Mir ist auch als erstes sehr positiv aufgefallen, dass Du geschrieben hast, wie stolz Du darauf bist (und auch sein kannst!), dass Du alles ohne ihn gewuppt hast, nachdem er Euch sitzengelassen hat. Und dass Deine Tochter und Du mit der Situation, so wie sie ist, inzwischen ganz gut zurecht kommt.
Zitat von Elfenzauber2206:Er wohnt jetzt 12 km von uns entfernt und kommt immer mit dem Fahrrad weil er kein Auto hat. Er möchte auch erstmal alles so lassen wie es momentan ist das heißt jeder bleibt in seiner eigenen Wohnung.
Für
mich sieht das so aus, dass er sich ja
jetzt schonwieder eine Hintertür aufhält, indem er vorschlägt, es zwar 'nochmal zu versuchen', aber getrennt wohnen zu bleiben. Das ist nichts halbes und nichts ganzes und klingt für mich nicht überzeugend. Wäre er wirklich
überzeugt davon, Euch wiederhaben zu wollen und hätte sich in den letzten Wochen wirklich Gedanken gemacht, hätte sein Vorschlag meiner Meinung nach anders ausgesehen.
Außerdem schreibst Du von schlimmen Streitereien, bei denen sogar die Polizei kommen musste.
Ich denke nicht, dass sich an diesem Explosionspotential zwischen Euch irgendwas geändert haben wird. Will sagen: früher oder später wird es wieder genau so sein.
Das ist nicht nur für Dich schlecht, sondern auch für Deine Tochter. Mit einer solchen Streitkultur zwischen den Eltern sollte sie nicht aufwachsen müssen.
Lange Rede, kurzer Sinn - mein Ratschlag wäre: Du bist jetzt schon so weit gekommen, ohne ihn, hast Dich abgenabelt, vieles alleine geschafft, Deine Tochter kann ihren Vater trotzdem weiter sehen... ich würde es nicht nochmal versuchen, da ich glaube, dass Ihr in ein paar Wochen wieder da angekommen sein würdet, wo Ihr vorher ward.
Er hat sich schließlich nicht verändert. Und
Du wärst wieder zum Monate zurückgeworfen.
Als Außenstehender kann man sowas natürlich leicht raten. Dass es für Dich nicht einfach ist, ist mir klar. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst!