1

Es tut so weh, alles ist sinnlos !

M
Hallo, bin neu hier und möchte meine Geschichte erzählen.

Vor einer Woche haben mein Freund und ich uns getrennt. Wir waren vier Jahre zusammen, er ist meine erste große Liebe. vor einem halben jahr habe ich herausgefunden, dass er fremdgeknutscht hat (und das nachdem wir erst 3 wochen zusammen waren) ich war sehr enttäuscht und wollte das alles aber nicht wegwerfen für einen blöden kuss. Ich verzieh ihm und bat ihn an jetzt die wahrheit zu sagen und falls noch etwas gewesen wäre es zu sagen.

Das tat er nicht. Vor einer Woche habe ich wieder herausgefunden, dass er mir sogar 4 mal fremdgenutscht hat. Rausgefunden habe ich das, weil er eine Liste im Portemonee rumtrug auf der er seine Eroberungen aufgeschrieben hatte.

Ich war bitter enttäuscht und wollte schlussmachen, da schlug er eine Paartherapie vor. Ich war noch unsicher wollte es aber probieren. Doch am nächsten Tag sagt er mir, dass seine Gefühle nicht ausreichen um das zu überstehen und er mir nicht mehr wehtun will.

Ich bin so enttäuscht, und kann das nicht glauben dass er so viel gelogen hat und dann sagt seine Liebe reicht nicht mehr.
Alles hat keinen Sinn mehr. Wir haben zusammen gewohnt hatten eine Zukunft geplant.
Ich will so nicht mehr Leben...ohne ihn, obwohl er so schei. zu mir war. Hat er mich überhaupt je geliebt?

17.10.2011 20:28 • #1


K
Zitat:
Vor einer Woche habe ich wieder herausgefunden, dass er mir sogar 4 mal fremdgenutscht hat. Rausgefunden habe ich das, weil er eine Liste im Portemonee rumtrug auf der er seine Eroberungen aufgeschrieben hatte.


Eroberungen, gehts noch?
Also da ist echt Hopfen und Malz verloren!
Ich weiß, das willst du nicht hören: Aber vergiss den VOLLIDIOTEN!
Wenn er es nötig hat Fremdzuknutschen (wer weiß ob es nicht mehr war, will jetzt auch kein Salz auf offene Wunden streuen, aber wenn er dich damit schon angelogen hat, dann könnt' ich ihm nicht mehr vertrauen), auch wenn sich das jetzt harmloser anhört als Fremdgehen, dann ist er eindeutig charakterschwach.

Klar, 4 Jahre sind eine lange Zeit, aber stell dir mal vor, es würde so weitergehen: Er knutscht weiter fremd, überschreitet eventuell noch mehr Grenzen, das würde dich noch mehr zerstören.

Versuche über ihn drüber hinwegzukommen, das wird jetzt verdammt schwer für dich, aber du kannst es schaffen, und in Zukunft wird es dich glücklicher machen.


Zitat:
ch war noch unsicher wollte es aber probieren. Doch am nächsten Tag sagt er mir, dass seine Gefühle nicht ausreichen um das zu überstehen und er mir nicht mehr wehtun will.


Wenn er das schon selbst sagt, dass seine Gefühle nicht ausreichen, dann musst du es so hinnehmen. Denn dann WILL er GARNICHT kämpfen.
Sei froh dass es zuende ist, wirklich.

17.10.2011 20:44 • #2


A


Es tut so weh, alles ist sinnlos !

x 3


M
Ich weiß nicht wie. Ich bin so verletzt, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Es ist so verletzend dass er es nicht mal probieren will und das ich ihm anscheinend nicht viel bedeutet habe.

17.10.2011 20:48 • #3


M
Ich hätte sowas einfach nicht von ihm gedacht, er war immer der moralapostel, der alle verurteilt hat die ihre Frauen betrügen, nie im Leben hätte ich gedacht, dass er mir so weh tun würde.

17.10.2011 20:52 • #4


S
liebe mika,

herzlich willkommen hier. fühl dich feste gedrückt.

leider glaub ich auch, dass es für euch kaum bis keine hoffnung mehr gibt.
ich weiß, momentan ist scheint alles total sinnlos zu sein aber glaub mir, es wird besser.
er hat dich immer wieder belogen und betrogen. halt dir das vor augen!
frag dich, wie eine beziehung unter diesen schlechten voraussetzungen aussehen würde?

du musst jetzt erst einmal zur ruhe kommen. nimm dir zeit, trauere und teil deine gefühle hier im forum oder guten freunden mit.
mir hat es geholfen, alles aufzuschreiben, was mich beschäftigt hat.

lebt ihr zur zeit auch noch in einer wohnung?

lg
sun

17.10.2011 20:52 • #5


M
Ja wir haben eine gemeinsame wohnung, er wird ausziehen, er sucht schon. Im moment bin ich bei meinen Eltern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder jemanden finde, ich bin schüchtern und habe wenig freunde, gehe nicht viel weg.
Ich habe mich völlig für ihn aufgegeben.

Es ist nicht in Worte zu fassen, ich habe schon daran gedacht das Leben zu nehmen.

17.10.2011 21:03 • #6


S
stop! daran darfst du erst garnicht denken!
es ist schwer und man fällt unendlich tief aber das leben ist zu kostbar um es wegen einem typen zu opfern! denk da garnicht weiter drüber nach!
du solltest dir dringend hilfe bei einem therapeuten suchen. falls es schwer wird einen termin zu bekommen, bieten pro familia oder die diakonie auch lebenshilfe an.
die telefonseelsorge ist auch 24 h erreichbar!
die menschen hier im forum werden dir auch helfen, wo sie nur können!

17.10.2011 21:10 • #7


M
Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen. ER hat mir so wehgetan und mich verletzt und trotzdem liebe ich ihn noch, das ist doch nicht normal.
Ich kann einfach nicht alleine sein.

Mein Kopf sagt mir er ist ein totaler blödmann und hat mich nicht verdient, aber mein Herz sagt was anderes. Die Angst lehmt mich so. Im Moment denke ich nur an die schöne zeit die wir hatten und das das alles nie wieder so sein wird.

17.10.2011 21:15 • #8


K
Zitat:
Ja wir haben eine gemeinsame wohnung, er wird ausziehen, er sucht schon. Im moment bin ich bei meinen Eltern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder jemanden finde, ich bin schüchtern und habe wenig freunde, gehe nicht viel weg.
Ich habe mich völlig für ihn aufgegeben.

Es ist nicht in Worte zu fassen, ich habe schon daran gedacht das Leben zu nehmen.


Oh oh oh, das hört sich jetzt hart an, aber:
Dann war es ja höchste Zeit, dass mal Schluss ist.
Sich selbst für jemand anderen aufzugeben ist der größte Fehler den man machen kann!
Auch schüchterne Menschen finden jemanden, oder vielleicht wirst du auch gefunden?
Aber das ist jetzt eigentlich auch erst an 2. Stelle, denn ganz wichtig ist:
1. Du musst lernen als eigener Mensch zu leben!
2. Sich jetzt aufzugeben ist ein rießen Fehler! Nutze es als neue Lebenschance, gehe raus, überwinde dich, mach was mit den wenigen Freunden die du hast! Änder' was!
3. Du hast dein Leben in der Hand, wirf es nicht für jemanden weg, schon gar nicht, wenn er dich so fallen lässt.

Kurz nach einer Trennung, mag man sowas vielleicht nicht glauben (ja ich zweifle ja selbst, ob mir da wirklich noch wer gescheites übern weg läuft), aber es gibt einen Sinn zu Leben und der besteht nicht darin sich auf jemand anderen zu fixieren.
Finde deinen Sinn für DICH!

17.10.2011 21:15 • #9


M
Danke für die lieben antworten.
Ich weiß ich hab selbst viel falsch gemacht und schon während der Beziehung war mir klar, dass ich mich zu sehr an ihn binde und abhängig mache.
Aber es schien alles so pefect. Er war immer so stolz auf mich und glücklich mich zu haben. Seine Familie ist so toll und liebevoll.
Ich habe gedacht es wär für die ewigkeit (ziemlich dumm von mir).
Wir wollten zusammen alt werden und eine Familie haben, er hat immer wieder von Kindern mit mir gesprochen....das macht es alles noch viel schlimmer.

17.10.2011 21:24 • #10


S
liebe mika,

deine momentanen gedanken sind vollkommen normal. du glorifizierst die beziehung.
zu beginn der trennungsphase spricht nur das herz. du musst auch trauern. das ist sehr wichtig!
die ersten tage sind die schwersten. du hast das gefühl unendlich zu fallen.
glaub mir, es ist das schlimmste, was ich bisher durchgemacht!
aber auch wenn du das jetzt noch nicht siehst und auch nicht sehen kannst, es wird besser. nicht heute auch nicht morgen aber irgendwann wird es besser.
du schaffst das auch! du bist viel stärker als du denkst!
ich glaub an dich und schick dir mal ganz viel kraft!

17.10.2011 21:29 • #11


B
Hey Mika,

Herzlich willkommen. Fühl Dich umarmt, Du bist hier gut aufgehoben.

Ich möchte Dich einerseits beruhigen, andrerseits aber aufrütteln. Dein Leben besteht/bestand nicht nur aus dieser Beziehung und es ist lebenswert ohne Deinen Ex. Stopp! Keine Selbstmordgedanken. Wenn sie Dir Angst machen und Du fürchtest, nicht Herr der Lage zu sein vertrau Dich Deinen Eltern oder einer Freundin an. Wenn Du das nicht kannst oder willst geh zu einer Beratungsstelle z.B. Der Kirche. Das ist keine Schande. Viele hier nehmen Hilfe in Anspruch und auch ich war 2x bei der Notfallseelsorge.

Wichtig ist, dass Du aufgegefangrn wirst und nicht allein bist. Kannst Du das sicher stellen? Alles andere findet sich.

Mach Dir jetzt bitte keinen Kopf ob wieder jemand findest, ob Du mehr rausgehen solltest oder mehr Freunde willst. Dazu kommen wir später Das kann und wirst Du mit Hilfe in den Griff kriegen - versprochen.

Alles Liebe.

17.10.2011 21:30 • #12


K
Zitat:
Aber es schien alles so pefect. Er war immer so stolz auf mich und glücklich mich zu haben. Seine Familie ist so toll und liebevoll.
Ich habe gedacht es wär für die ewigkeit (ziemlich dumm von mir).


Ich finde das garnicht dumm, nach 4 Jahren kann man schon über sowas nachdenken.

Zitat:
Wir wollten zusammen alt werden und eine Familie haben, er hat immer wieder von Kindern mit mir gesprochen....das macht es alles noch viel schlimmer.

In meiner letzten längeren Beziehung, haben wir auch über solche Sachen gesprochen, haben ans Zusammenziehen gedacht, er redete davon, dass dann alles einfacher wird, hat mich getröstet wenn es mir schlecht ging, hat sich gefreut, wenn ich da war.
Ich glaube solche Menschen meinen es in diesem Moment ernst.
Sie brauchen manchmal einfach eine Zeit um rauszufinden, dass sie sich selbst belügen.
Denn dein Fall hier, dem reichst du offensichtlich nicht, ihm hat wohl was gefehlt (suche nicht die Fehler bei dir, dass sind seine Lasten), er kann wohl nicht treu sein, und das ist ihm jetzt, leider sehr spät, wohl klar geworden. Ich denke nicht, dass du ihm unwichtig bist, aber auf so eine Art und Weise lässt sich keine glückliche Beziehung führen.

Es wird jemand anderen geben der dich zu schätzen weiß, der nur DICH will.
Und auch wenn du Höllenqualen durchlebst, und es dich prägen wird, das Leben wird auch wieder schöne Seiten haben.

17.10.2011 21:32 • #13


M
Es ist einfach so unvorstellbar, nie im Leben hätte ich gedacht das Trennungsschmerzen so schlimm sind.
Es ärgert mich so, dass es ihm nicht so schlecht geht, er hat tausend freunde, ist beliebt und findet sicher bald ne neue, so als wäre unsere Beziehung nichts besonderes gewesen.

Ich versteh auch nicht wie er seine Meinung von heute auf morgen ändern konnte?

17.10.2011 21:36 • #14


M
Er meinte ja die letzen 2 jahre wäre immer treu gewesen, weil er gemerkt hat, dass es schei. von ihm war und er es immer bereut hat. Wieso macht er dann schluss wenn ihm das klar geworden ist?
Er wurde selbst schon betrogen und hat immer gesagt wie schlimm das für ihn war und dann macht er es selber.

17.10.2011 21:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag