Ich reih mich gleich mal mit ein.
Bin auch 36 Jahre alt, seit 14 Jahren verheiratet und wir haben zwei gemeinsame Kinder.
Auch wir haben uns und unsere Gemeinsamkeit aus den Augen verloren.
Der Alltag war durchorganisiert, jeder Tag glich dem voherigen und irgendwie haben wir uns als Paar verloren.
Obwohl wir uns immer geliebt haben und das auch heut noch tun, habe ich Ende Mai meinen Mann zweimal betrogen.
Allerdings im Unterschied zu deinen Erlebnissen war es für mich keine einmalige Sache, die nur rein körperlich war.
Für diesen anderen Mann war ich bereit mich zu trennen, weil er mir zeigte wie toll das Leben sein kann.
Bei ihm war ich wieder ich, wurde wahrgenommen und spürte wieder Geborgenheit.
Jetzt muß man natürlich bedenken, daß dies zu Beginn immer alles toll und aufregend ist.
Letzlich hab ich aber bei ernsten Durchspielen der Trennung, Scheidung und Fernbeziehung führen gemerkt, daß ich wieder ein Risiko eingehen würde.
Mit einem Menschen, der gern bei der Suche nach Liebe auch mit Frauen schläft, bei denen er Bauchschmerzen hat.
Und ich als zweifache Mutter, die fast 10 Jahre jünger ist als er, will eben nicht ne lockere Affäre sein.
Zum Glück sah er ebenso wie ich keine Basis um was gemeinsames aufzubauen.
Er lebt solange allein, daß er auch nicht bereit ist diese Freiheit aufzugeben.
Ich möchte hier aber nicht 130 km entfernt sitzen und Angst haben müssen, daß es ihm zu eng wird.
Alleine aus Verantwortung für mich und meine Kinder möchte ich stabile Verhältnisse.
Er kam mir jedenfalls zuvor und beendete unser was auch immer es für ihn war.
Seitdem versuchen mein Mann und ich wieder Paarzeiten in unseren Alltag einzubauen.
Auch ich hab alle Fragen ehrlich beantwortet und auch nie was verschwiegen, er wußte die zwei Mal immer das ich bei ihm bin.
Ist natürlich schwierig für ihn mir zu vertrauen, bei jedem Kontakt mit einem Mann schrillen seine Alarmglocken.
Wir beide wissen nun, daß man immer auf seinen Partner achten sollte und ihn nicht als selbstverständlich hinnimmt.
Hoffe du hast für euch auch eine akzeptable Lösung gefunden und auch wenn immer wieder Phasen des Zweifelns kommen werden,
wenn ihr beide euch liebt, dann arbeitet beide an eurer Beziehung.
Alles Gute für Dich
poesine