Ich habe gerade eure Beiträge hier gelesen und obwohl ein paar Tränen geflossen sind, fühle ich mich ein bisschen getröstet. Es wühlt gerade alles wieder auf. Aber gerade in Bezug auf dieses beknackte Wie konnte ich nur so blöd sein tut es gut zu wissen, dass mir das nicht allein passiert ist.
Ich bin Anfang 40 und habe 3 Kinder. Der Vater meiner Ältesten starb als sie 3 war an den Folgen eines Verkehrsunfalles. Der Vater meiner 2. Tochter war noch im Jahr ihrer Geburt in den Kontaktbörsen im Internet unterwegs. Er starb vor 2 Jahren an Leukämie. Mit dem Vater meines Sohnes hat es einfach so nicht funktioniert. Wir haben aber einen guten Kontakt und er kümmert sich super im den Kleinen.
Ich hatte Anfang letzten Jahres gerade meinen Job verloren und ein trauerndes Kind zu Hause, als ich nach 5 Jahren Single-Dasein einen Mann kennenlernte. Er schien perfekt zu sein und so aus Spaß habe ich auch mal gefragt, an welcher Stelle bei ihm der Haken ist. Er meinte, es gäbe keinen. Meine Kinder mochten ihn und es war alles so problemlos, was ja nicht selbstverständlich ist, wenn man quasi nur im 4er-Pack zu haben ist.
Dann letztes Jahr im Sommer fährt er in den Urlaub für 2 Wochen und meldet sich in dieser Zeit nur 1 Mal. Fand ich ungewöhnlich, aber gut... Wir kannten uns ja noch nicht lange. Eines Tages meldet er sich via Nachricht auf Skype, dass er wieder da sei. Ich freute mich total und habe das auch zurück geschrieben. Dann er: es gäbe da eine Sache, über die er bislang nicht mit mir gesprochen habe. Er sei gebunden, aber getrennt lebend. Jetzt wäre die Situation allerdings so, dass seine Noch-Ehefrau sich bei ihm eingenistet habe, weil sie sonst keine andere Bleibe habe. Ich stand, genau wie ihr, total unter Schock. Er schrieb dann noch, dass er dieses Problem lösen würde um frei zu sein für unsere Liebe. Das ginge nicht schnell, ich solle ihm vertrauen. Er würde das regeln. Dann hat er mich auf Skype blockiert. 4 Wochen später besuchte er mich dann (Distanz 300km). Seine Frau nach wie vor bei ihm zu Hause und ich wollte nun mal wissen was los ist. Frage ihn also, nachdem er eine Weile da war, ob er mir nicht irgendwas zu sagen hat. Antwort:Es ist besser, wenn wir da gar nicht darüber sprechen. Ich werde Dir zu gegebener Zeit alles erklären.
Nächster Hammer. Daraufhin habe ich ihn raus geschmissen. Es gingen dann noch einige SMS hin und her. Irgendwann Funkstille. Letzte Ansage von ihm, er meldet sich, wenn er das Problem gelöst hat. Ich habe gelitten wie verrückt, konnte aber überhaupt nichts machen.
Dann Weihnachten letzten Jahres meldet er sich tatsächlich und fragt, ob wir nicht das neue Jahr gemeinsam beginnen wollen. Ich habe geweint vor Freude. So war es dann auch und ab Silvester haben wir uns dann jedes Wochenende gesehen. Er kam allerdings immer nur zu uns. Erschien mir zunächst auch einfach praktischer.
Irgendwann Ende Februar hatte ich das Gefühl, dass etwas komisch ist. Es gab überhaupt keinen Fortschritt in dieser Beziehung. Wir haben nichts gemeinsam geplant, es war nie die Rede von gemeinsamen Unternehmungen in der Zukunft und außerdem wollte ich ihn so langsam doch auch mal besuchen und wissen wie er lebt.
Ich habe ihn drauf angesprochen und ja.... Er müsste mir etwas sagen und druckst herum. Kurzum, er war immer noch verheiratet und seine Frau hatte für März ihren Besuch angekündigt. Das mit der Trennung hatte im Vorjahr nicht funktioniert. Sie hatte angeblich gedroht sich etwas anzutun, wenn er sich trennt. Ich lasse die Details jetzt mal weg. Seine Ansage war, dass er dafür sorgen wird, dass sie sich von ihm trennt. Zwischenzeitlich hatte sie auch mal was von unserer Beziehung mitbekommen. Gab wohl ziemlich Streß deswegen. Die Ehe würde schon seit längerer Zeit nicht mehr stimmen.
Ich habe ihm wieder vertraut und geglaubt und habe daraufhin für mich beschlossen, diese, seine Geschichte so behandeln, als würde sie nicht existieren. Er ließ mich die ganze Zeit in dem Glauben, dass er auf eine Beendigung dieser Ehe hinarbeitet. Ich sei seine große Liebe, könnte nicht mehr ohne mich und ich habe ja genauso empfunden.
Nun Ende Juli die Nachricht seine Ehefrau hätte mit dem Fahrrad einen schweren Unfall gehabt. Er muss dahin. Sie lebt im Ausland. Dafür hatte ich noch Verständnis, wobei mir klar war, dass uns das an den Anfang zurück wirft. Zwischenzeitlich hatte er meine Familie kennengelernt und er angeblich seiner Familie von mir erzählt. Ich hatte ihn inzwischen auch besucht.
Also schwerer Unfall, man ringt im ihr Leben, mehrere OPs, anschließend künstliches Koma. Er fuhr also mit den Worten, ich werde dich über jeden meiner Schritte informieren. Wie lange er weg sein würde konnte er nicht genau sagen - mindestens 2 Wochen.
2 Wochen hörte ich gar nichts. Fand ich nicht gut, aber rummeckern erschien mir auch fehl am Platz in der Situation. Dann die Meldung, es gehe seiner Frau etwas besser. Das Koma würde in ein paar Tagen beendet. Wahrscheinlich bringt er sie zur Reha mit nach Deutschland. Auch das habe ich noch verstanden.
Aber so nach und nach dämmerte es mir dann. Kein Arzt setzt jemanden nach einem Schädel-Hirn-Trauma und 3 Wochen Koma in ein Flugzeug. Natürlich war ich dann plötzlich auch wieder auf Skype blockiert und da war mir alles klar.
Seine Frau hat lediglich ihren alljährlichen Besuch hier angekündigt und ihm ist nichts besseres eingefallen als diese groteske Geschichte.
Ich fühle mich, wie aussortiert. Er hat mich mehrfach verraten und ich finde sein Verhalten absolut respektlos - nicht nur mir, sondern auch ihr gegenüber. Ich habe ihm gesagt, was ich denke, was die Wahrheit ist und er meinte, dass die Wahrheit 2 Seiten hätte.
Ich werde diese Beziehung auf keinen Fall fortführen. Das Maß ist jetzt voll. Es tut nur so weh. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal normal geschlafen habe. Noch nie hat mich jemand so ins offene Messer laufen lassen. Ich möchte so gern abschließen und einfach vergessen aber da sind noch so viele offene Fragen. Ich bin daher seit ein paar Tagen am Überlegen, ob ich nicht mal hinfahre und mit der Ehefrau Rede. Der wird er ja genauso irgendwelche Geschichten erzählt haben. Ich meine, dann könnte ich Ruhe finden. Was denkt ihr dazu?
02.09.2015 23:11 •