Hey, Mein Freund hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt nach knapp 7 Jahren Bezieuhung. Den Grund konnte er mir nicht nennen. Er sagte er liebt mich noch aber es geht nicht mehr. Irgendwas stimmt nicht mit ihm, sagte er!
Und das klingt vielleicht jetzt wie eine Ausrede, aber das irgendwas mit dem nicht stimmt glaube ich tatsächlich mittlerweile auch.
Warum ich das glaube:
Zu Beginn unserer Beziehung ist wie in jeder anderen Beziehung auch alles sehr schön gewesen. Natürlich hatten wir auch unsere Problemchen, aber zusammen haben wir das immer geschafft. Allerdings zeigten sich in den letzten zwei Jahren enorme Stimmungsschwankungen bei ihm.
Mal war ich die beste Frau auf der Welt und er weinte vor mir, dass er Angst hat, dass ich irgendwann nicht mehr da bin weil er so schwierig ist, und andererseits kritisierte er mich häufig, vor allem oberflächlich, wenn er selbst unzufrieden mit seinem Leben war. Ich muss dazu sagen, dass seit dem er einen neuen Job angetreten hat, die Veränderung in der Beziehung enorm waren. Er hat eine höhere Position bekommen und betonte aber jedes Mal, dass er nicht zufrieden mit diesem Job ist. Ich zog mit ihm um und nahm die Fahrt zu meinem Job in Kauf! Ich hätte alles für unsere Liebe getan. Es zeigte sich zum Ende hin, dass er eine Person ist die nicht wusste was sie will. Nicht nur in Bezug auf mich sondern auch in allen anderen Lebenssituation. Sei es der Job, sein es seines Hobbys, eigentlich fast alles. Irgendwann bemerkte ich dass sich das sogar auf mich als Person bezogen hat. Machte ich mich rar,was ich natürlich sehr interessant für ihn.
Ich vermute sogar mittlerweile dass mein Exfreund psychisch ein Problem hat. Oft habe ich mitgekriegt,dass er Nachts nicht mehr schlafen konnte und schweißgebadet aufgestanden ist. Mit mir darüber reden wollte aber nicht. Das war jetzt eine kleine Kurzfassung!
Er hat sich gemeldet und ich gab ihm die Chance:
Er hat sich zwar getrennt. Meldete sich aber nach vier Wochen Trennung wieder und wollte sich mit mir treffen. Ich wusste nicht so genau ob ich das machen soll, habe mich aber allerdings darauf eingelassen. Als wir uns getroffen haben habe ich einen großen Schock bekommen, weil er sehr sehr viel abgenommen hatte und auf einmal zum Raucher mutierte. Bestätigt wurde mir dies von gemeinsamen Freunden die mir erklärten, dass es ihm in diesen vier Wochen sehr schlecht ging. Er bereute alles und erklärte mir das er selbstzerstörerisch sei und das beste in seinem Leben entfernt hat. Da ich schon aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen war und für mich klar war, das ich da nicht wieder hingehen werde, haben wir überlegt es langsam angehen zu lassen. Nach einigen Treffen, die wirklich wunderschön waren bemerkte ich, dass er sich zunächst wieder distanzierter. Wir trafen uns und er erklärte mir aufeinmal, dass er noch wenn wenig Zeit bräuchte und dass er sehr durcheinander ist aber es nichts mit mir zu tun hat, sondern generell in seinem Leben alles gerade drunter und drüber läuft. Diese Treffen hielten Einige Wochen an. Plötzlich stand er dann vor meiner Tür und erklärte, dass er das nicht mehr kann beziehungsweise dass er keine Beziehung mehr mit mir eingehen kann, aber dass ich wissen soll dass er mich über alles liebt. Er komme wohl aus seiner Verwirrtheit nicht mehr raus. Das komische daran ist, dass er vier Tage vorher an einem sehr wichtigen Tag für mich, mich überrascht hat mit Blumen und alles. Sein Verhalten ist neunmal sehr widersprüchlich und macht mir auch ein wenig Angst. Trotzdem sind meine Gefühle für ihn sehr sehr groß. Für mich war klar, dass es jetzt endgültig vorbei ist denn ich habe ihm die Chance gegeben und er hat sie nicht genutzt.
Eine Woche nachdem er nun zum zweiten Mal den endgültigen Schlussstrich gezogen hat, bekam ich eine Nachricht, dass er noch mal mit mir reden möchte und ein einen Arzt aufsuchen muss! Ich habe auf diese Nachricht nicht mehr reagiert, weil ich Angst davor hatte, das er sich wieder Unentscheidet. Habe von Freunden erfahren, dass er dann wiederum gesagt hat, dass die Nachrichten unüberlegt waren! Und das er mir nicht mehr schreiben wird. Vor einigen Tagen bekam ich eine Nachricht zu meinem Geburtstag! Und das er mich nicht vergessen hat. Darauf habe ich nur Danke geschrieben mehr nicht.
Habe aber jetzt seit über einer Woche nichts mehr von ihm gehört. Und habe auch das Gefühl dass es endgültig vorbei ist. komme aber noch nicht so richtig damit klar da ich unsere Beziehung im großen Ganzen sehr sehr schön fand und auch eigentlich der Meinung war den Mann meines Lebens gefunden zu haben.
Wie ist eure Meinung zu meiner Geschichte? Objektiv gesehen weiß ich, dass es eigentlich kein zurück mehr geben sollte. Das gibt es ja sowieso nicht ohne das was von ihm kommt, weil ich mich niemals bei ihm melden würde.
Ihn kann ich mittlerweile gar nicht mehr einschätzen.
Habt ihr schon mal von solchen Fällen gehört?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Habe einfach Angst nie wieder so einen Mann den ich so toll hab kennenzulernen! Und auch ihn als Mensch zu verlieren!
Sorry für die Rechtschreibfehler und danke schon mal für euer offenes Ohr.
Sarah
30.10.2017 10:07 •
x 1 #1