Hallo MJ,
Nordlicht hat - wie so oft - treffend formuliert, was in Dir vorgehen wird. Dieses Gefühlschaos ist ein Normalzustand, ein
zeitlich begrenzter seelischer Ausnahmezustand. Anfangs sieht man sich garnicht raus, gerade, wenn man - wie Du - viel Zeit zum Nachdenken hat.
Anfangs schadet es nicht, durchzugehen. Aber auch die Ablenkung ist wichtig - anfangs meint man, das bringt eh nichts, aber Ablenkung gehört dazu!
Den Thread kann ich als Dritter nun auch nur dringendst empfehlen. Er gab mir die Verhaltensrichtung vor und erklärte mir viel. Und - im Nachhinein betrachtet - es war das Beste, was ich tun konnte - totaler Kontaktabbruch bis auf die nötigste Kommunikation wegen der Kinder.
Versuche - und das habe ich hier schon vielen gesagt - eigene Interessen zu entwickeln. Eine Partnerschaft ist generell eine tolle Sache aber [glow=green,2,300]nicht das Maß aller Dinge und sicher nicht das Lebensziel schlechthin!![/glow] Und hinter Deinen Entscheidungen hat auch Deine Freundin zurückzustehen, sie kann beraten aber nicht Dein Leben bestimmen.
Man will uns das oft vorspiegeln, nur der andere Mann/die andere Frau - nichts anderes ist wichtig (worum geht es in der Medienlandschaft - um Liebe, S., Seifenopern, Klatsch - also um Paare). Es gibt noch so viele andere Dinge im Leben - Partnerschaft ist nicht alles - dessen muß man sich bewußt werden. Ist das verinnerlicht (das dauert anfangs seine Zeit), kann man gelassener mit der evtl. Trennung umgehen und kann seine Energien wieder auf andere Ziele richten.
Kümmere Dich um Dein Kind, es braucht Dich jetzt. Es wird merken, daß Du trauerst, das ist aber nicht schlimm. Dem Kind reicht es, wenn Du da bist. Rede Dir hier kein schlechtes Gewissen ein. Wen Du momentan nicht mehr brauchen solltest, ist derjenige, der Dich so verletzt hat.
Lies tut es nicht, den Thread, das wird Dich weiterbringen. Gruß Gerd