Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat. Ich habe vor zwei Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben uns prächtig verstanden. Er hatte bereits Zukunftspläne gemacht (Urlaub etc)
Ich hatte bereits seine Eltern und seinen besten Freund kennengelernt. Ich würde behaupten wir waren beide auf Wolke sieben. Er teilte mir mit dass er sich jeden Tag mehr in mich verliebte, dass er die Zeit mit mir so genießen würde, dass er froh sei mich kennengelernt zu haben. usw.
Doch plötzlich änderte sich was. Er war launischer, fuhr schnell aus der Haut etc. Dazu muss ich sagen sein Scheidungstermin rückte näher. Ich dachte vielleicht liegt es daran.
Er entschuldigte sich kurz darauf bei mir für sein Verhalten und erklärte, er denke er sein launisch und vielleicht mache ihm der Scheidungstermin zu schaffen.
Ich versuchte ihm Freiraum zu geben. An seinem Scheidungstermin erzählte er mir abends davon. Er wirkte auf mich sehr erleichtert und erklärte er hätte gerne einen Neustart mit mir.
Jedoch kam nichts von ihm, er war wieder launisch wenn ich ihn anschrieb oder anrief. Dann verkündete er mir, dann Scheidung hatte ihm doch mehr zu schaffen gemacht und er wäre doch nicht bereit für eine Beziehung. Auch hatte er festgestellt, dass wir keine gute Streitkultur hätten. Ich war total überrascht und verletzt. Fühle mich wie ein Trostpflaster.
Er wollte eine Freundschaft mit mir, die ich ablehnte.
Ich verstehe nicht wie alles so gut laufen konnte und auf einmal nichts mehr passt? Ich kann verstehen dass ein Scheidungstermin sehr emotional ist und jetzt auch über die Weihnachtsfeiertage Emotionen noch einmal hochkommen. Er hat mit seiner Ex-Frau auch zwei gemeinsame Kinder.
Ich habe seit 1 1/2 Wochen nichts mehr von ihm gehört, er hatte auch angedeutet, dass er sich bei mir nicht melden wird, da er mich nicht weiter verletzen möchte. Wollte aber zuvor eine Freundschaft.
Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit sehr und weiß nicht was ich machen soll, ich hätte sehr gerne mit ihm nach vorne geblickt?! Ich hätte ihn einerseits gerne zurück, andererseits frage ich mich ob es mit ihm wirklich Sinn macht?
Könnt mir helfen, wie ich mich verhalten soll?
28.12.2019 12:33 •