Gegen Panikattacken kannst Du vorgehen!
Ein Teil dieser Tipps hier hat mir vor einiger Zeit mal sehr geholfen, besonders das mit der Kamera und das mit der Bewegung:
Darüber hinaus habe ich lernen können, das ich während einer Panikattacke von oben bis unten voll bin mit Power, schließlich werde ich mit Adrenalin geflutet. Das hält meistens so ungefähr 20-30 Minuten an. Deine Panikattacke soll Dich schützen und wird produziert, weil Dein Gehirn meint eine starke Bedrohung ausgemacht zu haben. Also powert Dein Gehirn den Körper auf um entweder fliehen oder angreifen zu können.
Greif an!
Im Moment der Panik bist Du Quasi She-Ra, Herkules, He-Man und Hulk in einem. Schnapp Dir Deine Schuhe und ab dafür! Schnapp Dir einen Lappen und putz die Fußleisten (habe ich das letzte mal gemacht, die sind echt sauber!). Wenn Du richtig loslegst bist Du nach 15 Minuten mit dem Anfall durch und völlig fertig und erschöpft.
Was den Hund angeht : Verabrede mit ihm, was so viele Paare auch mit ihren kindern machen : begleitete Übergaben. Nimm eines Deiner Elternteile mit, das wirkt meist beruhigend auf den Exfreund.
Was den Erstkontakt mit der neuen Deines Ex angeht : Umdrehen, weggehen.
Das wird schon Übrigens hast Du, wenn's ganz dicke kommt, auch noch das Mittel einer einstweiligen Verfügung gegen den Typen, da kenne ich mich allerdings nicht so gut aus. Ich schätze ihn aus Deiner Erzählung eher als einen von denen ein, die gut darin sind emotionalen Druck aufzubauen. Das sind im allgemeinen SEHR kleine Menschen, die sich groß machen wollen.
Selbst wenn Du Dich ganz und gar nicht so fühlst, Du wirst
immer größer sein als er, völlig egal wie klein er Dich macht!
31.08.2015 13:09 •
x 1 #11