237

Wochenlang keine Reaktion

S
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich versuche es kurz zu machen.

Vor 1,5 Jahren lernte ich einen Mann kennen. Wollten beide einfach schauen und uns nicht festlegen. So entstand eine S., die keinerlei Wünsche offen ließ. Wir sind im BDSM Bereich, wo immens viel Vertrauen nötig ist.
Wir sahen uns aber nur selten. Wir wohnen ca 120km und er arbeitet sehr viel. Das letzte Mal war er vor 6 Wochen hier und blieb auch über Nacht zum Frühstück und seitdem hab ich nichts mehr gehört.
Mittlerweile merke ich, das meine Bedürfnisse völlig untergehen, nicht im Bett, sondern zwischenmenschlich. Er hat ein katastrophales Kommunikationsverhalten. Er meldet sich wochenlang nicht, reagiert auch auf keine meiner Nachrichten.
Ich weiß, dass viele Männer grundsätzlich nicht gerne schreiben. Mir geht es auch nicht darum, dass man ständig Kontakt hat. Aber einfach mal zwischendurch eine kleine Nachricht, dass es ihm gut geht und er sich freut wenn wir uns wiedersehen. Man muss da auch nicht in einen Dialog treten, einfach dass ich sehe, dass überhaupt noch Interesse an mir ist.
Aber da kommt nichts dergleichen. Mir ist bewusst, dass ich in solch Konstellation keine großen Erwartungen haben darf, aber Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit und Begehren darf ich schon bekommen.
Ich hatte das so oft angesprochen, dass er mich nicht ignorieren soll.
Er meinte, dass er viel arbeitet, dass das kein Desinteresse sei, sein Leben so voll sei, dass er Angst hat sich selbst zu überfordern und das er Aufgrund dessen auch nur selten zu mir kommen kann.
Er sagt selbst von sich, daß er diesbezüglich sehr unzuverlässig sei und da wohl in der Vergangenheit schon Freundschaften und Bekanntschaften zerbrochen sind. Er weiß, dass er sich zu wenig meldet, aber er kann es nicht ändern und mittlerweile merke ich, dass es mir nicht mehr gut tut. Ich schlafe kaum noch, habe Nervenschmerzen( medizinisch alles ok) und das zeigt mir deutlich, dass ich die Reißleine ziehen muss.
Ich bin enttäuscht, verletzt, da ich ihm vertraut habe und ja, ich bin wütend, ich fühl mich irgendwie, als sitze ich auf der Ersatzbank und werde nur vorgeholt, wenn es ihm passt. Nein, ich jammere nicht, ich weiß, dass ich mir das zulange habe gefallen lassen und mitgemacht habe.
Ich hab ihn gefragt, dass wenn er nicht mehr mag, er es mir sagen soll, er mir das ruhig zumuten kann, wir sind schließlich erwachsen. Er weiß, dass ich keinen Stress mache. Warum beendet er es nicht, wenn er kein Interesse mehr hat?
Kann man wirklich soviel arbeiten, dass man nicht mal kurz für eine Nachricht Zeit hat? Sollte ich ihm das nicht wert sein? Ich hab für alles Verständnis, dass er auch Zeit für sich benötigt, seinen Sport, Familie, Freunde. Aber irgendwo bin auch ich.

Mein Umfeld sagt, ich solle ihn endlich in den Hintern treten, weil er mich überhaupt nicht wertschätzt und keinen Respekt hat und es umso schlimmer ist, da er weiß, dass er ein asoziales Verhalten hat und es nicht abstellt.
Beruflich hat er eine gehobene Führungsposition im Management, hat ein Team unter sich, viel mit menschen zu tun, da sollte er doch wissen, wie man sich verhält. Ich weiß, dass ich gut bin wie ich bin, ich bin kein schlechter Mensch.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Nummer löschen? Nochmal schreiben, wie ihr sein Verhalten empfindet( er weiß es ja im Grunde)? Wobei ich davon ausgehen, das es ihm egal ist.

Lieben Dank für eure Geduld beim Lesen.

24.10.2024 09:52 • x 3 #1

Hermine47
Zitat von Summerfeeling:
Warum beendet er es nicht, wenn er kein Interesse mehr hat?

Er hat ja Interesse ab und an mal mit Dir zu spielen. Mehr Verpflichtung möchte er nicht eingehen.
Ich würde ihm - vielleicht - noch EINMAL sagen das Dir das so nicht reicht, - kommunikationstechnisch -
und dann seine Nummer löschen und blockieren.
Du leidest jetzt schon unter der Konstellation (Nervenschmerzen), bist Dir aber noch bewusst das mit Dir
alles ok ist und Du kein schlechter Mensch bist.
Lass es nicht so weit kommen, das er die Möglichkeit dazu bekommt Dir einzureden das mit Dir und Deinen Bedürfnissen
etwas nicht stimmt.
Seine Wertschätzung kannst Du nicht erzwingen (in den Hintern treten nennst Du es) wenn er sie nicht hat
wird er sie dadurch nicht bekommen. Ganz im Gegenteil in dem Du ihm noch nachläufst, Dich bedürftig zeigst
verliert er womöglich noch den letzten Rest Respekt vor Dir, wenn er den denn überhaupt hat.

Orientiere Dich neu, das wäre meine Idee dazu !

24.10.2024 10:09 • x 4 #2

A

Wochenlang keine Reaktion

x 3

Blindfisch
Zitat von Summerfeeling:
Wollten beide einfach schauen und uns nicht festlegen. So entstand eine S., die keinerlei Wünsche offen ließ

Also das war eure Absprache. Dann ist doch alles gut. Es scheint mir so, das du dich mittlerweile doch festlegen möchtest.
Der S. allein reicht dir nicht, du möchtest mehr Aufmerksamkeit von Ihm:
Zitat von Summerfeeling:
Mittlerweile merke ich, das meine Bedürfnisse völlig untergehen, nicht im Bett, sondern zwischenmenschlich

Sieht er es genauso? Aus seiner Sicht könnte es sich so darstellen, das du eine wilkommene Abwechslung zum Alltag bist - ohne weiter beziehungsmäßig inventieren zu müssen.
Zitat von Summerfeeling:
Er meinte, dass er viel arbeitet, dass das kein Desinteresse sei, sein Leben so voll sei, dass er Angst hat sich selbst zu überfordern und das er Aufgrund dessen auch nur selten zu mir kommen kann.

Was soll er denn sonst sagen? Er möchte wahrscheinlich den Status so beibehalten wie bisher.
Zitat von Summerfeeling:
Ich bin enttäuscht, verletzt, da ich ihm vertraut habe und ja, ich bin wütend, ich fühl mich irgendwie, als sitze ich auf der Ersatzbank und werde nur vorgeholt, wenn es ihm passt.

Nicht böse gemeint, aber die anfäng abgesprochene Situation (reine S.) hat sich für dich verändert und wenn er es nicht so sieht, du mehr möchtest aber nicht bekommst, dann beende es.

24.10.2024 10:11 • x 4 #3

HeikoA13
Für mich klingt das nach einer klassischen F+-Beziehung (S.) mit der gleichen Lust an BDSM
Daraus mehr ab zu leiten ist schwierig. Es gibt, blöd gesagt, dafür keine Ebene.
Da kann auch Dein Umfeld von Dir Dinge verlangen, wie sie wollen.
Da ist aber keine partnerschaftliche Beziehung.

Entweder locker weiter laufen lassen und sich an gelegentlichen Treffen freuen
oder die S. beenden, wenn Du eigentlich nach was anderem suchtst.

24.10.2024 10:19 • x 7 #4

S
Ich danke euch für eure Antworten.

Ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht darum geht, ständig Kontakt zu haben oder sich permanent zu sehen. Mir reicht, aufgrund der Intensität eines Treffens, die Zweisamkeit wie sie bisher war. Das weiß er auch, das Problem seines Kommunikationsverhalten liegt eigentlich schon von Anfang an auf dem Tisch. Ich hatte ihm dann schon oft geschrieben, weil er ja anders nicht zu erreichen ist, dass man es dann beenden soll, da hatte er sich dann immer am selben Tag gemeldet, dass er die Besuche bei mir vermisst usw. Ich komme halt mit der wochenlangen Ignoranz nicht zurecht, das hatte ich so oft angesprochen. Es scheint ja, dass er bei jedem so ist. Ich mag ihn wirklich sehr, jedoch woher soll ich wissen, ob er noch Interesse hat, wenn er auf keine meiner Nachrichten reagiert?

24.10.2024 10:40 • #5

M
Zitat von Summerfeeling:
Ich komme halt mit der wochenlangen Ignoranz nicht zurecht

Kann ich verstehen.
Ist auch wenn man sich irgendwann schon länger kennt,
kein feiner Zug.
Aber es gehören immer 2 dazu.: Einer der so gefühlskalt handelt (er),
und einer der das mit sich machen lässt (Du) !

Zitat von Summerfeeling:
das hatte ich so oft angesprochen

Er wird sich nicht ändern,
eher friert die Hölle ein !
Wenn Dir das nicht mehr gefällt,
musst DU etwas ändern und in's Handeln kommen - z.B. Dich trennen.
Oder was meinst Du lieber @NurBen ?

24.10.2024 11:59 • x 1 #6

B
@Summerfeeling
Zitat von Summerfeeling:
Ich hab ihn gefragt, dass wenn er nicht mehr mag, er es mir sagen soll

Zitat von Summerfeeling:
Warum beendet er es nicht, wenn er kein Interesse mehr hat?

Warum lässt du ihm die Entscheidung das zu beenden?

Wenn er nicht mehr mag? Er zeigt dir deutlich das du nicht seine Priorität bist und er nicht möchte.
Was mir auffällt, dass es schon eine abhängigkeit ist.
Er meldet sich Wochen nicht, du sprichst es immer wieder an, er wird sich nicht ändern, du hölst fest und bekommst schon Nervenschmerzen und fühlst dich nicht gut damit. Wsrum setzt du den Schlussstrich nicht?

Lieber so ins so, leider kannst oder möchtest du meinen Bedürfnissen nicht nachgehen, das ist okay. Ich möchte das daher zwischen uns beenden. Alkes gute für dich.

24.10.2024 12:08 • x 3 #7

tööö
Entschuldige bitte meine direkten Worte, aber wenn du sein Interesse an seinem
Meldeverhalten misst, dann hast du deine Antwort zum x-ten Mal.
In seinem Alltag findest du nicht statt.
Anstatt zu nörgeln und zu versuchen, ihn mit Druck dazu zu bringen, zu tun was er
freiwillig nicht tun will, zieh Konsequenzen.
Solltest du dazu nicht bereit sein, weil du auf gelegentliche Treffen dann doch nicht
verzichten willst, finde dich mit dem wie er sich dir präsentiert, ab.
Mehr Möglichkeiten hast du leider nicht.
Persönlich finde ich sein Verhalten ätzend, aber vielleicht gehört das ja für ihn zum
Spiel dazu.

Gruss, tööö

24.10.2024 12:09 • x 7 #8

Hola15
Er will gelegentliche S. und sonst nichts.
Du willst das nicht, sondern dich auch außerhalb deines Körpers und des Spaßes miteinander gesehen fühlen.

Er hat keinen Grund es zu beenden, solange er immer noch die Chance hat auf die Treffen. Reine S..

Dir geht es augenscheinlich schon so schlecht damit, dass du psychosomatisch reagierst. Das deutet darauf hin, dass du schon viel zu lange deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse übergangen hast. Ich schätze du hast dir selbst nicht eingestanden mehr zu wollen, weil du auf der kognitiven Ebene weißt nicht mehr verlangen zu dürfen.

Du hast dich also selbst belogen, indem du versucht hast ein Konstrukt zu leben, dass nicht deinen Gefühlen und Bedürfnissen entspricht.

Es liegt in deiner Verantwortung im Einklang mit deinen Gefühlen zu leben und dich nicht zu verbiegen.

Von ihm ist nicht viel zu holen. Du solltest nun Verantwortung für dich übernehmen und beenden was dir nicht gut tut.

24.10.2024 12:42 • x 5 #9

S
Danke für eure Antworten.

Ich hatte halt immer die Befürchtung das ich ihm Unrecht tue und er denken könnte, dass ich kein Verständnis dafür habe, wegen seines Jobs.
Ich hab mich dabei irgendwie vergessen.
Ich hab mich in den letzten Tagen gedanklich sehr damit beschäftigt und selbst gemerkt, dass es so nicht weitergeht und es sich nicht mehr gut anfühlt. Manchmal ist es dann gut, dass man von außen nochmal den Kopf zurecht gerückt bekommt Ich danke euch dafür!

Ich habe seine Nummer eben kommentarlos gelöscht.

24.10.2024 13:06 • x 11 #10

tööö
Zitat von Summerfeeling:
Ich habe seine Nummer eben kommentarlos gelöscht.

Mag ich
Damit wird ihm die gleiche Ehre zuteil, die er dir erwiesen hat.

24.10.2024 13:12 • x 3 #11

Aline_8
Zitat von Summerfeeling:
Vor 1,5 Jahren lernte ich einen Mann kennen.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt?

Zitat von Summerfeeling:
So entstand eine S.,

Du sagst es ja selbst.
Es geht um S..

Zitat von Summerfeeling:
Wir sind im BDSM Bereich, wo immens viel Vertrauen nötig ist.
Wir sahen uns aber nur selten.

Passt es denn mit dem immensen Vertrauen, das man braucht mit seinen realen Handlungen zusammen?
Zitat von Summerfeeling:
Mittlerweile merke ich, das meine Bedürfnisse völlig untergehen, nicht im Bett, sondern zwischenmenschlich. Er hat ein katastrophales Kommunikationsverhalten. Er meldet sich wochenlang nicht, reagiert auch auf keine meiner Nachrichten.

Zitat von Summerfeeling:
Ich bin enttäuscht, verletzt, da ich ihm vertraut habe und ja, ich bin wütend, ich fühl mich irgendwie, als sitze ich auf der Ersatzbank und werde nur vorgeholt, wenn es ihm passt.

Also zwei Sachen:

Wenn es ne reine S. ist, dann solltest du versuchen, es zu trennen.
Ihr habt über 100 km Distanz und er arbeitet viel, nimmt sich nicht die Zeit für dich.
Du hast dir mehr erwartet.

Das andere: du schreibst von bdsm (bin selbst in der Szene unterwegs) und von großem Vertrauen.
Darf ich fragen, ob du der submissive Part in eurer Konstellation bist?
Falls ja, könnte es sein, dass er seine bdsm Position anders lebt und versteht, als du?
Könnte es ein Teil seines machtgefälles und damit sein gelebtes Rollenverständnis sein?

Du sagst, ihr habt euch vor 1,5 Jahren kennengelernt.
Aber das miese Kommunikationsverhalten war von Anfang an so.
Was bedeutet, ihr habt euch in den 1,5 Jahren ja eine Handvoll treffen gesehen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich bdsm aktiv und in der Realität ausleben möchte, dann sind mir all die Dinge, die du oben als wichtig ansiehst (Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit und Begehren) so elementar, dass ich keine Session mit jemandem zusammen durchführen könnte, der mir dieses Gefühl nicht vermitteln kann.

24.10.2024 13:27 • x 3 #12

S
Hey Summerfeeling

Zitat von Summerfeeling:
Wollten beide einfach schauen und uns nicht festlegen.

Aus dem Schauen ist eine S. geworden.
Zitat von Summerfeeling:
Mittlerweile merke ich, das meine Bedürfnisse völlig untergehen, nicht im Bett, sondern zwischenmenschlich.

Eine S., die jetzt nicht mehr deinen Maßstäben entspricht.
Zitat von Summerfeeling:
Wir sind im BDSM Bereich, wo immens viel Vertrauen nötig ist.

Da, das Vertrauen deinerseits nicht mehr als ausreichend empfunden wird und
Zitat von Summerfeeling:
Er hat ein katastrophales Kommunikationsverhalten.

du mit der Kommunikationsart nicht mehr zufrieden bist,
Zitat von Summerfeeling:
Ich hatte das so oft angesprochen, dass er mich nicht ignorieren soll.

hast du es thematisiert und
Zitat von Summerfeeling:
aber er kann es nicht ändern

dein Gegenüber hat Dir mitgeteilt, dass er auf deine Wünsche nicht eingehen kann.

Nun zweifelst du an deinen Erwartungen.
Zitat von Summerfeeling:
Mir ist bewusst, dass ich in solch Konstellation keine großen Erwartungen haben darf,

Die Konstellation bietet lediglich einen groben Rahmen. Euer Rahmen war eine S..
Nun hast du diesen Rahmen nochmal für Dich überprüft und festgestellt, dass bestimmte Bereiche nicht mehr passen, die Vertrauens- und Kommunikationsbasis ist für Dich nicht mehr ausreichend.

Du scheinst Dir zudem der Notwendigkeit deiner Erwartungen in euerer S. bewusst zu sein.

In meinen Augen bestimmt nicht die Konstellation die Regeln, sondern weiterhin die Menschen, die sich für eine bestimmte Konstellation entschieden haben. Daher ist in meinen Augen ein Abgleich der Wünsche in regelmäßigen Abständen wichtig.

Nach dem Abgleich kam raus, dass dein S. deine Erwartungen nicht erfüllen kann.

Somit ist die S. in meinen Augen erledigt.

Liebe Grüße

24.10.2024 13:49 • x 3 #13

M
Zitat von Summerfeeling:
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Nummer löschen? Nochmal schreiben, wie ihr sein Verhalten empfindet( er weiß es ja im Grunde)? Wobei ich davon ausgehen, das es ihm egal ist.

Gar nichts tun. Du bist in eine Falle getappt und hast geglaubt, ja ein bißchen Sx zwischendurch ist ja auch schön. Aber dann habt ihr mehr geredet und zwangsläufig eine Bindung aufgebaut - aber offenbar einseitig.
Die Konsequenz: er lebt seinen Stiefel weiter und Du bist traurig und Deine Wünsche werden nicht erfüllt. Passiert häufig, weil oft einer dann mehr darin sieht als eine reine Sx-Beziehung.

Ich würde an Deiner Stelle gar nichts tun, sondern davon ausgehen, dass der Mann Geschichte ist. Wenn er sich wieder meldet, dann auf keinen Fall mehr treffen, denn dann geht der Zirkus von vorne los.

Er hat Dir alles gesagt, was Du wissen musst. Er hält keine Freundschaften, er hält keine Beziehungen. Er meldet sich nicht, nicht weil er keine Zeit hätte (so was ist immer nur eine Lüge und Ausrede), sondern weil er es nicht will. Er hat kein Interesse an einem Austausch oder an sinnentleerten Blabla à la und alles gut bei Dir? Er kommt, wenn überhaupt nur zu diesem einen Zweck.

Löse Dich umgehend davon, denn Du merkst, dass Du emotional drinhängst und damit alles andere als glücklich bist.

Und an den SM-Bereich habe ich auch gedacht. Wenn er der dominante Teil ist, dann hat er Spaß daran, Schmerzen zuzufügen, eben auch seelische. Insofern wäre das nicht weiter verwunderlich.

Du hast Dir zu viel erwartet, bist jetzt enttäuscht, aber eigentlich war klar, dass es eher nicht mehr wird. Die Entfernung kommt hinzu, auch wenn sie für heutige Begriffe nicht unüberwindbar ist. Aber die Häufigkeit euerer Treffen zeigt ja auch, dass Du nicht die Prio eins in seinem Leben bist, sondern eher gar keine Priorität hast.

Es wird vergehen. Besinne Dich auf Dich, unternimm was, aber lass diesen Menschen sein. Er hat keinen Platz in Deinem Leben und gehört dort nicht hin, denn von einem Menschen, der einem Schmerzen bereitet, sollte man sich lösen.

24.10.2024 13:53 • x 4 #14

Hermine47
Zitat von tööö:
In seinem Alltag findest du nicht statt.

Genau, er vereinbart einfach nur zeitnah S. mit Dir bzw. meldet sich dann wenn Du es beenden willst.

24.10.2024 14:03 • x 3 #15

A

x 4