Baoh, ist es immer so ein hin und her?
Dienstag Abend war eigentlich ziemlich gut, ich konnte lachen. Der ganze Mittwoch war wirklich ok, keine Tränen. Mittwoch Abend, also gestern, bin ich dann wieder total in ein Loch gefallen. Ich hätte ihm am liebsten gesagt, dass er einfach zurückkommen soll und ich alles akzueptiere.
Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sich der Teil mit dem er liebt mich jetzt schon erledigt hat. Bei meinen gelegentlichen Nachfragen nach der Eheberatung kommt nur ein ich bin dran, seine Nachrichten werden immer sachlicher, immer weniger liebevoll. Kein Wort mehr von es tut mir so leid oder ich wollte dir nicht weh tun, wie am ersten Tag.
Wenn ich ihn frage, wie es weitergehen soll, sagt er nur, er ist noch am Nachdenken und will keinen Schnellschuss machen. Das ist ein absolute Nullaussage, mit der ich nichts anfangen kann. Wie lange nachdenken? Ein Monat? Ein Jahr?
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass meine besondere Situation nichts weiter als ein schnödes Verlassen werden mit anfangs hübscher Verpackung war. Er hat sich in eine andere verliebt, er hat mich verlassen, Ende der Geschichte.
Ich glaub, es wäre einfacher zu überstehen, wenn ich das als Tatsache hinnehmen könnte, wenn ich nicht mehr darüber nachdenken bräuchte, unter welchen Umständen ich ihn zurück haben will. Einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden, so dass man sich damit arrangieren muss und keine Wahl hat.
Ach, ich weiß es nicht. *seufz*
10.10.2013 06:36 •