Hallo,
mein Freund hat im März Schluss gemacht. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und, wie ich dachte, für ihn auch (wir waren fast 4 Jahr zusammen und wollten dieses Jahr eine Familie gründen). Ich habe mich von Tag zu Tag gehangelt, in der Hoffnung, dass er seinen Fehler einsieht und zurück kommt. Ende August schrieb ich ihm dann eine Nachricht, dass ich gerne noch einmal mit Abstand über die Sache reden möchte und dass er mir bitte Bescheid geben soll, ob er das auch will. Darauf bekam ich keine Antwort. Drei Wochen später rief ich an, er ging nicht hin. Daraufhin schrieb ich einen langen Brief, wo ich reflektiert habe, was von meiner Seite die Fehler der Beziehung waren und ihm auch noch mal gesagt habe, dass ich ihn liebe und wünschte, wir könnten einen Neuanfang starten. Diesen Brief schickte ich nie ab.
Nun habe ich erfahren, dass er relativ schnell nach der Trennung mit seiner Ex-Freundin zusammen gekommen ist, er hat es mir auf Nachfrage selbst bestätigt, angeblich sei sie aber nicht der Trennungsgrund (er hat mir nie eine Antwort auf das Warum gegbenen) und meinte, er hätte sich auf die zwei vorangegangenen Nachrichten nicht gemeldet, weil er noch mit sich selbst beschäftigt war. Aber er und sie lassen es langsam angehen, doch sie war ihm eine riesige Stütze in der schweren Zeit.
Und ich? Ich bin wieder total am Boden. Erst war es ein riesiger Zusammenbruch, dann dachte ich, ich hatte nie eine Chance, er hatte sich schon seinen Alternativweg zurecht gelegt (sie wollte schon während der Beziehung ständig was von ihm, es war also einfach). Und nun frage ich mich schon wieder, ob ich einen riesigen Fehler gemacht habe, weil ich meinen Brief nicht abgeschickt habe, wo ich ihm alles darlege. Von der Erleichterung, dass ich gar keine Chance hatte, also keine Spur mehr, nun ist es totale Panik.
Was meint ihr: Soll ich ihm auf die Nachricht antworten? Oder jetzt ruhen lassen? Und das schlimmste ist, dass sie jetzt meinen Traum lebt, den ich mir mit ihm gewünscht hatte: Wieder zusammen zu kommen, evtl. gereifter und wissender. Bestimmt werden sie jetzt all die Pläne, die wir hatten, umsetzen. Ich könnte wirklich kotzen.
Wieso hört es denn nie auf wehzutun?!
12.11.2017 10:51 •
x 1 #1