45

Er hat sich getrennt - große Schuldgefühle

Puschel8
Zitat von SchlittenEngel:

Er fährt jeden Morgen hin um einen 15 jährigen zu wecken und ihm Frühstück zu machen,

Kommt mir auch seltsam vor! In der Regel sind 15jährige doch froh, wenn ihnen morgens kein Erwachsener über den Weg läuft.

Irgendwas an der Geschichte hier ist faul.

24.10.2022 09:58 • x 3 #16

Wurstmopped
Zitat von Sajasa22:
Ich würde ihn so gerne mehr dabei unterstützen.

Wahrscheinlich leidet die Ex und er muss sich das jedes mal geben, wenn er den Jungen abholt oder bringt.
Vielleicht sollte er erst einmal mehr Distanz zu der Ex wahren um Abstand zu bekommen.
Wenn der Sohn damit gut klarkommt, dann ist das sehr viel Wert, vielleicht den Fokus auf das Positive richten.
Die Ex ist erwachsen und wird darüber hinwegkommen müssen oder sie entscheidet sich auf Dauer unglücklich zu sein, ihre Entscheidung.
Das er sich schuldig fühlt, ist nachzuvollziehen, dennoch hat er sich bewusst für ein anderes Leben entschieden und das hatte Gründe.
Vielleicht auch hier den Focus auf diese Gründe legen.
Viel Glück

24.10.2022 09:59 • x 1 #17

A

Er hat sich getrennt - große Schuldgefühle

x 3

S
Zitat von Puschel8:
@Sajasa22 Was ist damit?

Ja, eine kurze Affäre und dann direkt getrennt.

24.10.2022 10:00 • #18

S
Also Geduld, Zeit, Freiraum, Verständnis und Fokus auf Trennungsgründe. Soweit bin ich vom richtigen Weg wohl gar nicht entfernt.
Ich danke euch!

24.10.2022 10:03 • #19

Puschel8
Zitat von Sajasa22:

Liest sich für mich so, als hätte er noch lange nicht mit seinem alten Leben abgeschlossen und als wird der Ball noch einige Male hin und her gespielt werden.

Er fährt doch nicht dort hin, um einem 15jährigen das Frühstück zu machen!

Lies Dich mal ein wenig durch den Affärenbereich und achte mal drauf, was Betrüger den Affären so über ihre Ehe berichten...

24.10.2022 10:05 • x 4 #20

Unterwegs
Zitat von Sajasa22:

Ja dann kein wunder, dass er Schuldgefühle hat.

Daheim so tun, als wäre alles in Ordnung (denn sonst hätte er schon öfters mit seiner Frau gesprochen, dass er unglücklich ist und sich trennen will), aber währenddessen nach was anderem Ausschau halten.

Und dass er verheiratet ist, hat dich ja auch net abgeschreckt.

Die Wahrheit ist:
Er hätte erst die Angelegenheit mit seiner Ex klären sollen. Stattdessen hat er für sich den bequemen Weg gesucht und seiner Ex was vorgemacht. Und so sein neues Glück auf den Scherben seiner Ehe aufgebaut.

Die Art und Weise ist hier der ausschlaggebende Punkt. Geht dann öfters mal nach hinten los.

Dir bleibt wohl jetzt nichts anderes übrig, als abzuwarten.

24.10.2022 10:06 • x 4 #21

meineMeinung
Zitat von Sajasa22:

Man könnte auch so sagen: Eine Neue kennen gelernt und direkt warm gewechselt. Da kann schon ein schlechtes Gewissen plagen. Er wird sich zuhause(!?) schon einiges anhören müssen. Vor allem dem 15jährigen Sohn das zu vermitteln ist schon schwierig. Ich würde seine Aussagen über den Verlauf seiner Ehe nicht so durch de rosarote Brille der Verliebtheit betrachten.

24.10.2022 10:12 • x 4 #22

S
Zitat von Sajasa22:

Und jetzt hat er Schuldgefühle...
Hmmm...
Zurecht?

24.10.2022 10:55 • x 1 #23

T
Warum bleibt ein Mann 10 Jahre in einer lieblosen Ehe?
So einen Mann wollte ich nicht retten.

Frag mal seine Frau, ob sie die Geschichte ebenso erzählen würde....

24.10.2022 12:18 • x 4 #24

I
Zitat von Sajasa22:
Hallo Lavidaloca, danke für deine Antwort. Ja, so war es tatsächlich. Ohne mich hätte er sich wohl nicht getrennt, obwohl er unzufrieden war. ...

Ich antworte dir direkt, ohne dir Honig ums Maul zu schmieren. Du bist der Steigbügelhalter, die Rebound Beziehung, bist dazu da, damit er das vertraute Gefüge Beziehung nicht verliert. Eine schreckliche Variante, du wirst meiner Meinung nach am Ende die Verliererin sein, wunderschöne, so intensive Zeit hin oder her

24.10.2022 12:22 • x 2 #25

T
Zitat von Sajasa22:

Ist kurz lang genug um ihn zu kennen?

24.10.2022 12:52 • x 1 #26

LeTigre
Zitat von Sajasa22:
Mein Freund fährt morgens zum wecken und Frühstück bereiten in die gemeinsame Wohnung.

Ich finde das klingt nicht liebevoll, sondern nach einem Vater, der nicht loslassen kann. Mit 16 habe ich bereits alleine gewohnt und er fährt ernsthaft jeden Morgen hin um den Kleinen zu wecken und ihm Frühstück zu machen? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

24.10.2022 14:23 • x 5 #27

B
Zitat von Puschel8:
Kommt mir auch seltsam vor! In der Regel sind 15jährige doch froh, wenn ihnen morgens kein Erwachsener über den Weg läuft. Irgendwas an der ...

Echt gesagt,könnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn,ich da an meine Kinder in dem Alter zurück denke. Die sahen uns Eltern am liebsten von hinten.

24.10.2022 22:35 • x 2 #28

A

x 4