DA
- 88736
DA
Gast102938
Alena-52
Zitat von DA:willkommenKaum waren wir zusammen wurde aber deutlich, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von Nähe/ Distanz hatten:
Ich brauche von meinem Partner Aufmerksamkeit in einer Beziehung
Ihm langt es mal eine Sms zu schreiben und den Rest auf sich zukommen zu lassen. Telefonieren ist so gar nicht sein Ding, was mir aber wichtig ist.
Auch hatten wir einige Probleme wegen unterschiedlicher Konflitkbereitschaften/ Gesprächsbedarf (Er meidet Beziehungsgespräche und frisst lieber alles in sich hinein.
Wie auch immer:
Mein Problem ist, dass jetzt alle zu mir sagen: Er war so ein toller Kerl und er hatte einfach nur wenig Erfahrung mit Beziehungen davor.
Mir hilft es an unsere Beziehungsprobleme (siehe oben) zu denken und dass ich auch nicht immer glücklich war.
Aber wenn ich mir jetzt denke, dass er durch unsere Beziehung Erfahrungen gesammelt hat (bezüglich, dass man auch in eine Bezeihung investieren und daran arbeiten muss, etc.) und bei einer neuen Freundin (die er noch nicht hat) der total aufmerksame, sich oft meldende, in die Beziehung viel investierende Typ wird, tut das so weh, weil ich mir das die ganze Zeit über so von ihm gewünscht habe und weil wir dann keine (nennenswerten) Probleme in der Beziehung gehabt hätten und vermutlich noch zusammen wären.
Außerdem muss ich immer daran denken, wie aufmerksam er am Anfang war und dieses Bild von ihm habe ich immer noch in meinem Kopf (hatte ich auch die ganze Beziehung über) und habe immer gehofft, er wird wieder so!
DA
MannmitBekannte.
DA
MannmitBekannte.
Zitat von DA:Hey,
ganz so krass war es nicht: Er hat sich immer mal wieder bemüht mit dem Kontakt (nur halt nicht telefonieren, eher sms). Aber diese Bemühungen haben immer nur ein paar Wochen gehalten, dann wurde es wieder normal.
Und das ging schon von Anfang an so, kam nicht erst am Ende.
Er hatte andere schöne Eigenschaften und wenn wir uns gesehen haben, war es (fast) immer schön. Nur durch die Wochendebeziehung wurde das Melden-problem halt noch verschärft. Vllt wäre es in einer normalen Beziehung gar nicht so stark rausgekommen...!
Laurana
Zitat von MannmitBekannter:
DA