@lenibee, ich habe auch so eine Geschichte hinter mir und habe genau wie du von heute auf morgen gesagt bekommen, was bei uns alles schlecht ist (auch wir waren mit vielen anderen Dingen beschäftigt, haussanierung und, Kampf um die Tochter, Unzufriedenheit im Job, und Jobwechsel) wir waren 5 Jahre zusammen, Juno 2015 geheiratet und auf einmal würde mir eröffnet er sei seit fast 1 Jahr nicht mehr glücklich, wir müssen mal wieder was alleine machen wir hängen nur aufeinander, er will minimal wieder vermissen..... meine Geschichte ist allerdings (aber der Schmerz ist immer der selbe) noch sehr viel schlimmer verlaufen als bei Dir....
Ich kann Dir aber jetzt nach 5,5 Monaten sagen, dass die Kontaktsperre und ein bisschen Rabiatität dem Gegenüber am besten ist! Das ziehe ich allerdings erst seit 5 Wochen durch... Erst jetzt merkt er oh hoppla ich komme mit der Trennung überhaupt nicht klar, weil ich ihn nicht mehr an mich ran gelassen habe. Er saß heulend vor mir.... aber es kommt auch kein ich will zu dir zurück bisher. Leider macht mich sein Gejaule immer weich! Und das ist schlecht.
Auch ich habe so Sätze gesagt bekommen ich empfinde nur noch Freundschaft für Dich worauf hin ich meinte, dass ist ja wunderbar ich möchte aber nicht mit ihm in einer WG sondern als Ehepaar leben...
Ich habe mit vielen Menschen gesprochen. Das alles, die Zeiten in denen viel Zeit für andere Dinge drauf geht und Phasen in denen andere Dinge eben mal Priorität haben ist kein Grund sich zu trennen und wie du sagst, 1. sind unsere Partner erwachsene Männer (die aber gerne mal den einfachen Weg gehen) und wenn sie was stört, oder sie das Gefühl haben, es ist was langweilig oder was auch immer in der Beziehung können Sie 1. das Maul aufmachen und es sagen, 2. selber die Initiative ergreifen und etwas mehr leben rein bringen.
Viele verwechseln das Gefühl verliebt sein mit Liebe und das ist es eben nach Jahren nicht mehr, wenn der Rausch mit rosa brillchen und Wölkchen weg ist, ist es einfach eine tiefe Verbundenheit und das kapieren die meisten nicht. Sie glauben ja bei meiner nächsten Partnerin werde ich ewig dieses tolle Gefühl haben! Nein, es wird genau so enden wie diese Beziehung.
Du hast nichts falsch gemacht, solange du zufrieden warst und dich nichts wahnsinnig gestört hat..... es ist einfach nur mangelnde Kommunikation.
Mach Dich rar, zeig ihm dass es Dir ohne ihn gut geht und du ohne ihn überlebensfähig bist.... das macht sie rasend kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen) und es kann ja auch echt nicht sein, dass man ohne sie klar kommt und gar nicht gebraucht werden.
Ich kann Fir auch nur den Tip geben, Versuch Dir das Leben ohne ihn so schön wie möglich zu machen! Shopping, neue Klamotten mach dir die Wohnung schön und stelle dir Sachen rein, die er vielleicht nie in der Wohnung hätte haben wollen. Mach das was du schon immer wolltest, gehe mit Freunden/Freundinnen weg und lass den Kontakt weg. Da gebe ich den Vorrednern recht! So schaffst du es nicht ihn wenigstens ansatzweise mal aus deinen Gedanken zu bekommen, dich damit abzufinden und für Dich wieder in ruhiges Fahrwasser zu geraten.... und das du für Dich Frieden findest ist ganz, ganz wichtig! Seitdem ich ihm gesagt hab er darf mit ner anderen glücklich werden, ich will einfach nur noch meinen Frieden und meine Ruhe und er soll alles aus meinem Haus rausholen merkt er erst wie ernst es ist und das ich eben nicht mehr an ihm Klammer und hänge! Unabhängigkeit macht attraktiv! Das ist auch ein Punkt! Lass Dich auf keinen Fall gehen! Mach Dich jeden Tag für DICH schön! Du bist garantiert eine tolle Frau und mich haben in den letzten Wochen einige Männer angesprochen! Leider will ich keinen von denen, aber das muss jetzt auch nicht sein, es tut einfach nur gut zu sehen man muss sich noch nicht die Tüte über den Kopf ziehen und es gibt sehr wohl auch noch andere Männer die einen toll finden.
15.07.2017 07:03 •
x 2 #8