Er haut mit einer jüngeren Frau ab

T
Hallo. Bin leider auch auf dieser Seite gelandet. Vor vier Wochen habe ich erfahren dass mein Mann eine Affäre mit einer 22jaehrigen hat. Er ist 49! Seit drei Monaten läuft da was wobei sie jetzt wohl seit sechs Wochen für ein Praktikum im Ausland ist. Seither läuft der gesamte Kontakt über whattsapp und Facebook. Wir sind seit 16 Jahren ein Paar, haben eine Tochter. Die letzten Monate waren schwer da er arbeitslos geworden ist und ihn das vir allem psych.stark belastet hat. Seit einiger Zeit hat er wieder einen Job. So richtig happy ist er nicht. All diese zeit hat sehr viel kraft gekostet. Er war depri und hat an sich gezweifelt. Nun der Klassiker. ..... er hat sich in einen jungen Huepfer verliebt. Sie könnte locker ihre Tochter sein. Ich habe mich vor fünf Jahren selbst verliebt. Weiss dass das leider passieren kann. Doch mein mann macht nun einen auf grosse Liebe. Ist schon ausgezogen. Denkt an eine gemeinsame Zukunft mit der Frau mit der er die Hälfte der Beziehung ausschließlich virtuellen Kontakt hat

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Bin völlig am ende. Kann das alles nicht so recht glauben. Er ist zu nichts bereit um unsere Beziehung nicht wegzuschmeissen. Das tut extrem weh. Ich habe zudem solche wut im Bauch. Weiss gar nicht wohin da mit. Was will er denn mit der? Geht es da nur noch um das eigene Ego - und Familie ist egal.
Jetzt macht er zudem staendig einen auf Verständnis und schlechtes gewissen. Am liebsten würde ich ihn gar nicht sehen was aber wegen unserem Kind nicht geht. Ich schaffe es leider noch nicht ihn abzuhaken auch wenn ich weiß dass ich das tun muss. Ich liebe ihn leider einfach immer noch. Dass er mich jetzt gegen so ein maeuschen austauscht ist kaum zu ertragen zurzeit.

Habt ihr tipps wie ich damit klar kommen kann? Danke

07.11.2014 23:49 • #1

T
Liebe traurig21,

deine Lage kann ich voll und ganz verstehen - mein Mann hat sich letztes Jahr eine 30 Jahre jüngere ins Bett geholt . Das Spiel ging wohl schon los , als wir noch zusammen waren und ich habe damals jedes noch so offensichtliche Bauchgefühl ignoriert , wollte es nicht wahr haben .
Ich bin dann freiwillig gegangen , er hat mich nicht aufgehalten

Aaaaber......
komm mal runter auf den Boden der Tatsachen : so ein Hüpferle , was hat es denn (ausser den üblichen S.- Akrobatiken) zu bieten ? Das ist eine , wenn nicht zwei generationen Unterschied IN ALLEM ! Meinst du ernsthaft , dass das was von Dauer wird? Ich denke nicht....
Die Kleine hat erstmal Spass an Pappi , der sich nochmal ein letztes Aufbäumen seiner Rest-Männlichkeit gönnt (total verblendet) und wird irgendwann realisieren , dass der ihr dann doch zu weit weg ist .

Sowas passt extremst selten - hab ich in der ganzen Zeit , in der ich mich (im Rahmen meiner Katastrophenbewältigung) damit beschäftigt habe , nicht erlebt.

Sie wird erleben (und das war in meinem Fall auch so) , dass sie auf kurze Dauer sehr sehr einsam wird - Freunde und Familie wenden sich mehr oder weniger verständnislos ab . Pappi wird nicht unbedingt gerne als Alterspräsident in ihrem Dunstkreis auftauchen wollen . Und SEINE Freunde finden es anfänglich vielleicht aufregend , dann aber eher bizarr sodaß sich da nicht wirklich Gemeinsamkeiten entwickeln können . Letztendlich erledigt der Alltag , der so ganz anders sein wird mit einem Partner der in einer völlig anderen Lebenssituation steckt , den Rest.

Bei mir ist es so , dass er seit einigen Monaten wieder zurück will - NACHDEM sich nach sehr kurzer Zeit schon herausgestellt hat , dass sowas nicht funktioniert . ob ich dazu aber bereit bin , weiß ich noch lange nicht. Dafür war diese Verletzung bei mir zu tief . Anfangs war meine Seele ein einziges blutendes Loch , ich fühlte mich , als hätte mir jemand mit der Nagelschere ein Bein amputiert .
Aber will ich jemanden , der mich DAFÜR auf den Müll geschmissen hat ?

Lass eine wenig Zeit vergehen , trauere um ihn - ja es ist furchtbar und mega-schmerzvoll....aber was geschehen ist , liegt nicht an dir oder deinem Wert .

Ich fühle mit dir

08.11.2014 12:10 • #2

N
Hallo traurig,

dass du traurig bist, kann ich wirklich verstehen. Fühl dich in den Arm genommen.

Dein Mann befindet sich bestimmt in der Midlifecrisis, ganz typisch für dieses Alter, wobei das glücklicherweise nicht jeden trifft.
Das junge Ding gab ihm wahrscheinlich die Bestätigung, die er dringend brauchte, da er sich auf Grund der Arbeitslosigkeit wertlos fühlte. Da traf sie seinen wunden Punkt und nun hechelt er ihr hinterher wie ein junger Hund hinter seinem Stöckchen.

Tja, wie damit umgehen?
Wie alt ist denn euer Kind?
Da musst du doch sicher nicht mehr bei der Übergabe dabei sein.

Schaff dir Distanz, damit du die Sache verarbeiten kannst.
Achte auf dich und befass dich nicht mehr mit seinen Angelegenheiten, denn die sind nicht deine Baustelle. Wie lange sich diese Beziehung halten wird, wird sich zeigen. Spätestens wenn er nicht mehr Schritt halten kann...

Grübel nicht zu sehr und tu etwas für dich! Alles wozu du Lust hast und Spaß daran hast, was dir gut tut und dich ablenkt.
Polier dein Selbstbewusstsein und lass es glänzen!
Alles andere ergibt sich.

08.11.2014 12:21 • #3