Cristaline,
lass dich mal drücken!
Fernbeziehungen sind einfach schei.!
Und ich darf das sagen, weil meine letzte Beziehung auch eine Fernbeziehung war.
Das Schlimme ist, dass man auf Kommunikation auf Distanz angewiesen ist, sich also schreibt oder miteinander telefoniert und zwar die Stimme wahrnehmen kann, aber weder Gestik noch Mimik registriert. Da ist es einfach, am Telefon dem anderen die heile Welt vorzuspielen, zu sagen, alles sei in Ordnung, es gäbe keine Probleme, Bedenken o.ä. Und man ist gezwungen, dem Glauben zu schenken, weil man davon ausgeht, dass der andere so fair wäre zu sagen, wenn etwas nicht stimmt.
Räumliche Distanz ist schwierig für emotionale Nähe. Der Mensch bleibt nicht in seiner Entwicklung stehen (im Normalfall), Bedürfnisse ändern sich, Zukunftsvisionen, Träume und Wünsche und der, mit dem man all das teilen will, ist weit weg.
Und natürlich muss der andere sich nicht einsperren und sämtliche Außenkontakte einstellen, nur weil er einen Partner/in in der Ferne hat.
Aber wenn derjenige sich dann auf Abenteuer einlässt, die der Beziehung nicht zuträglich sind, dann war die Bindung wohl doch nicht so fest und intensiv wie man es dachte.
Fernbeziehungen funktionieren wirklich selten. Die räumliche Distanz provoziert förmlich auch das emotionale Wegdriften voneinander. Man lebt sich sprichwörtlich auseinander.
Ich verstehe, dass dich das jetzt aus der Bahn wirft, aber lass dich nicht davon unterkriegen! Es ist ok, wenn dich deine Gefühle überrollen, du traurig bist, weinst, nichts essen kannst, nicht schlafen kannst... Schließlich muss das alles erst verarbeitet werden. Und das braucht seine Zeit.
Auch wenn es sich jetzt nicht so für dich anfühlt, aber es wird iwann wieder ein neues Leben , neue Ziele, neue Perspektiven... ,eine neue Liebe geben. Das verspreche ich dir!
Gib nur nicht auf!
20.11.2013 11:33 •