Hallo ihr Lieben,
seit paar Tagen klickte ich mich durch das Internet , um Ratschläge zu suchen für meine Situation .Heute bin ich auf die Seite ( bzw. Forum ) gestoßen ,und würde gerne eure Meinung zu meine Situation anhören,da ich dringend Hilfe brauche .Der Text ist zwar lang , aber ich hoffe ihr nimmt euch Zeit, ist ein bisschen kompliziert das Ganze
Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Fehlern in der Sprache , Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache
Vorgeschichte: Wir beide waren noch recht unerfahren auf dem Gebiet Beziehung , beide 20 , aber hatten davor noch nie eine richtige Beziehung.Diese Beziehung bis vor kurzem , war die erste richtige Beziehung beiderseits und auch die erste große Liebe.Jedoch hatte unsere Beziehung einen Haken,nämlich eine Fernbeziehung.Wir kannten uns schon vorher ,waren aber nie wirklich interesessiert ineinander , bis ich am September eine Handyflat hatte .Aus Spass haben wir dann Nummern ausgetauscht und telefoniert , aus Langeweile wurde Ernst , ab dem Zeitpunkt haben wir jeden Tag telefoniert , bis er mir dann gestand , dass er Gefühle für mich entwickelt hatte , ich war mir mit meinen Gefühlen aber unsicher , wollte nicht darauf eingehen . Er hatte jedoch Monate gekämpft , bis ich dann auch meine Gefühle offenbart habe, jedoch bedenken hatte , weil wir in verschiedene Städte wohnten .Dann kam die Zeit im April , wir trafen uns und verstanden uns auch da super,ich habe dann eine feste Beziehung eingewilligt.
Aber :In der 11 monatige-Beziehung , gab es immer ein auf und ab.Er hatte in der Zeit einige Sachen falsch gemacht , weil er noch so unerfahren und unreif war . Ich wusste mit wem ich mich eingelassen habe , Anfangs war alles noch so schön , doch die Sachen die er gemacht / gesagt hat , sammelten sich in mir.Mit der Zeit wurde ich verletzlicher , empfindlicher , eifersüchtiger, da ich manche Sachen noch nicht verarbeitet habe, ich habe es ihm aber auch gesagt ,was in mir war , was ich fühlte.Ich fing an anders zu denken , anders zu handeln, er kam mit der Situation nicht mehr klar , wusste nicht wie er mir es recht machen soll.Er war hilflos und ich habe zu viel verlangt von ihm , da ich mich im Recht gefühlt habe.Haben uns dann nur noch gegenseitig verletzt.Paarmal war auch Schluss , weil es nicht mehr ging mit uns, jedoch kam er wieder an , da er ich ihn sehr liebte.
Jetzt: Es scheint nun entgültig aus zu sein .3 Wochen sind vergangen , seit dem er schluss gemacht hat .2 Wochen noch im Kontakt.Sein Grund : Er hat sich zu sehr eingeengt gefühlt, kam mit mir nicht mehr klar , da ich zu stressig wurde,zu viel unsinnige Streitereien,plus Fernbeziehung,er war oftmals einsam und die Gefühle wurden weniger.Er hat eingesehen , dass er noch zu jung ist für was ernsteres, und das Leben zu kurz dafür wäre, er wäre lieber frei , kein Bescheidsagen , wenn er wohin geht , sich nicht melden brauchen, usw...Alles hat ihn zu sehr eingeengt , jetzt hat er sein Lebensfreude wieder . Er ist glücklicher wie er jetzt lebt,meinte er.Nur noch Freunde,Familie , Schule.Einfach frei sein.
Jedoch bezweifle ich , dass er jemals richtig glücklich sein werden kann so wie er nun lebt .
Er holt grad sein Abitur nach , und geht nebenbei arbeiten, um nicht finanziell bei seinen Eltern abhängig zu sein.Kurz bevor es schluss war , hat er durch Freunde(anscheinend noch pupertierende Bengeln, die eigentlich noch nichts im Leben erreicht haben) , etwas entdeckt , was sein Einkommen erhöht , nämlich Spielotheken!Durch die Spielotheken , hatte er Erfolgserlebnisse, er hatte plötzlich mehr Geld.Das Geld was er gewonnen hatte , gab er aus , in Bars , Clubs ,spendierte Essen , Drinks für seine Freunde,er verlieh sein Geld an Freunde , wenn sie keins mehr hatten in der Spielotheke.Er hat nur noch geprotz .Auch bei meiner Freundin gab er an, wie viel er gewonnen hat , und wie viel er sich jetzt leisten kann ( zb teure Sachen ).
Mir kommt es jetzt so vor , als ob er sich nur beweisen will,Anerkennung sucht bei seinen Freunden , früher galt er eher als Mitläufer,nicht grad sehr beliebt , da er jetzt aber das Geld hat , hat er immer mehr Aufmerksamkeit von anderen bekommen . Sein Status hat sich bei denen geändert .Ich sah wie seine Freunde schreiben , Gib mir mal dies und das aus , ausgenütz wird er in meinem Augen .Freundeskreis hat sich auch teilweise geändert , vor Monaten , hat er sich über gewisse Personen lustig gemacht , jetzt sind die irgendwie mit ihm befreundet .Jetzt steht nur noch Geld machen im Vordergrund arbeiten , Spielotheke , arbeiten. Er dazu : Es macht mir jetzt plötzlich richtig viel Spass zu arbeiten , ich bin motiviert...Irgendwie kommt es mir auch vor , das er sich selber unter Druck setzt , diesen Status im Freundeskreis zu erhalten.
Kein Wunder ,dass er nun glücklich und undaufhaltsam ist.Er hat nun ein Status bei denen , was ihm früher gefehlt hat.Man muss bedenken , bin selbst nicht dabei gewesen, aber was er mir und meine Freundin so erzählte + die Einträge von Freunden auf Facebook macht das alles so eindeutig.
Das schlimmste ist aber , er scheint eine Neue zu haben , er hat mir auch direkt gesagt , dass er sich mit ihr trifft, sie datet . Jedoch meinte er zu meiner Freundin ,dass es alles Langeweile ist , und jemand zum reden braucht, aber er noch nichts ernstes will, da Beziehungen ihm jetzt in Wege stehen würden, dann meinte er aber wieder, er wäre glücklich mit ihr ,es könnte was werden .
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll , wir hatten Probleme ja , aber wir hatten auch ne schöne Zeit , es war unsere erste große Liebe,die Gefühle was wir füreinander hatten , waren so groß .Ich hab alles für ihn getan , ihn geholfen wie es nur geht,war immer für ihn da,ihn immer und immer wieder aufgenommen , egal was war sehr oft eingesteckt..Wie kann man einen so schnell vergessen , und so tun als wäre ich ihn egal,obwohl er meinte, ich wäre für noch ihn wichtig.
Er hat nicht mal richtige Freunde, niemand mit dem er richtig reden kann ,als ich Kontakt abgebrochen habe, hat er viel Kontakt bei meiner Freundin gesucht , meine Freundin und ich waren noch die Personen , mit denen er alles über sein Leben erzählt konnte, und vorallem vertraute er mir am meisten. Ich bin nun weg und meine Freundin auch, da sie es satt hatte , wie er mich behandelte und ganze Zeit von der Neuen schwärmte.
Nun hat er nun niemanden mehr , vlt noch seine Neue,aber , dass er ein Vertrauen bei ihr aufbauen kann , wie bei mir, bezweifle ich,16 Monate lang , fast ununterbrochen jeden Tag telefoniert , jedoch wohnt sie in der selben Stadt und treffen sich nun öfters....
Ich lief ihn 2 Wochen noch hinterher , dann hatten wir richtigen Streit,da ich nicht zufrieden war, wie er lebte .Wir hatten Kontaktabbruch für eine Woche , dann habe ich ihn eine Email geschrieben , dass ich unsere Situation verstehe , dass wir beide Fehler gemacht haben ,wir jemand brauchten der bei uns ist.Darauf habe ich gefragt, ob wir uns wenigstens noch einmal treffen können, weil per Telefon schluss zu machen , für mich falsch war . Er hat eingewilligt , dann gezögert , dann gemeint er : Ich will das Alles nicht kaputt machen , ich : was kaputt machen , wir reden doch nur , ich erwarte nicht ,dass wir wieder zusammen kommen , ich werde doch nicht in deinem Leben eindringen , ich komme und gehe wieder Daraufhin wurde er unhöflich und meinte , ich soll da bleiben wo ich bin . Ich habe ihn dann eine letzte Nachricht geschrieben , dass ich ihn weiterhin viel Glück im Leben wünsche und sein Glück nicht zerstören willl , und wenn was ist , er sich bei mir jeder Zeit melden kann.Daraufhin hat er sich bedankt.
Viele raten mir ab , auf ihn zu warten bzw um ihn zu kämpfen .Ich weiß er ist ein totaler Idiot geworden,er ist eigentlich nicht so.Er hat sich richtig verändert , in der kurzen Zeit ,trotzdem sind meine Gefühle immer noch so stark wie vorher, ich will ihn zurück, er mich aber nicht mehr ,da er in sein Trip ist und es genießn will , seine Meinung macht es keinen Sinn die Vergangenheit jetzt nach zu trauern.Aber er hat nie behauptet , dass wir nie wieder zusammen kommen werden , er meinte immer blos , das Leben ist noch lang .Zukunft kennt keiner.
Ich wusste unser größtes Problem lag in der Entfernung , ich habe aber mit ihm schon lange geplant , dass ich ab Juni in seiner Stadt ziehen werde , um dort zu studieren,alles ist schon geplant und jetzt?Hat es noch Sinn dort hin zu ziehen?
Er kann gar nicht auf Dauer auf diese Weise glücklich werden.Er wird noch richtig auf die Schnauze fallen, und merken ,dass sein Weg , den er genommen hat ,falsch war ,die Frage ist wann wird es wohl passieren . Was meint ihr dazu, alles wirklich nur eine Phase oder rede ich mir nur was ein?
Hat das Ganze überhaupt noch eine Chance?Oder werde ich im Vergessenheit geraten?Kontaktsperre weiterhin?
Bedanke mich schon im Voraus , auf eure Antwort
02.04.2012 21:53 •