierten Oh Gott, ich habe einen Arzt erblickt Syndrom. Ein kleiner Tipp: stell dir jedesmal, wenn du ihm begegnest, vor, der Typ sei Klemptner. Wenn du ihn dann immer noch so toll findest- go ahead!
Ansonsten: wie meine lebenskluge Großmutter immer sagte: wie man sich bettet, so liegt man- aber nachher nicht jammern, dass man sich den Rcken ruiniert hat!

10.08.2014 12:38 • #7


S
Hallo Hidan,

schau Dir nochmals ganz gut an, was Gast 2010 geschrieben hat.

Kann es sein, dass Du einfach auf diesen Typus Mann stehst? Hat ja was. Nur!

Kalt! Emotionslos, auch Kindern gegenüber! Naiv scheint für ihn gut zu sein.

Da müssen die Alarmglocken angehen. Kann Dich keiner aus Deinem Umfeld schütteln? Ich befürchte, Du läufst in Dein Unglück, wenn Du Dich hier auf etwas einlässt.

Bitte sei vernünftig und schau Dich um, es gibt mehr, die so aussehen, für die Du Dich interessieren kannst, für die Du interessant bist. Aber stürze Dich nicht auf so jemanden!

10.08.2014 12:47 • #8


M
Zitat von ~tfa:
Wenn er mit dir redet und viel Zeit mit dir verbringt, dann wird er sicherlich nicht uninteressiert sein. Teste es mal aus und lad ihn zu einer Verabredung ein.

Kühle Männer wollen erobert werden.


Das austesten finde ich einen interessanten Ansatz. Man könnte so auch das von Gast2010 angesprochende Frauenbild gut herausfinden (über Verhalten - nicht nur über Worte und ein vielleicht idealisiertes Selbstbild)

Damit würde Hidan genau das erreichen herauszufinden, was gut für eine Trennung zwischen brauchbar - nicht brauchbar - ist

Geht er darauf ein - kann er eine Frau ab, die auch etwas Initiative zeigt - fern ab von dem Bild von eine unselbständige Frau finde ich attraktiv,
bewirkt das, dass er die Frau dadurch eher unattriver findet und hält Abstand,
wer weiß für was das gut ist. Hidan könnte daraus schließen, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war.

Wobei ich, bezogen auf die Mentalität von Männern aus dem arabischen Raum(weiß nicht wie weit das korrekt ist - meine Iran, Irak, Arabien - Moslems oder zumindest unter moslemischen Einfluss aufgewachsen), das eher für wahrscheinlich halte, dass er eine aktive - auf gleicher Stufe befindliche Frau nicht ab wirklich begehrenswert finden kann.
Wobei das jetzt wo er der ist, der mehr kann, ja kein Problem ist, aber was wird, wenn Du, Hidan, Deine Ausbildung abgeschlossen, eigene Berufserfahrung gesammelt hast und vielleicht irgendwann in irgend etwas genauso gut oder sogar besser bist wie er - könnte er sich mit Dir über Deinen Erfolg freuen, ohne dass es an seinem Selbstwert kratzt?

Beobachte nur immer, wie Mütter aus diesen Ländern mit ihren kleinen Jungens umgehen (müssen). Hatte bisher regelmäßig den Eindruck, dass dort die Jungens alles dürfen, die Mütter keine Grenzen setzen und frage mich, wie sich das wohl auf das Frauenbild auswirkt.

@Hidan
Hängt ja vielleicht auch davon ab, ob Du so eine Rolle eher spielen wolltest, als ich, ob für Dich Gleichheit in einer Partnerschaft und dass Dein Partner sich mit Dir über Deine Erfolge freuen kann, genauso wichtig sind, wie es für mich wäre.

10.08.2014 13:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag