Zitat von ~tfa:Wenn er mit dir redet und viel Zeit mit dir verbringt, dann wird er sicherlich nicht uninteressiert sein. Teste es mal aus und lad ihn zu einer Verabredung ein.
Kühle Männer wollen erobert werden.
Das austesten finde ich einen interessanten Ansatz. Man könnte so auch das von Gast2010 angesprochende Frauenbild gut herausfinden (über Verhalten - nicht nur über Worte und ein vielleicht idealisiertes Selbstbild)
Damit würde Hidan genau das erreichen herauszufinden, was gut für eine Trennung zwischen brauchbar - nicht brauchbar - ist
Geht er darauf ein - kann er eine Frau ab, die auch etwas Initiative zeigt - fern ab von dem Bild von eine unselbständige Frau finde ich attraktiv,
bewirkt das, dass er die Frau dadurch eher unattriver findet und hält Abstand,
wer weiß für was das gut ist. Hidan könnte daraus schließen, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war.
Wobei ich, bezogen auf die Mentalität von Männern aus dem arabischen Raum(weiß nicht wie weit das korrekt ist - meine Iran, Irak, Arabien - Moslems oder zumindest unter moslemischen Einfluss aufgewachsen), das eher für wahrscheinlich halte, dass er eine aktive - auf gleicher Stufe befindliche Frau nicht ab wirklich begehrenswert finden kann.
Wobei das jetzt wo er der ist, der mehr kann, ja kein Problem ist, aber was wird, wenn Du, Hidan, Deine Ausbildung abgeschlossen, eigene Berufserfahrung gesammelt hast und vielleicht irgendwann in irgend etwas genauso gut oder sogar besser bist wie er - könnte er sich mit Dir über Deinen Erfolg freuen, ohne dass es an seinem Selbstwert kratzt?
Beobachte nur immer, wie Mütter aus diesen Ländern mit ihren kleinen Jungens umgehen (müssen). Hatte bisher regelmäßig den Eindruck, dass dort die Jungens alles dürfen, die Mütter keine Grenzen setzen und frage mich, wie sich das wohl auf das Frauenbild auswirkt.
@Hidan
Hängt ja vielleicht auch davon ab, ob Du so eine Rolle eher spielen wolltest, als ich, ob für Dich Gleichheit in einer Partnerschaft und dass Dein Partner sich mit Dir über Deine Erfolge freuen kann, genauso wichtig sind, wie es für mich wäre.