BL45
- 70
- 1
- 73
BL45
Zitat von CaveCanem:Manisch depressiv... sagt Dir das was? Kann das auf ihn passen?
Wie nah hast Du ihn im Privatleben erlebt? Habt Ihr bereits zusammen gelebt?
Zitat von BL45:Und ja, die Kreativ-/Medienbranche ist vielleicht schräg, anders und schrill.
Zitat von BL45:Wie ich auch schrieb, gingen wir sehr offen mit unserer Beziehung um - egal, ob wir in unserer Stadt waren, auf Events, in anderen Städten, etc. : wir gingen Hand in Hand, küssten uns, etc.
Einige Kunden stellte er mich auch als seine Freundin vor
Das einzig öffentliche Statement, das er nicht öffentlich abgab, war das in der Firma und genau das wollte er nun machen - zuerst mit einem Gespräch mit ihr.
Zitat von BL45:Fakt ist, Dienstag müsste ich Gehalt bekommen
Sollte dies nicht da sein, werde ich meinen Anwalt einschalten
Ist es da, warte ich weiter ab und mache mich unsichtbar
BL45
Zitat von BL45:Die Sache schön reden, ihn schadlos halten, etc., tue ich daher auch sicher nicht ...
BL45
Zitat von VictoriaSiempre:Und spätestens seit Mad Men weiß man auch, dass dort sehr viel geklatscht und getratscht wird.
Die Personalabteilung bucht Euer gemeinsames Doppelzimmer, einigen Kunden wirst Du als Freundn vorgestellt - und Du gehst ernsthaft davon aus, dass das nicht bereits alles zur Ex/GF durchgedrungen ist? Ehrlich mal...
Tja. Für eine Kündigungsschutzklage gilt ne 3-Wochen-Frist...
BL45
Zitat von juliet:es geht nicht darum, dass ich dir unterstelle, du würdest lediglich der arme mann sagen.
natürlich betrachtet du es differenzierter. Dennoch
-Da ist mein Eindruck von außen einfach ein anderer. Das tust du schon. und zwar immer genau in dem Moment, wenn du Ursachen für sein Verhalten rauf und runter diskutierst, die doch nur eins aussagen:
Er konnte praktisch nicht anders, er wurde durch äußere Umstände zu diesem Schritt gezwungen.
ich finde, in unserem Alter sollte die grundannahme gelten: jeder Mensch tut das, was er tun will und was im Moment einfach in seinem Leben passt.
und genau diese grundannahme vermisse ich bei dir.
du bist klug, du argumentierst viel, und das macht es even gerade schwieriger, manchmal die einfacheren Wahrheiten anzuerkennen.
du wiederholst auch sehr viele Dinge, was ich in einer traumatischen Situation auch verstehen kann. du brauchst eben Zeit, um da herauszukommen.
ich habe hier schon häufiger auf das House of Change verwiesen. ich finde es eine gute Möglichkeit, auch mit Trennungen zurechtzukommen. Du wirkst wirklich sehr tough, das kann dir hier in dieser Situation auch zugute kommen.
vielleicht magst du dich einmal schlau darüber? Und schaust, in welchem Raum du gerade stehst? Jeder Mensch hat sein Tempo, das ist mir bewusst. ich wünsche dir, dass du bald diesen Veränderungsprozess durchschreitest!
BL45
Zitat von CaveCanem:Oh, eine Kündigungsschutzklage hat nur indirekt mit durch die Hintertüre wieder rein kommen zu tun.
Viel mehr mit Recht, Gesetz, Kündigungsgründen...mit Zeit, Fristen, mit Geld... und Anwartschaft auf ALG 1.
Darauf zu verzichten in der Erwartumg, man fände schon fix was Neues ist wenig klug.
Zitat von BL45:Ich hätte es mir auf eine andere Art und Weise gewünscht, wenn er schon diese Entscheidung treffen musste : fairer, ehrlicher, in einem anderen Rahmen bzw ggfs auch mit einer Vorwarnung
Zitat von BL45:Ja, ein privates Gespräch hätte ich mir gewünscht und wünsche mir es aktuell immer noch
Nicht, um etwas zu retten oder um ihn zu kämpfen, sondern lediglich, weil es mir helfen würde, schneller Frieden zu finden.
BL45
Zitat von juliet:
willkommen im club.
es gibt doch kaum eine trennung, so denke ich, wo alles idealtypisch abläuft, sofern es dieses ideal überhaupt gibt.
schau dir deine vorgängerin an. aus ihrer reaktion kann man schließen, dass auch sie ordentlich gelitten hat.
dieses: erstmal einen warnschuss abgeben und dann in einem vernünftigen gespräch trennung kommunizieren und mit anstand auseinandergehen - das gibt es wenn überhaupt nur handverlesen.
ja, kann ich verstehen.
dennoch wirst du mit dem, was du jetzt weißt, arbeiten müssen.
und das lautet:
er wollte die gemeinsame zeit beruflich und privat nicht mehr. er hat mir keine chance gegeben, nachzubessern oder die gründe zu verstehen.
damit weißt du genug, um nach vorn zu schauen und den mann abzuhaken
H-Moll
Zitat von BL45:Wie ich schon sagte : ich möchte Antworten und die Wahrheit
Zitat von BL45:Ich habe es zwar noch nicht geschafft, seine / unsere gemeinsamen Fotos abzuhängen und im Keller zu verstauen
Zitat von BL45:Lediglich ggfs. die Tatsache, das die Scheidung nicht durch war.
Zitat von BL45:er mir durch die Trennung ALLES genommen
Zitat von BL45:Daher bin ich mir schon ziemlich sicher, sie steckt dahinter
Zitat von BL45:Die Abfindung ist auch wesentlich höher als das, was er zahlen müsste und dies kann man als Schweigegeld auslegen ...
Zitat von AnnaLena49:denn, du bist so narzisstisch veranlagt, dass du ihm das tatsächlich noch geglaubt hast..
Zitat von BL45:Wir haben ähnliche Geschichten, waren beide Einzelkinder mit recht alten Eltern als wir damals geboren wurden, stammen aus wohlhabenden Familien und stellten den Job immer über alles
Zitat von BL45:Wäre er dieser eiskalte und berechnende Geschäftsmann, würde er da nicht jetzt spätestens auf Profit gieren?
Zitat von BL45:Ich denke, Werte sind grundsätzlich fest in meinem Leben eingepflockt und verankert
Zitat von BL45:Wäre er nicht frei gewesen und getrennt, hätte es zB auch nie das Du, den ersten Kuss oder auch die Kennenlern Phase gegeben, da ich zum einen da altmodisch und konservativ bin, andererseits allerdings auch weiß, was ich mir selbst wert bin.
Zitat von BL45:Wir wussten beide, was wir bekommen
Zitat von BL45:Aber jetzt und so?
Mich auf diese Art abzuservieren?
Zitat von Raida:Pass auf, das du diesbezüglich nicht in was reinrasselst
Zitat von CaveCanem:Ich mach grad dicke Backen und finde diesen Menschen sonderbar extrem
Zitat von BL45:Und ob es ein loses Ende ist?!
Fakt ist, Dienstag müsste ich Gehalt bekommen
Sollte dies nicht da sein, werde ich meinen Anwalt einschalten
Zitat von BL45:Er hat - wie jeder andere auch - gute und schlechte Tage, ohne jedoch in Extreme zu fallen
Zitat von BL45:Noch hoffe ich darauf, das er seine Zusagen einhält
Zitat von BL45:Allerdings hätte ich hier im Fall der Fälle schon etwas anderes erwartet : definitiv mehr Fairness und Ehrlichkeit
Zitat von BL45:Da sie jedoch manisch depressiv ist und Tabletten
Zitat von H-Moll:friss oder stirb gehört eben AUCH zu seinem Charakter,