Zitat von _Hope_:Mein Spruch zur Zeit: du musst Türen schließen, damit sich andere überhaupt öffnen können.
Da schreibe ich vor einem Jahr diesen Satz und hänge schon wieder an der gleichen Stelle fest. Man... Warum kann ich nicht die Finger von den Frauen lassen?
Wäre schön, wenn die TE über ihre Erfahrung seit dem berichten würde. Aber leider passiert sowas nicht so oft hier.
Aber für mich war es ein tolles Jahr. Viel erlebt und habe mich selbst wieder gefunden. Hatte wirklich viel Freude mit meinen Mitmenschen und habe viel neues kennengelernt. Der Schmerz war trotzdem immer noch irgendwie dabei. Aber es hat mir Kraft gegeben meinen Weg zu finden.
In dieser guten Phase (Ende des Jahres) treffe ich eine neue Frau und die Liebe entwickelte sich sehr schnell. Vielleicht zu schnell. Aber ich hatte mich wieder bereit gefühlt und hatte keine Limits. Nur das schnelle Ende k.otzt mich wieder an. Und ich hänge schon wieder hier.
Das positive ist, dass die Ex davor emotional endlich raus ist. Irgendwie hatte ich von Anfang an gespürt, dass diese Beziehung etwas mit meiner Ex davor zu tun hatte. Die Faszination, die Leichtigkeit am Anfang, die gegenseitige Begehrlichkeit, ... Aber später (?) kamen ähnliche Verhaltensmuster, wie bei meiner Ex davor. Ich hatte wieder das ungute Gefühl und sie hatte ein Verhalten an den Tag gelegt, das mit Liebe nichts zu tun hat. Und dann nur noch ignorieren und aussitzen. Aber da bin ich nicht der Typ für. Dann ging alles schnell, weil ich es auch forciert hatte und mir so ein Verhalten einfach nicht gut tut. Ich wollte keine drei Jahre mehr leiden, wie davor. Nur schmerzt es mich schon wieder, weil ich mich auch in sie sehr stark verliebt hatte.
Jetzt spüre ich es wieder, dass es wirklich nicht leicht ist, die ganzen guten Ratschläge anzuwenden. Aber durch die Erfahrung weiß ich, dass es der richtige Weg ist, um zu sich selbst zu kommen. Man muss sich einfach die Zeit geben, die man braucht. Und die Tür zunageln!
02.05.2017 18:32 •