Er ist nie auf meiner Seite

G
Hallo zusammen - ich habe ein Problem,

bin mittlerweile seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen, allerdings kriselt es seit einiger Zeit ziemlich (und das eher von meiner Seite aus - gibt es Streit heißt es von ihm : Warum jetzt? Es war/ist doch alles in Ordnung!).

Er ist einfach nie auf meiner Seite, wenn ich in eine Problemsituation gerate und an Silvester ist es dann ausgeartet: Große Feier, viele Unbekannte. Ein Typ hat mich vor der Toilette angegrapscht und ich hab mich gewehrt, als er ein Nein nicht verstehen wollte. Der Kerl, der einen Freund meines Freundes kannte, hat diesem dann erzählt, ich sei ohne Grund ausgerastet und handgreiflich geworden (peinlich oder? Immerhin bin ich eine Frau und ihm Gegensatz zu ihm echt klein - habe ihn halt weggeschubst, er ist einen Schritt zurückgestolpert, das war's). Mein Freund hat diese Variante der Geschichte also mitbekommen und mich zur Rede gestellt.

Vielleicht ist es zu viel verlangt, aber ich hätte mir schon gewünscht, er wäre eben in so einer Extremsituation erst mal bedingungslos auf meiner Seite, anstatt mir mit einem Was ist passiert - was hast du gemacht? zu kommen.

Seine Objektivität und Trockenheit ist etwas, was ich eigentlich sehr schätze - sehe das gewissermaßen als Zeichen von Reife. Aber es ist nun nicht das erste mal, dass er meinen Standpunkt vorab in Frage stellt und sich lieber anhört, was andere zu sagen haben. Das läuft auch bei Kleinigkeiten so (sind wir z.B. in einer ihm fremden Stadt und ich kenne den Weg, traut er mir nicht und fragt lieber Passanten).

Ich weiß nicht weiter. Habe das sonst als Lapalien abgetan, aber das an Silvester war schon irgendwie ein Schlag ins Gesicht.

Will ich mit ihm darüber reden, blockt er ab, oder wird laut.
Woran liegt das? Einen Vertrauensbruch hat es zwischen uns nie gegeben.

Oder stelle ich mich an und sollte dem Ganzen nicht so viel Bedeutung beimessen?

Danke euch!

04.01.2014 14:51 • #1


Feya79
Hallo Gast 1234,

Du schreibst das es noch keinen Vertrauensbruch zwischen euch gegeben hat,
aber genau das was du beschreibst IST ein Vertrauensbruch.Er vertraut Dir nicht genug und das wohl leider in so einigen Dingen.
Und ich finde auch das er Dich nicht genug respektiert, sonst würde er nicht lieber anderen Leuten glauben, anstatt Dir Er nimmt dich überhaupt nicht ernst und lässt Dich dabei dumm aussehen.Das ist nicht in Ordnung von ihm.

Auch das er mit Dir nicht darüber reden will ist schon seltsam. Dich stört und belastet die ganze Sache und er will davon nichts hören.
Das ist keine Basis für eine schöne und harmonische Beziehung.

Zitat von Gast1234:
Oder stelle ich mich an und sollte dem Ganzen nicht so viel Bedeutung beimessen?



Also ich finde es nicht Es beschäftigt dich eben und du machst dir Gedanken darüber, sonst hättest du dich ja hier nicht gemeldet.

Also ich würde, da ja anscheinend sonst so alles zwischen euch ok zu sein scheint und ihr schon so lange zusammen seit, mit ihm nochmals ein Gespräch suchen.
Versuche einen guten und ruhig Zeitpunkt abzupassen oder frage ihn im Vorfeld WANN er für dich mal Zeit hätte um mit Dir über so manche Dinge zu reden die dich beschäftigen und dich unglücklich machen.
Wenn ihm an eurer Beziehung und vor allen an DIR etwas liegt, dann wird er sich auch die Zeit nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Feya79

04.01.2014 15:17 • #2


A


Er ist nie auf meiner Seite

x 3


G
Hallo Feya79,

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Ja, reden steht wohl auf jeden Fall an. Und es stimmt, dass das glücklicherweise so ziemlich das einzige echte Problem bei uns (mir) darstellt...

Dass ich mich von ihm nicht ernst genommen fühle, hab ich schon mal angesprochen, aber dann meint er, das sei ja Quatsch und das läge an meinem mangelnden Selbstvertrauen, dass ich das so sehe.
Lasse mich dann auch immer recht schnell abfertigen bei so was und gebe oft klein bei.

Versuche das nächste mal irgendwie deutlicher zu machen, wie ich das sehe... ist aber schon gut zu hören, dass das noch jemand anderes als nicht so ganz in Ordnung ansieht.

Liebe Grüße auch!

04.01.2014 15:38 • #3


G
Hallo Gast 1234,

so Ähnlich ging es mir in einer vergangenen Beziehung auch mal.

So eine krasse Situation, wie bei dir gab es da nicht. Von außen betrachtet würde man wohl sagen: Kleinigkeiten. Und doch sind sie mir immer ein bißchen sauer aufgestoßen, bis ich irgendwann das Gefühl hatte, dass er mich und meine Meinung nicht ernst nimmt.

Das er nicht mit dir reden will, finde ich auch nicht gut. Ich finde, in einer Beziehung sollte man miteinander auch über Probleme reden können.

Feyas Vorschlag finde ich gut. So gibst du ihm die faire Chance, sich drauf vorzubereiten, ohne aber gleichzeitig von deinem Wunsch nach einem Gespräch abzurücken.

LG
Georgie

04.01.2014 15:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag