Liebe traurig21,
deine Lage kann ich voll und ganz verstehen - mein Mann hat sich letztes Jahr eine 30 Jahre jüngere ins Bett geholt . Das Spiel ging wohl schon los , als wir noch zusammen waren und ich habe damals jedes noch so offensichtliche Bauchgefühl ignoriert , wollte es nicht wahr haben .
Ich bin dann freiwillig gegangen , er hat mich nicht aufgehalten
Aaaaber......
komm mal runter auf den Boden der Tatsachen : so ein Hüpferle , was hat es denn (ausser den üblichen S.- Akrobatiken) zu bieten ? Das ist eine , wenn nicht zwei generationen Unterschied IN ALLEM ! Meinst du ernsthaft , dass das was von Dauer wird? Ich denke nicht....
Die Kleine hat erstmal Spass an Pappi , der sich nochmal ein letztes Aufbäumen seiner Rest-Männlichkeit gönnt (total verblendet) und wird irgendwann realisieren , dass der ihr dann doch zu weit weg ist .
Sowas passt extremst selten - hab ich in der ganzen Zeit , in der ich mich (im Rahmen meiner Katastrophenbewältigung) damit beschäftigt habe , nicht erlebt.
Sie wird erleben (und das war in meinem Fall auch so) , dass sie auf kurze Dauer sehr sehr einsam wird - Freunde und Familie wenden sich mehr oder weniger verständnislos ab . Pappi wird nicht unbedingt gerne als Alterspräsident in ihrem Dunstkreis auftauchen wollen . Und SEINE Freunde finden es anfänglich vielleicht aufregend , dann aber eher bizarr sodaß sich da nicht wirklich Gemeinsamkeiten entwickeln können . Letztendlich erledigt der Alltag , der so ganz anders sein wird mit einem Partner der in einer völlig anderen Lebenssituation steckt , den Rest.
Bei mir ist es so , dass er seit einigen Monaten wieder zurück will - NACHDEM sich nach sehr kurzer Zeit schon herausgestellt hat , dass sowas nicht funktioniert . ob ich dazu aber bereit bin , weiß ich noch lange nicht. Dafür war diese Verletzung bei mir zu tief . Anfangs war meine Seele ein einziges blutendes Loch , ich fühlte mich , als hätte mir jemand mit der Nagelschere ein Bein amputiert .
Aber will ich jemanden , der mich DAFÜR auf den Müll geschmissen hat ?
Lass eine wenig Zeit vergehen , trauere um ihn - ja es ist furchtbar und mega-schmerzvoll....aber was geschehen ist , liegt nicht an dir oder deinem Wert .
Ich fühle mit dir
08.11.2014 12:10 •
#2