6

Er hat sich getrennt, obwohl er mich liebt ---

A
Zitat von SeeleSchmerzt:
dann hab ichs mal wieder komplett verkehrt gemacht....
Wir sind beides gebrannte Kinder

Zitat:
Ich hab meinem jetzigen Freund auch gesagt, dass ich nur ein wenig zeit brauche und wir dann diese Problem, mit den Zickereien in den griff bekommen. Ich kenne mich. Und ich war ja zum Schluß hin schon sehr gelassen.

Und so ist es mit allem. Ich brauche aber ein paar Wochen mehr.
Ich wollte schon mal mit ihm drüber reden, aber er gibt immer dasselbe von sich: er habe vor nichts Angst, er sei sehr selbstbewusst etc.

du hast es weder falsch noch richtig gemacht - sondern dich nur so verhalten, wie du es selbst kennst. vielleicht hat man wenn du traurig warst dich auch mal gekitzelt - damit du wieder lachen kannst - damit hat man dir keinen respekt vor deiner trauer gelassen - sie wollten dich lieber lustig als traurig - deshalb legen menschen später masken an, seine war am bröckeln - ihm hätte es vielleicht mehr geholfen wenn er sie ablegen könnte - in dem moment.

es könnte gut sein, das dein STARKER freund angst hat - hinter seine masken schauen zu lassen - und deshalb hat er möglicherweise das gefühl - du passt nicht zu ihm - in wirklichkeit passt es nur ihm nicht ... obwohl du genau die richtige für ihn wärst !

dein freund braucht mehr zeit als du - du brauchst nur geduld!
du bist viel weiter als er .... !

18.02.2012 18:19 • x 1 #16

S
Liebe Alena, vielen Dank für deine Worte.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so ist...
Angst ist sehr mächtig. Ich hoffe, dass er nicht davonläuft, sondern sich dieser Angst stellt, sollte es denn so sein.
Leider hab ich bisher immer wieder die leidvolle Erfahrung gemacht, dass ein geliebter Mensch gegangen ist, weil die Angst zu groß war......

Ich habe bei unserem letzten Treffen eine Art Geheimnis von ihm entdeckt. Ich wollte es erst für mich behalten. Dann entschloss ich mich aber, ihn drauf anzusprechen, und hab versucht ihm das gefühl zu geben, dass er mit mir über alles reden kann. Dass ich nicht urteile und ihn liebe - auch mit bzw GERADE mit seinen Schwächen.
Und dass ich für ihn da bin.

Ich hab an seiner Reaktion gemerkt, dass ihm das sehr peinlich war.
Ich hab mir überlegt, ob das nicht ein grund war, alles zu beenden.
Denn hier hab ich ihm wirklich die Maske abgelegt.

Wenn Dich das Thema interessiert, kann ich Dir gerne per PN schreiben.
Ich möchte mich aber nicht aufdrängen. Auf keinen Fall!

Lg

19.02.2012 13:21 • #17

A

Er hat sich getrennt, obwohl er mich liebt ---

x 3

S
Liebe Alena, bitte vergiss mein letztes Posting!

Ich wollte nicht zu vereinnahmend sein. Entschuldige!

lg

20.02.2012 10:29 • #18

S
Hallo!

Es gibt Neuigkeiten!

Ich wollte mich ja 3-4 Wochen nicht melden, um ihm zu zeigen, dass ich seinen Wunsch nach Distanz bzw Trennung respektiere.
Nach einer Woche kams zu einem Missverständnis und ich schrieb ihm. Er antwortet 1 Tag später. Etwas sachlich, aber man hat rausgelesen, dass er sich schon gefreut hat. Außerdem stellte er eine Gegenfrage. Wollte also eine Antwort von mir. Die bekam er auch, dann kam von ihm nichts mehr.

Eine Woche später schrieb ich ihn ganz fröhlich an (gleich am Morgen). Mein Bauch sagte mir: MACH ES! Und er antwortete mit Hallo ********. Die Sternchen stehen für einen Kosenamen. Den liebsten den er für mich hatte. Und auch noch in Großbuchstaben. Klang wirklich, als würde er sich total freuen. Ich hab erst nicht reagiert, dann stellte er mir sehr viele Fragen. Wie es mir gehe, was ich mache etc

Ich hab geantwortet, sprach ihn aber ganz sachlich an. Schon fröhlich, aber nicht mit liebevollen Worten eben. Da schrieb er auch immer nüchterner und es kam nix mehr. Erst in der darauffolgenden NACHT, schrieb er etwas. (Es ging um eine Art Hobbie von ihm)

Ich bin jetzt verunsichert. ich will ihn gerne wiedersehen und vielleicht schaffen wir es, uns wieder anzunähern.
Warum der Kosenamen. Er WEISS, dass ich weiß, dass er diesen namen nur schreibt, wenn er ganz liebevoll mit mir umgeht.

War er im Stolz verletzt, weil ich diesen Kosenamen übergangen hab? Ich hab mich riesig gefreut darüber! Aber er hat schluß gemacht und ich kann ja schlecht so tun, als wäre alles okay!
Ich möchte mich ihm langsam annähern....

Aber wie? Sind das nur Launen, die er hat? Dass er sich kurz freut, euphorisch wird und das Ganze dann wieder abflaut und er denkt, dass er eigentlich doch keinen Kontakt möchte?
Oder war ich zu nüchtern?

Ich freue mich über jeden Tipp. Dieser Mann ist mir sehr wichtig und vor allem gab es eigentlich keinen Grund zu einer Trennung. Er hatte in den letzten Wochen sehr große Probleme. Die bekommt er im Moment gerade wieder in den Griff.

Vielleicht wollte er nur ne Art Auszeit um erstmal klar zu kommen und sich seiner gefühle bewusst zu werden......

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Wieder ne Kontaktsperre?
Ich halte von solchen Spielchen eigentlich gar nichts. Aber er soll ja merken, dass ich ihm fehle...
Oder findet er sich so mit dem Verlust ab?

Ich würde ihn gerne nächste Woche mal zum Essen einladen (das Essen, dass ich ihm schulde).
Bin halt verunsichert, ob das noch zu früh ist.

DANKE! lg

03.03.2012 16:59 • #19

A
Zitat von SeeleSchmerzt:
Liebe Alena, bitte vergiss mein letztes Posting!

Ich wollte nicht zu vereinnahmend sein. Entschuldige!

da gibt es nichts zu entschuldigen! warum ? du bist authentisch und das ist doch toll!

Zitat von SeeleSchmerzt:

War er im Stolz verletzt, weil ich diesen Kosenamen übergangen hab? Ich hab mich riesig gefreut darüber! Aber er hat schluß gemacht und ich kann ja schlecht so tun, als wäre alles okay!
Ich möchte mich ihm langsam annähern....

Aber wie? Sind das nur Launen, die er hat? Dass er sich kurz freut, euphorisch wird und das Ganze dann wieder abflaut und er denkt, dass er eigentlich doch keinen Kontakt möchte?
Oder war ich zu nüchtern?

Dieser Mann ist mir sehr wichtig und vor allem gab es eigentlich keinen Grund zu einer Trennung. Er hatte in den letzten Wochen sehr große Probleme. Die bekommt er im Moment gerade wieder in den Griff.

hallo seeleschmerzt

der gute scheint in sich ziemlich zerrissen zu fühlen, wie vorher schon geschrieben - angst kann eine grosse rolle an seinem verhalten haben. du hast die sensiblität ihn hinter seinen masken zu sehen - und vielleicht kommt er damit nicht zurecht.

es wird sehr schwer sein ihn aus der versenkung zu locken, so dass vertrauen und offene kommunikation kaum möglich sein werden. er sperrt sich ja immer wieder.

glaubst du wirklich, dass er so wichtig ist für dich ?
was fasziniert dich an seinem verhalten ?
ist das nicht verletztend ?
enttäuschend ?
mühsam ?

glaubst du nicht, das ein anderer besser zu dir passen würde ?
das du besseres verdient hast ?

all diese fragen könnten dir möglichweise klarheit darüber geben - ob du wirklich dieses spiel weiter mit tragen willst ?
oder ob das nicht doch vergebliche liebesmüh sein könnte ?

03.03.2012 17:22 • x 1 #20

S
Liebe Alena,

Zitat:
da gibt es nichts zu entschuldigen! warum ? du bist authentisch und das ist doch toll!

Dankeschön!

Genau darum sind mir solche Katz- und Mausspielchen, die einem diverse Beziehungsratgeber nahelegen so zuwider. Aber scheinbar funktionieren sie immer wieder....

Zitat:
der gute scheint in sich ziemlich zerrissen zu fühlen, wie vorher schon geschrieben - angst kann eine grosse rolle an seinem verhalten haben. du hast die sensiblität ihn hinter seinen masken zu sehen - und vielleicht kommt er damit nicht zurecht.

Ja, das kann sehr gut möglich sein. Ich habe mir mal sein gesamtes Verhalten in den letzten 2 Monaten angesehen und es ist eindeutig: dieser Mann hat in sehr vielen Bereichen Minderwertigkeitskomplexe. Dadurch, dass er es aber VERDAMMT GUT (!) überspielen kann, hab ich mich oft nicht richtig verhalten.
Und dann hab ich ihm beim letzten Treffen vor der Trennung nicht nur hinter die Maske gesehen, sondern sie komplett vom gesicht gerissen. Ich wollte ihm zeigen, dass er mir vertrauen kann. Und dass er sich nicht zu schämen braucht. Dass es nicht schlimm ist. Ich rede von seinen Potenzmitteln, die ich durch Zufall gefunden hab.....
Und jetzt wird mir so einiges klar. Warum er sich in manchen Situationen so abweisend mir gegenüber verhalten hat. Z.B einmal hat er mich wegestoßen und einen Streit angefangen, als ich ihm s.u. zu nahe kam. In dem Raum, in dem wir uns aufhielten, waren diese Mittel versteckt. Deshalb konnte er nicht unbemerkt was nehmen. Ich glaub er nahm es nur im Notfall. Also nicht immer.....
Ich sprach ihn drauf an und dann machte er Schluß.
Das ist natürlich für einen harten Mann DER Supergau!

Ich hätte warten sollen und es schonend anfangen sollen, dieses Thema. Aber ich hab ihn halt direkt damit konfrontiert, ihm gesagt, dass es nicht schlimm sei usw.....

Unter diesem gesichtspunkt betrachtet, erscheint die ganze Situation irgendwie in einem anderen Licht. Wenn es denn der grund bzw einer der gründe war. Kann auch sein, dass er das lockerer sieht, als ich denke. Aber im Normalfall sind da Männer ja wahnsinnig sensibel. Und wenn er schon in anderen breichen Komplexe hat...

Ich würde ihm gerne zeigen, dass er vor mir so sein kann, wie er ist...

Zitat:
es wird sehr schwer sein ihn aus der versenkung zu locken, so dass vertrauen und offene kommunikation kaum möglich sein werden. er sperrt sich ja immer wieder.

Ja. Leider. Er sagt immer, er hätte vor nichts Angst. Vor NICHTS etc....
Ich denke, er würde niemals Schwäche zeigen. In seinem fall ist es nur so, dass sein gesamtes verhalten schwach ist. Denn Schächen zu zeigen, ist ja im Grunde stark.
Zitat:
glaubst du wirklich, dass er so wichtig ist für dich ?

Ja.... schon alleine deswegen, wei ich mich immer fragen würde, was wäre wenn....?. Was wäre, wenn mein Bauchgefühl richtig war und ich es ignorierte und nicht gekämpft hätte?
Ich vermute stark, dass ich schwer auf die Nase fallen würde, wenn wir tatsächlich nochmal zusammen kämen. Aber dann hätte ich es versucht.

Zitat:
was fasziniert dich an seinem verhalten ?

Nichts.... Ganz ehrlich.. Nichts. Ich hab ihn nur verdammt lieb. ;(

Er hat ja diese ganz weiche Seite, die er mir auch immer wieder zeigt. Er weint sogar vor mir!

Zitat:
ist das nicht verletztend ?
enttäuschend ?
mühsam ?

Doch. Und meine Gefühle leiden dadurch auch..... Aber manchmal ist es anfangs vielleicht schwerer..?

Zitat:
glaubst du nicht, das ein anderer besser zu dir passen würde ?

Vielleicht!
Zitat:
das du besseres verdient hast ?

Ich habs verdient besser behandelt zu werden, ja.

Zitat:
all diese fragen könnten dir möglichweise klarheit darüber geb

Ja, ich weiß. ich hab sehr viel nachgedacht und in manchen Momenten denke ich, dass ich gar nicht mehr zurück will. Normalerweise, wenn das Herz nichts mehr fühlt, geht man einfach.
Aber hier ist alles mit dabei: Herz/Kopf und Seele.

Das ist ja das, was mich so traurig macht......

lg

03.03.2012 18:00 • #21

A
Zitat von SeeleSchmerzt:
dieser Mann hat in sehr vielen Bereichen Minderwertigkeitskomplexe.

Und jetzt wird mir so einiges klar.
In dem Raum, in dem wir uns aufhielten, waren diese Mittel versteckt. Deshalb konnte er nicht unbemerkt was nehmen. Ich glaub er nahm es nur im Notfall. Also nicht immer.....
Ich sprach ihn drauf an und dann machte er Schluß.
Das ist natürlich für einen harten Mann DER Supergau!

Ja. Leider. Er sagt immer, er hätte vor nichts Angst. Vor NICHTS etc....
Ich denke, er würde niemals Schwäche zeigen. In seinem fall ist es nur so, dass sein gesamtes verhalten schwach ist. Denn Schächen zu zeigen, ist ja im Grunde stark.

Ich vermute stark, dass ich schwer auf die Nase fallen würde, wenn wir tatsächlich nochmal zusammen kämen. Aber dann hätte ich es versucht.

tja seeleschmerzt
dann müsstest du wohl die rolle der mutter, der pflegerin, der seelentrösterin und der therapeutin bei ihm übernehmen - damit er sich von seinen ängsten und befürchtungen, die er (angeblich nicht) hat, befreien kann. es werden alte verletzungen dahinter stehen.

für diese rollen kannst du nicht zuständig sein - denn dann fällt deine rolle als frau und geliebte flach, dass solltest du dir bewusst machen und auch, das beim scheitern deine seele noch mehr schmerzen wird ... .

03.03.2012 18:13 • #22