Dorose
- 98
- 3
- 262
Balko43
Zitat von Dorose:Aber sein Verhalten mir gegenüber war sehr distanziert und er gestand mir, dass er noch Gefühle für die Frau hat, ich hab ihn dann in meiner Verletztheit wieder fortgeschickt obwohl er es trotzdem versuchen wollte.
Lie
Zitat von Dorose:Er hatte sich dann jetzt einer anderen Frau zugewandt und mich verlassen, war wieder kurz zu mir und unserer Familie zurückgekehrt. Aber sein Verhalten mir gegenüber war sehr distanziert und er gestand mir, dass er noch Gefühle für die Frau hat, ich hab ihn dann in meiner Verletztheit wieder fortgeschickt obwohl er es trotzdem versuchen wollte.
Zitat von Balko43:
Hör mal genau in Dich hinein, die Antwort kennst Du selbst.
Lie
Zitat von Dorose:Es waren Dinge vorgefallen die ich ihm nie verzeihen konnte
Balko43
Zitat von Lie:Klar den Fehler habe ich auch einmal gemacht, jetzt weiß ich das ich das niewieder tun würde. Aber aus den Erfahrungen der anderen Forenmitglieder lässt sich lesen das Fremdgeher sich niemals ändern.
Balko43
Zitat von Dorose:Ich Danke Dir - aber ich kann nichts mehr hören! Wollte ich das alles nicht mehr mitmachen, aber warum mache ich mir dann solch Vorwürfe und hoffe immer noch auf ein Wunder? Was sollen diese Gefühle?
Lie
Zitat von Balko43:Erstens ist die Aussage nicht generell richtig und zweitens stimmt in der Regel in der Partnerschaft schon nicht mehr alles, wenn jemand seine eventuell langjährige Beziehung durchs Fremdgehen riskiert.
Balko43
Zitat von Lie:Das schon lange nichts mehr in der Beziehung gestimmt haben muss, unterstreiche ich nicht. Die Beziehung kann toll gewesen sein, aber es gibt halt Meschen die gerne mal den Kick wo anders suchen. Das hat dann aber nichts mehr der Partnerin zu tun. Fremdgehen ist eine Entscheidung.
Zitat von Balko43:
Ehe man eine Beziehung reaktiviert, sollte man die Vergangenheit aufarbeiten und sich im Klaren darüber sein, welche Gründe zu der Trennung zuvor geführt haben. Das ist ohne professionelle Hilfe kaum möglich, da meistens sehr viel Verletztheit dabei eine Rolle spielt. Erst wenn die Vergangenheit aufgearbeitet ist kann man überlegen, ob man einen neuen Anlauf nimmt.
Dann, wenn man entschieden hat es nochmal zu versuchen, gehört für beide Seiten ein gehöriger Vertrauensvorschuss dazu. Wenn man den nicht geben kann, ist der Versuch schon gescheitert.
Zitat von Lie:Vielleicht trifft meine Aussage nicht auf alle Forenmitglieder zu. Dennoch habe ich hier noch keinen Beitrag gelesen indem jemand geschrieben hat das ein Partner der Fremdgegangen ist, es nicht nochmal getan hat.
Ist ja egal. Es gibt genügend Studien darüber das Fremdgeher wiederholungstäter sind.
Das schon lange nichts mehr in der Beziehung gestimmt haben muss, unterstreiche ich nicht. Die Beziehung kann toll gewesen sein, aber es gibt halt Meschen die gerne mal den Kick wo anders suchen. Das hat dann aber nichts mehr der Partnerin zu tun. Fremdgehen ist eine Entscheidung.
Lie
Zitat von Balko43:Und woraus schließt Du das? Aus dem Fundus Deiner jahrelangen Erfahrungen? Wer seinen Partner liebt, braucht keinen Kick. Ergo, wer einen Kick braucht, liebt nicht.
Zitat von Balko43:Fremdgehen ist keinesfalls eine Entscheidung sondern eine Charakterschwäche