Lana_12
- 88661
Lana_12
Dummda
Lana_12
Dummda
Lana_12
Eumel23
gordon
Zitat:Es wurde eine 5- jährige Beziehung in der oberflächlich alles stimmte. Bis auf die Tatsache dass ich meine Freundin nie besonders anziehend fand, es einfach nie richtig gefunkt hat - das habe ich schön ignoriert über die Jahre, der S. war nie gut und nach kurzer Zeit eingeschlafen. Dann lernte ich meine heutige Frau kennen, es wär ein Feuerwerk und mir wurden diese Defizite erst richtig bewusst.
Apocalyptica
Zitat von Lana_12:Für mich ist das alles so schwer nachzuvollziehen und zu verstehen , warum man so etwas tut oder warum es zu sowas überhaupt kommt.
Ich habe schon viel zu diesem Thema in unterschiedlichen Themen gelesen.
Verstehen muss und kann man das nicht. So Aktionen sind armseelig und zeigen am Ende nur, dass man froh sein kann, diese Person nicht mehr im Leben zu haben!
Meine Frage ist aber jedoch an die gerichtet die selber schon einmal einen Warmen wechsel volzogen haben.
Wie habt ihr euch nach dem Warmen wechsel gegenüber eurem Ex-Partner gefühlt und wie habt ihr den ganzen prozess der Trennung erlebt , habt ihr es irgendwann bereut was ihr gemacht habt und hat ihr den Ex irgendwann vermisst ?
Wer warm wechselt, dem ist der Partner egal.
Jedenfalls so lange es mit dem/der Neuen super läuft. Ist das nicht mehr der Fall, kann man ja zum doofen Ex zurückkommen.
Man weiß ja, der liebt einen und wird einen schon zurück nehmen!
FALSCH.
Habt ihr einen Ex Partner, der Euch warm ausgetauscht hat, hakt es ab, entgültig.
Nehmt den bloss nicht mehr zurück, egal was für Versprechnungen auch kommen mögen, denn der nächste Warmwechsel ist nur eine Frage der Zeit!
gordon
Zitat von Apocalyptica:Verstehen muss und kann man das nicht. So Aktionen sind armseelig und zeigen am Ende nur, dass man froh sein kann, diese Person nicht mehr im Leben zu haben!
Apocalyptica
Zitat von gordon:Ich wuerde eher sagen solchen Aktionen sind menschlich. Also so Aktionen mögen ja vieles sein, aber menschlich? Die haben auch nichts mit der Person zu tun sondern entstehen durch eine unguenstige Beziehungsdynamik. Ist ja nicht so, das Menschen bei der Geburt nen Stemple kriegen warmwechsler , kein warmwechsler. Wenn jemand ein normales soziales Umfeld und eine normale Erziehung genossen hat, kommt man normalerweise nicht auf sowas. Dann hat man Empathie und sollte wissen, wie man jemanden behandelt und wie nicht. Weil das dann grad die Menschen sind, die nur rumheulen, wenn man denen das antut, was sie selbst anderen angetan haben!
Es ist doch eher so, das eine sog. warmen wechsel ein Prozess vorrausgeht, der ist nicht unbedingt bewusst, daher ist es dem Warmwechsler u.u. auch nicht moeglich bewusst zu reagieren und z.B. die Beziehung zu beenden. Das ist zumindest ein Szenario.
Wie wär es mal mit dem Partner zu reden? Anders kann man nämlich nicht sehen, ob eine Bez noch Sinn macht oder nicht. Aber nein, wär ja mit Arbeit verbunden und das wechseln ist viel einfacher *kopfschüttel*
Ein anderes ist natuerlich, das jemand in einer Beziehung ist, weiss das es fuern eimer ist und einfach nur wartet bis sich was besseres findet. Das darf man dann vermutlich verwerflich finden. Ist aber ebenfalls menschlich.
Sowas ist nicht menschlich, das ist einfach nur doof!
Aber wo willst Du da mit dem Werten anfangen? Ich kann auch sagen, wenn Du in deinem Job unzufrieden bist und so lang aushaellst bis Du was besseres findest bist Du armseelig, weil Du damit u.U. das Wohl des Unternehmens gefaehrdest und das Deiner Kollegen . Das findet allerdings der Grossteil der Welt total OK. Du willst hier jetzt nicht wirklich einen Job mit einer Beziehung vergleichen? Das ist was komplett Anderes und der Vergleich hinkt doch sehr! Wenn man einen Job hat, muss man warten, bis ein Neuer da ist. Das ist der normale Prozess und alles Andere wäre für einen selbst vollkommen irrational. Vom Gehalt, Versicherungen, Arbeitslosenschutz oder anderen Konsequenzen mal abgesehen! Was bitte hat das mit einer Beziehung zu tun? Nix!
Gruss,
g.
gordon
Zitat von Apocalyptica:Also so Aktionen mögen ja vieles sein, aber menschlich?
Zitat von Apocalyptica:Wie wär es mal mit dem Partner zu reden? Anders kann man nämlich nicht sehen, ob eine Bez noch Sinn macht oder nicht. Aber nein, wär ja mit Arbeit verbunden und das wechseln ist viel einfacher *kopfschüttel*
Zitat von Apocalyptica:Sowas ist nicht menschlich, das ist einfach nur doof!
Zitat von Apocalyptica:Du willst hier jetzt nicht wirklich einen Job mit einer Beziehung vergleichen? Das ist was komplett Anderes und der Vergleich hinkt doch sehr!
Apocalyptica
Zitat von gordon:Zitat von Apocalyptica:Also so Aktionen mögen ja vieles sein, aber menschlich?
Naja offensichtlich ja. Schau Dich dochmal hier um.
Deshalb ist das menschlich? Wenn ich hunderete Leute Pokémon jagen sehe, ist das menschlich nur weils viele machen? Die Argumentation ist mir dann doch bisschen zu einfachZitat von Apocalyptica:Wie wär es mal mit dem Partner zu reden? Anders kann man nämlich nicht sehen, ob eine Bez noch Sinn macht oder nicht. Aber nein, wär ja mit Arbeit verbunden und das wechseln ist viel einfacher *kopfschüttel*
Wie denn, wenn Dir das nicht bewusst ist, dann geht das wohl nicht. Wenn doch d'accord koennte man reden, man kann aber auch einfach nicht reden weil man kein Bock auf arbeit hat und nur wartet und baeumchen wechsel dich als Problemloesungsstrategie bevorzugen - das ist dann zwar mglw. moralisch verwerflich funktioniert aber ja trotzdem bis zu einem gewissen Grad.
Wenn mich was stört und ich nicht drüber rede, sondern den einfachen Weg des warmwechselns gehe, dann stimmt irgendwas nicht. Dann muss ich mich fragen, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin oder die Essenz einer Bez jemals verstanden habe. Leider ist das in der heutigen Zeit die Mehrheit der Menschen, leider! Und wie gesagt, wehe den Warmwechslern passiert das Gleiche, dann will ich das Geheule mal hören!
Kopfschuettel? Ja das tut TE ja auch, weil sie sich nicht erklaeren kann was in da in dem Menschen vorgeht und moechte verstehen drum hab ich ja die beiden Szenarien skizziert - wertffrei.Zitat von Apocalyptica:Sowas ist nicht menschlich, das ist einfach nur doof!
Wenn Du der bist der verlassen wir ja, dann ist das doof, aber nur subjektiv.
Aber es geht hier ja nicht darum ob das doof ist oder nicht, sondern darum was beim einem warmwechsel vor sich geht.
wie gesagt, der Weg des geringsten Widerstands!Zitat von Apocalyptica:Du willst hier jetzt nicht wirklich einen Job mit einer Beziehung vergleichen? Das ist was komplett Anderes und der Vergleich hinkt doch sehr!
Will ich nicht . Das war mglw. missverstaendlich. Read as: Praktisches Beispiel fuer Szenario 2. Ok, verstanden.Kam falsch rüber!
Gruss,
g.
Hollow
gordon
Zitat von Apocalyptica:Deshalb ist das menschlich? Wenn ich hunderete Leute Pokémon jagen sehe, ist das menschlich nur weils viele machen? Die Argumentation ist mir dann doch bisschen zu einfach
Zitat von Apocalyptica:Wenn mich was stört und ich nicht drüber rede, sondern den einfachen Weg des warmwechselns gehe, dann stimmt irgendwas nicht. Dann muss ich mich fragen, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin oder die Essenz einer Bez jemals verstanden habe. Leider ist das in der heutigen Zeit die Mehrheit der Menschen, leider! Und wie gesagt, wehe den Warmwechslern passiert das Gleiche, dann will ich das Geheule mal hören!
Zitat von Apocalyptica:wie gesagt, der Weg des geringsten Widerstands!
Zitat von Apocalyptica:Zitat von gordon:Ich wuerde eher sagen solchen Aktionen sind menschlich. Also so Aktionen mögen ja vieles sein, aber menschlich? Die haben auch nichts mit der Person zu tun sondern entstehen durch eine unguenstige Beziehungsdynamik. Ist ja nicht so, das Menschen bei der Geburt nen Stemple kriegen warmwechsler , kein warmwechsler. Wenn jemand ein normales soziales Umfeld und eine normale Erziehung genossen hat, kommt man normalerweise nicht auf sowas. Dann hat man Empathie und sollte wissen, wie man jemanden behandelt und wie nicht. Weil das dann grad die Menschen sind, die nur rumheulen, wenn man denen das antut, was sie selbst anderen angetan haben!
Es ist doch eher so, das eine sog. warmen wechsel ein Prozess vorrausgeht, der ist nicht unbedingt bewusst, daher ist es dem Warmwechsler u.u. auch nicht moeglich bewusst zu reagieren und z.B. die Beziehung zu beenden. Das ist zumindest ein Szenario.
Wie wär es mal mit dem Partner zu reden? Anders kann man nämlich nicht sehen, ob eine Bez noch Sinn macht oder nicht. Aber nein, wär ja mit Arbeit verbunden und das wechseln ist viel einfacher *kopfschüttel*
Ein anderes ist natuerlich, das jemand in einer Beziehung ist, weiss das es fuern eimer ist und einfach nur wartet bis sich was besseres findet. Das darf man dann vermutlich verwerflich finden. Ist aber ebenfalls menschlich.
Sowas ist nicht menschlich, das ist einfach nur doof!
Aber wo willst Du da mit dem Werten anfangen? Ich kann auch sagen, wenn Du in deinem Job unzufrieden bist und so lang aushaellst bis Du was besseres findest bist Du armseelig, weil Du damit u.U. das Wohl des Unternehmens gefaehrdest und das Deiner Kollegen . Das findet allerdings der Grossteil der Welt total OK. Du willst hier jetzt nicht wirklich einen Job mit einer Beziehung vergleichen? Das ist was komplett Anderes und der Vergleich hinkt doch sehr! Wenn man einen Job hat, muss man warten, bis ein Neuer da ist. Das ist der normale Prozess und alles Andere wäre für einen selbst vollkommen irrational. Vom Gehalt, Versicherungen, Arbeitslosenschutz oder anderen Konsequenzen mal abgesehen! Was bitte hat das mit einer Beziehung zu tun? Nix!
Gruss,
g.