Hallo Ihr Lieben,
ich versuche mich kurz zu fassen:-)
6 Jahre Beziehung sind von mir beendet worden.
Wir lernten uns kennen und ich war mir schnell sicher - er ist der Mann meines Lebens. Er kam / kommt super mit meinem Kind klar - liebt dieses Kind glaube ich auch wirklich (er selbst kann keine Kinder bekommen).
Schon 2 Jahre nach Beginn unserer Beziehung fing es an, dass er mich virtuell betrog. Er schrieb S.´en mit anderen Frauen, traf sich mit Frauen zum Kaffee. Körperlich betrogen hat er mich aber nie, da bin ich fast sicher. Nur virtuell also Internet und Chat und SMS und so was. Aberwas so weh tat waren die Lügen und dieses ständige Spiel mit dem Feuer.
Es kam zur ersten Trennung vor 3 Jahren. Ich konnte einfach nicht mehr. 1 Jahr waren wir getrennt. Vergessen habe ich ihn in der zwischenzeit nie. Ich habe andere Männer kennen gelernt, konnte mich aber einfach nicht auf was neues einlassen, weil ich ihn immer noch zu sehr liebte.
Wir versuchten einen Neuanfang. Mit Unterstützung einer Psychologin (ich war auf Kur) haben wir Regeln vereinbart.
Ich habe die Regel eingehalten - er nicht immer. Ich habe trotzdem die Ruhe bewahrt... Kein Stress gemacht oder so.
Aber er vor kurzem dann wieder angefangen mit diesen Lügen. Internet / Chat, sich in Singlebörsen und auf Affäire-Seiten angemeldet usw. Ich habe es erfahren und ihn direkt angesprochen, aber er log mich wieder und wieder an. Ich konnte und woillte dann nicht mehr, denn die Lügen sind das, was am Ende alles zerstören, was an vertrauen noch da ist.
Kurz noch zu unseren Persönlichkeiten
Er Anfang 40 - unheilbar krank (Schlafkrankheit). Diese Krankheit ist eine Beziehungsprobe schlechthin, weil u. a. Medikamente sehr starke Nebenwirkungen haben und ein normalse sozialleben eigentlich nicht mehr 100% möglich ist. Er hat nun auch (nachdem ich viel dafür gekämpft habe) die Anerkennung, dass seine Krankheit offiziell als Behinderung gilt.
Ich Ende 30 habe 3 harte Jahre hinter mir, ebenfalls krank gewesen, nicht unheilbar aber schwer. Letzte OP war vor 1,5 Wochen. Er war irgendwie nie da. Immer wenn ich am absoluten Tiefpunkten war, waren wir verstritten oder getrennt und er nicht für mich da.
Wir wohnen beide im selben Haus aber in getrennten Wohnungen, was den Abstand und das Vergessen schwerer macht.
Warum schreibe ich nun hier?
Es tut so unsagbar weh. Ich liebe diesen Mann - obwohl er mir so oft so sehr weh getan hat. Ich weiß, dass eine Beziehung so keinen Sinn macht. Der Kopf ist völlig klar aber das Herz schreit in eine komplett andere Richtung. Wie kann ich das besser in den Griff bekommen?
Ich werde nachts wach - und das was ich vor 6 Jahren so genossen habe - nämlich, dass mein erster Gedanke sofort er ist - das lässt mich heute so sehr leiden.
11.08.2011 09:52 •