Er hat sich in eine andere verliebt und liebt mich

K
Ach, kein Problem, sowas passiert ja. Im Schriftlichen ist es eh immer etwas schwerer, sich korrekt auszudrücken.

Ich freue mich ja auch immer wieder, wenn ich mit anderen Menschen diskutieren kann, die nicht gleich sagen Alles, was er macht, ist falsch, sondern die mir sogar ein bisschen erklären können, warum er so fühlt und handelt.

Ich werfe ihm seine Unehrlichkeit sehr stark vor. Heute morgen sagte jemand zu mir: Eigentlich ist er sogar ziemlich ehrlich, ich kenne viele Männer, die nie mit der Wahrheit rausgerückt sind. Er braucht halt nur immer etwas länger.

Das war ein sehr interessanter Aspekt, ein Denkanstoß in eine ganz neue Richtung.

Denn ich muss mir hier ja überlegen, wie es weitergeht. Was mache ich, wenn er in ein paar Wochen bei mir vor der Tür steht und sagt Ich habe mich geirrt, bei dir ist doch alles besser? Was mache ich, wenn er mir entgegenkommt. Will ich ihn dann noch oder ist zuviel Porzelan zerschlagen worden?

Ich muss ja nur sagen Komm zurück, alles ist gut und er wird wieder bei mir einziehen. Will ich das? Was will ich? Was habe ich an ihm, was ist besser ohne ihn?

09.10.2013 10:33 • #16

B
Ich halte eigentlich nichts von Verallgemeinerten Meinungen über Menschen, die man nicht persönlich kennt oder die nur einseitig Beschrieben wurden. Was du geschrieben hast, ist deine Sicht der Dinge. Völlig klar und auch ok. Seine Seite kennen wir ja nicht (du vielleicht auch nicht wirklich?) und können ja so nur mutmaßen. Am Ende liegt es bei dir, das hier geschriebene zu interpretieren und zu schauen ob für dich was nützliches dabei ist

Ja, das ist eigentlich eine gute Aussage. Von seinem Standpunkt aus betrachtet, war er ehrlich. Vielleicht sogar mehr als es dir lieb ist/war. Respekt dafür. Er wollte dir sicher nicht absichtlich weh tun. Aber ist die Wahrheit, so schmerzlich sie auch sein mag, nicht immer einer Lüge vorzuziehen? Wir können in den anderen ja nicht hineinsehen. Und wenn der andere uns nicht sagt, was er für Probleme, Sorgen, Gedanken hat, können wir garnichts tun. Nichtmal verstehen

Wie es weiter geht, weißt nur du. Das kann dir keiner abnehmen diese Entscheidung. Frag dein Herz, wenn die Zeit reif dafür ist. Und überleg dir was du willst! Falls er zurück kommt, hast du auf jedenfall schonmal eine Diskussionsgrundlage. Klar und deutlich zu sagen, was du dir vorstellst, was du erwartest und wo du hin möchtest im Leben. Je nach dem wie er darüber denkt, wird es weiter gehen können oder eben nicht.
Es wäre aber keine weise entscheidung ohne Veränderungen einfach wieder weiter zu machen. Da ist das Ende wohl schon vorprogrammiert...

Alles Liebe,
Ben

09.10.2013 10:49 • #17

A

Er hat sich in eine andere verliebt und liebt mich

x 3

K
Baoh, ist es immer so ein hin und her?

Dienstag Abend war eigentlich ziemlich gut, ich konnte lachen. Der ganze Mittwoch war wirklich ok, keine Tränen. Mittwoch Abend, also gestern, bin ich dann wieder total in ein Loch gefallen. Ich hätte ihm am liebsten gesagt, dass er einfach zurückkommen soll und ich alles akzueptiere.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sich der Teil mit dem er liebt mich jetzt schon erledigt hat. Bei meinen gelegentlichen Nachfragen nach der Eheberatung kommt nur ein ich bin dran, seine Nachrichten werden immer sachlicher, immer weniger liebevoll. Kein Wort mehr von es tut mir so leid oder ich wollte dir nicht weh tun, wie am ersten Tag.

Wenn ich ihn frage, wie es weitergehen soll, sagt er nur, er ist noch am Nachdenken und will keinen Schnellschuss machen. Das ist ein absolute Nullaussage, mit der ich nichts anfangen kann. Wie lange nachdenken? Ein Monat? Ein Jahr?

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass meine besondere Situation nichts weiter als ein schnödes Verlassen werden mit anfangs hübscher Verpackung war. Er hat sich in eine andere verliebt, er hat mich verlassen, Ende der Geschichte.

Ich glaub, es wäre einfacher zu überstehen, wenn ich das als Tatsache hinnehmen könnte, wenn ich nicht mehr darüber nachdenken bräuchte, unter welchen Umständen ich ihn zurück haben will. Einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden, so dass man sich damit arrangieren muss und keine Wahl hat.

Ach, ich weiß es nicht. *seufz*

10.10.2013 06:36 • #18

M
Hallo kathia, das ist ja ehrlich furchtbar was du erleiden musst! Ich denke nach deinem letzten Beitrag das er sich immer mehr von dir löst, er hält dich hin und er will keine Entscheidung treffen! Vielleicht will er sich nur ein Hintertürchen offen halten? Du solltest ein klares Gespräch suchen und ihm sagen, dass die Lage für dich so nicht mehr erträglich und akzeptabel ist!

10.10.2013 07:02 • #19

K
So, das mit dem ich liebe dich und will weiter mit dir zusammenleben hat sich jetzt erledigt. Ich hatte es also durchaus richtig gespürt. Er will nicht mehr zurück, was vermutlich ja auch besser so ist. Nur tut das nun noch mehr weh, weil ich nun definitiv zurückgewiesen wurde.

Schön, dass ich das psychologisch so gut analysieren kann, leider hilft es nicht vor den Schmerzen. Es tut einfach unglaublich weh. Bisher konnte ich mich ja immer noch ein wenig an die Hoffnung klammern, dass es doch noch wieder gut wird.

10.10.2013 15:47 • #20