A
Er ist mir gegenüber kalt - wie sein herz gewinnen
Luggi
Zitat von Luggi:Wie lange ist die Trennung denn nun her? Wie viel Zeit ist seit dem Kontaktabbruch vergangen? Hat er sich seitdem bei dir gemeldet?
Ich für meinen Teil verarbeite meine letzte Beziehung jetzt seit 12 Monaten. Du siehst, es gibt keine allgemein gültige Zeit, in der sowas verarbeitet werden muss.
Bei den einen dauert es länger, bei den anderen geht es schneller. Wer wirklich innig geliebt hat, der leidet natürlich auch extrem unter einer Trennung. Das ist normal.
Liebeskummer verschwindet nicht mit Fingerschnipsen, es gibt Tage, an denen kann man nichts anderes tun als den Schmerz zuzulassen und irgendwie zu ertragen. Da muss man wirklich jeden Tag kämpfen, auch wenn man jeden Abend ins Bett fällt und denkt, man hält es nicht mehr aus. Doch, man hält es aus.
Und es werden schöne Tage kommen, anfangs nicht oft, aber sie werden sich häufen. Dann wird es Rückschläge geben. Aber auch die gehen vorbei.
Ich habe dieses auf und ab nun 12 Monate durchlebt und verdammt dunkle Zeiten gehabt, voller Weinkrämpfen, körperlichen Beschwerden, Depression und und und.
Ich denke heute noch jeden Tag an meine Ex - zwar nicht mehr 24/7, dennoch schleicht sie sich paar Mal pro Tag in meine Gedanken. Und das über ein Jahr nach der Trennung.
Und es tut mir nicht mehr weh, mein Herz sticht nicht mehr. Ich denke recht beiläufig an sie. An grauen Tagen werde ich manchmal noch etwas traurig, aber meistens nur kurz.
Vergessen werde ich sie nie. Aber ich werden den Tag erreichen, an dem ich an sie ohne ein einziges Gefühl denken kann.
Und so wird es dir irgendwann auch gehen - wann, das kann dir keiner genau sagen.
Wichtig ist nur, dass du es selbst willst. Wann der Groschen fällt, ist abhängig von deinem Willen, ihn loszulassen.
Wenn du das jetzt noch nicht kannst und willst ist das okay, aber es verlängert deinen Leidensweg, wenn du dich vor der Realität versperrst. Und dazu gehört auch, dass er nicht mehr dein Mann ist. Das solltest du vielleicht so formulieren, immer und immer wieder.
Ich verstehe nicht so recht, was du nochmal versuchen willst. Er hat sich getrennt und sich wohl auch nicht mehr gemeldet.. Ich denke, so weh es dir tut, dass die Sache für ihn gegessen ist. Soll das nochmal was werden, muss ER von sich aus auf dich zukommen.
Ich weiß nicht, wie es sich auf deinen Zustand auswirken würde, wenn du eine Abfuhr von ihm kassierst. Ich denke, sehr negativ, da du emotional noch an ihn gebunden bist.
Ich würde mit der Kontaktaufnahme entweder auf ihn warten oder ihn erst dann locker kontaktieren, wenn du sicher bist, dass dir ein Korb nicht viel ausmachen wird.
Alles andere wäre ziemlich masochistisch in deiner Situation.
Liebe Grüße und viel Kraft!
Zitat von Trauermaus:Wenn ich ihn einfach nicht vergessen kann, dann hat das doch was zu bedeuten.
Yosie
Zitat von Trauermaus:.... Und vllt lerne ich ja auch irgendwann wieder einen neuen Mann kennen, der mich wieder so glücklich macht, das wünsche ich mir einfach .,. Das mich eine Person noch einmal so glücklich machen kann
Zitat von Selbstliebe:Zitat von Trauermaus:.... Und vllt lerne ich ja auch irgendwann wieder einen neuen Mann kennen, der mich wieder so glücklich macht, das wünsche ich mir einfach .,. Das mich eine Person noch einmal so glücklich machen kann
In erster Linie solltest du aber aus dir heraus glücklich sein können, denn einem anderen Menschen dies aufzubürden bedeutet die Verantwortung für dein Glück abzugeben. Das kann und soll niemand leisten müssen, meinst du nicht?