Hallo liebe Community,
ich (22) bin hier auf der Suche nach Rat und Trost.
Mein jetziger Ex-Freund (24) hat mit der Begründung, er sei kein Beziehungsmensch und alleine besser dran, die Beziehung beendet.
Wir haben uns vor drei Jahren in der schulischen Ausbildung kennen und lieben gelernt. Ich war seine erste Freundin.
Vor ihm hatte ich schon Beziehungen, die aber ich beendet hatte. Deshalb bin ich in einer ganz neuen Situation, da ich jetzt einen besten Freund und einen Freund verloren habe, mit dem ich mir meine Zukunft vorstellen konnte. Er war quasi die erste Liebe meines Lebens.
Nach 2 Jahren fällt ihm aber auf, dass er kein Beziehungsmensch sei. Wir hatten uns nämlich gestritten, da ich mit seiner sturen und auch rechthaberischen Art nicht zurecht kam. Manchmal gab es auch Streit, weil er nicht empathisch genug oder kein Verständnis zeigen konnte (auf verschiedene Dinge bezogen).
Ich liebe ihn so sehr, dass ich an unserer Beziehung festhalten möchte. Ich habe ihn versucht mit Lösungs- und Verbesserungsvorschlägen zu überzeugen.
Aber er empfindet das negative als überwiegend und ist nicht optimistisch, dass all dies etwas bringen würde.
Ich habe ihm versucht zu erklären, dass Beziehung auch ein Stück Arbeit ist. Er sagt, er will sich nicht ändern und wählte somit den leichtesten Weg, obwohl er noch Gefühle für mich empfindet.
Ich muss seine Entscheidung akzeptieren aber es tut so schrecklich weh, dass er nicht an uns festhält und mit mir kein Kontakt mehr haben möchte.
Es fällt mir so schwer ihm nicht mehr zu schreiben.
Meine Eltern, meine Schwester und auch meine beste Freundin sind für mich da, dennoch hoffe ich auf den Rat von euch.
Danke, dass du dir für mich Zeit genommen hast.
24.05.2018 16:56 •