16

Er hat mich für seine Urlaubsaffäre verlassen

Sarah94
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und nach langem Überlegen, habe ich mich dazu entschieden meine Geschichte hier aufzuschreiben und hoffe vielleicht ein paar gute Tipss oder Ratschläge von euch zu bekommen.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass es ein längerer Text wird.

Mein Ex-Freund und ich waren 5 Jahre zusammen, als wir zusammen kamen war ich 16. Er war mein erster Freund. Unsere Beziehung lief ganz gut, wir wohnten seit 2 Jahren zusammen und vertsanden uns auch super.
Dieses Jahr habe ich mir endlich einen Traum erfüllt und bin 4 Wochen durch Japan gereist, weil mein Ex nicht mit mit wollte und konnte ( aus beruflichen Gründen) ist er mit seinen Eltern eine Woche lang nach Italien gefahren.
Die Japan-Sache haben wir lange besprochen und ich sagte ihm,dass ich damit auch auf ihn warten würde, bis er mit kann. Aber er sagte mir, ich soll fliegen und er möchte nicht, dass ich das wegen ihm nicht mache. Also hab ich die Reise angetreten.
Als ich nach 4 Wochen zurück kam, sagte er mir, dass er mich in Italien mit einer 10 Jahre älteren Frau betrogen hätte. Er ist extra noch eine zweite Woche zu ihr gefahren. Er hatte sich bereits eine neue Wohnung gesucht und eröffnete mir, dass die Frau ( Italienerin) bald zu Besuch kommen würde.
Er sagte mir, dass unsere Beziehung vorbei ist aber ich ihm unglaublich wichtig wäre und ich doch bitte nicht aus seinem Leben verschwinden soll.
Ich habe versucht mit ihm zu reden und wollte, dass er uns noch eine Chance gibt, aber er meinte, er muss die Sache mit dieser Frau durchziehen und, dass er an dieser Situation nichts ändern kann.
Ich habe also versucht für ihn da zu sein, wie er auch für mich da war. Er hat mir beim Umzug geholfen und er redet auch viel mit mir. Wenn ich auf Arbeit was habe was mich belastet, merkt er sofort, dass da was nicht stimmt mit mir. Und eben weil er so für mich da ist und weil er immer wieder sagt, dass alles offen und möglich ist und er nichts ausschließt, mache ich mir immer Hoffnungen das noch eine Chance für uns besteht.
Heute Abend wird diese Frau wieder vor seiner Tür stehn und eine Woche hier sein. Der Gedanke daran macht mich krank.
Ich habe keine Ahnung was ich für ihn bin und warum er trotz seiner neuen Beziehung nicht will,dass ich den Kontakt zu ihm abbreche. Ich glaube auch nicht, dass er mich warm halten will, denn er hat geweint als ich ihm gesagt habe, dass ich nicht länger als normale Freundin in seinem Leben bleiben kann und dass er mir sehr weh getan hat und ich keine Kraft habe den Schmerz und die Trauer ständig zu unterdrücken.
Das wär jetzt zumindest erstmal die Kurzfassung. Ich würde mich über Ratschläge von euch riesig freuen.

Danke schon mal
Sarah

28.10.2015 10:28 • #1


_Tara_
Ach, @Sarah...

Es tut mir leid, was Du da gerade durchmachen musst. Ich weiß, wie weh es tut, nach so langer Zeit für eine andere verlassen und ausgetauscht zu werden. Ich drück' Dich 'mal mitfühlend!

Ich vermute, dass Dein Ex Dich als Menschen immer noch sehr gern hat. Auch, wenn die romantische, leidenschaftliche Liebe für Dich vergangen ist. Und am liebsten würde er Dich natürlich als Freundin in seinem Leben behalten. So hätte er ja dann alles - die neue, spannende, aufregende Italienerin und seine langjährige Vertraute und Freundin. Das wäre prima für ihn. Und so stellen sich das die meisten vor...

Was sie damit den Ex-Partnern, die sie ja immer noch lieben, antun, überlegen sie entweder nicht, oder sie sind so egoistisch, dass es ihnen egal ist.

Ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist, aber ich kann Dir nur raten, den Kontakt zu Deinem Ex erstmal völlig abzubrechen und ihm nicht weiter als Kumpel zur Verfügung zu stehen.
Du musst erstmal wieder zu Dir kommen, alles verarbeiten, trauern. Und er soll gefälligst auch merken, was er verloren hat. Und dass man nicht alles haben kann.
Er hat sich gegen Dich und Eure Beziehung und für die andere entschieden - also muss er jetzt auch mit den Konsequenzen leben.

Eine totale Kontaktsperre wäre auch die einzige Möglichkeit, dass er eines Tages merkt, was er verloren hat. Wer weiß - vielleicht geht ihm dann ein Licht auf, wenn Du weg bist und er Dich vermisst. Und vielleicht steht er dann in ein paar Wochen oder Monaten wieder vor Deiner Tür. Aber vielleicht willst Du ihn ja dann nicht mehr?

Kopf hoch!

28.10.2015 11:27 • x 2 #2


A


Er hat mich für seine Urlaubsaffäre verlassen

x 3


Sarah94
Ich danke dir für deine lieben Worte Tara.

Ich habe ihm schon versucht zu erklären, dass er sich ja für sie und gegen mich entschieden hat, aber er versteht es einfach nicht. Ich weis nicht warum, aber ist der Meinung, nur weil er jetzt mit ihr zusammen ist, hat er sich doch nicht gegen mich entschieden.
Ich liebe ihn immer noch sehr und würde ihn am liebsten zurück haben, aber er will nur Freundschaft. Und er versteht nicht, dass das nicht möglich ist, wenn einer mehr für den anderen empfindet.
Er meint ich soll doch die Tatsache, dass sie jetzt seine Freundin ist ausblenden, das hätte rein gar nichts mit uns zu tun.
Ich habe keine Ahnung wie ich aus diesem Menschen schlau werden soll.
Ich schaff es aber auch einfach nicht den Kontakt abzubrechen
Ich würde so gern kämpfen, aber ich weis nicht ob es sich lohnt und ich weis vor allem nicht wie...

28.10.2015 11:36 • #3


_Tara_
Ich weiß, wie hart es ist, den Kontakt abzubrechen.
Aber Du musst an Dich denken! Du musst heilen, drüber weg kommen!
Und das kannst Du nur, wenn Du Abstand von ihm gewinnst!

Die Alternative ist, Du machst weiter einen auf beste Freundin, schaust Dir an, wie er mit der anderen glücklich ist, leidest still vor Dich hin und gehst langsam daran kaputt - während er sich des Lebens freut, weil er alles hat, was er sich wünschen kann.

Denke an Dich und Dein Seelenheil! Es ist Deine Entscheidung...

28.10.2015 11:46 • x 1 #4


Sarah94
Ich weis, du hast ja recht...

28.10.2015 12:05 • #5


_Tara_
Ach Mensch...
Ja, es ist hölleschwer! Glaub mir, ich weiß das!
Aber Du wirst noch unglücklicher werden, wenn Du weiter einen auf Kumpel machst, während er mit einer anderen zusammen ist.

Die Beziehung ist vorbei. Und es würde ohnehin nie wieder so werden, wie es war. Selbst, wenn er es sich in ein paar Wochen nochmal anders überlegen würde, nachdem er sich dann vielleicht genug ausgetobt hat, mit der Italienerin.
Dein Vertrauen ist dahin. Diese Sache würde immer zwischen Euch stehen.
Und Du würdest Dich immer nur fragen, wann es das nächste Mal passiert, dass er Dich betrügt und für eine andere verlässt. Und eines Tages würde es auch wieder passieren. Denn er wüsste ja, Du nimmst ihn eh wieder zurück, wenn er es sich wieder anders überlegt (das kenne ich leider auch aus eigener, leidvoller Erfahrung).

Ich denke, Du musst als erstes versuchen, zu akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist. Dass er Dich nicht mehr liebt. Du nur noch eine gute Freundin für ihn bist.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja irgendwann nochmal als Freunde begegnen. Aber das ginge erst, wenn genug Zeit vergangen ist. Der Verlassene kann nicht von heute auf morgen von Beziehung auf Freundschaft umschalten. Vor allem nicht, wenn er die Beziehung eigentlich noch gewollt hätte. Und wenn bei dem anderen schon ein neuer Partner im Spiel ist.

Hast Du Freundinnen, Familie, die sich jetzt um Dich kümmern, bei denen Du Dich ausquatschen kannst, die Dich ablenken?

28.10.2015 12:59 • x 1 #6


Sarah94
Das ist ja das Problem, fast alle Freunde sind mit der Zeit zu gemeinsamen Feunden geworden und mit denen möcht ich nicht reden. Er hat seine Italienerin bei ihrem letzten Besuch allen vorgestellt. Ich fühle mich komplett ausgetauscht.
Meine Familie hat gar kein Verständis für mich, die meinen nur ich soll mich nicht so anstellen, ich würde eh einen neuen finden und damit wird das Thema abgeschlossen.
Das ist auch der Grund warum ich hier gelandet bin

28.10.2015 13:13 • #7


_Tara_
Zitat von Sarah94:
Meine Familie hat gar kein Verständis für mich, die meinen nur ich soll mich nicht so anstellen, ich würde eh einen neuen finden und damit wird das Thema abgeschlossen.

Das ist aber nicht besonders einfühlsam. Sehen die denn nicht, wie Du leidest?

Jedenfalls ist es gut, dass Du hier gelandet bist. Hier triffst Du auf Menschen, die Dich verstehen und die Deinen Schmerz nachempfinden können.
Mit hilft es immer sehr, auch die Beiträge der anderen und ihre Geschichten zu lesen. So weiß man, dass man nicht alleine ist. Und anderen zu helfen bedeutet hier auch irgendwie immer, sich selbst zu helfen.

Wie könntest Du Dich denn in nächster Zeit ein bisschen ablenken? Hast Du ein Hobby? Oder etwas, was Du schon immer anfangen wolltest, aber nie gemacht hast? Geh zum Friseur, kauf Dir ein paar neue Klamotten, schreibe Tagebuch, nimm ein tolles Schaumbad.
Vielleicht kannst Du Dich auf die Suche nach neuen Bekanntschaften machen? Wohnst Du in einer größeren Stadt, wo es sowas wie New in town gibt oder Freizeittreffs, wo sich Menschen, die alleine sind, treffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen? Oder mach' doch hier einen Thread auf und höre 'mal nach, ob jemand Interesse an einem Treffen mit Dir hätte, um sich ein bisschen auszutauschen und gegenseitig zu trösten...

28.10.2015 13:48 • x 2 #8


evengeline04
Hallo liebe Sarah94,

als allererstes fühl Dich mal gedrückt und und fest umarmt, ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir momentan geht.
Aber Wie auch Tara bin ich der Meinung das Du den Kontakt abbrechen solltest. Er ersetzt Dich durch Sie und stellt dich an eine andere Stelle, derer als gute Freundin. Doch sind wir ehrlich, Freunde sucht man sich anders aus.
Es wird nicht lang dauern, dann beschreibt er Dir seine Verliebtheit noch in den schillerndsten Farben und treibt den Keil dadurch nur noch tiefer in Dein Herz.
Du solltest Ihm zeigen wie es sich anfühlt diesen ihm doch so wichtigen Menschen zu verlieren, denn immerhin macht es ihm auch augenscheinlich nichts aus Dir so weh zu tun. Er sieht nur sich selbst und Du bist diejenige die alles zu akzeptieren hat, ohne daran zu denken wie weh Dir all dies tun kann.
Aus einer Liebe eine Freundschaft werden zu lassen bedarf auf jeden Fall viel viel Zeit. Solang einer von Beiden noch liebt und verlassen wurde.
Versuch Dich auf Dich zu konzentrieren, wenn Deine Freunde nicht für Dich da sind, dann versuch neue Kontakte zu knüpfen, versuch Dir eine Hobby zu zulegen, was Dich ablenken kann. Tu etwas für Dich.
Soalng Du weiterhin für Ihn verfügbar bist hat er doch den Himmel auf Erden, die Neue für die Leidenschaft und Dich als seinen Fels in der Brandung der langsam immer trauriger wird. Lass nicht zu das er mit dir spielen kann wie mit einem Ball den man ab und zu zum spielen aus der kiste holt, Du hast nach den Jahren weit aus mehr verdient als auf eine so kalte und emotionslose Art ausgetauscht zu werden.
Sei Dir selbst genug wert um das nicht mit dir machen zu lassen, einem Menschen dem man wichtig ist der verletzt einen nicht so.

28.10.2015 14:58 • x 3 #9


Sarah94
Ich danke euch für eure lieben Worte und die Unterstützung.
Ich weis, dass ihr recht habt. Ich muss den Kontakt erstmal abbrechen, aber ich kann es einfach nicht. Es ist so verdammt schwer.

28.10.2015 15:27 • #10


evengeline04
So schwer ist es gar nicht, wenn Du dir nur bewusst machst das Du allein durch den Kontaktabbruch deine Seele heilen lassen kannst. Werd Dir bewusst darüber das der Kontakt zu ihm dich mehr verletzt wie keinen kontakt mehr zu pflegen. Ja, Du wirst ihn vermissen, doch allein dadurch hast Du die Chance wieder Deinen Weg finden zu können.
Und auch wenn dies der falsche Ansatz ist, hast Du mal darüber nachgedacht das er nur dann verspüren kann was er verliert oder verloren hat wenn es nicht mehr greifbar ist? Er wird er merken was er an dir wirklich hatte, wenn Du ihn aus Deinem leben streichst. So lang Du diesen Weg nicht gehst wird diese Erkenntniss bei ihm vielleicht nicht kommen. Dies ist kein Versprechen das sie kommt, aber es ist auf jeden Fall ein besserer Weg für Dein Herz und Seelenheil, wie weinend an seiner Seite zu stehen

28.10.2015 15:38 • x 1 #11


bifi07
Hallo Sarah,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für dich ist den Kontakt ganz abzubrechen! Sehr viele haben mir damals auch dazu geraten und ich habe es auch immer wieder versucht. Da er mir aber auch, trotz der anderen, immer wieder Hoffnungen gemacht hat, hab ich es erst nach über einem halben Jahr geschafft! Zu diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt, dass ich sonst daran kaputt gegangen wäre...und nach dem anfänglichem Heulkrampf ging es schneller bergauf als gedacht! Natürlich hatte ich dann immer wieder Tiefs, aber nicht mehr so schlimm und sie gingen auch schneller vorbei; konnte mich schneller ablenken!
Allerings denke ich nach wie vor, dass eine KS nur wirklich dann sinnvoll ist, wenn wirklich gar keine Chance mehr besteht. Wenn man sich, z.B. nur auseinander gelebt hat, dann wäre sie fatal, denn dann könnte man sich wirklich *aus den Augen verlieren*!
In deinem Fall sehe ich das allerdings auch so wie meine Vorrednerinnen, denn *nur* Freundschaft wird bei dir erst einmal nicht funktionieren! Du siehst es da nämlich schon ganz richtig, dass man dafür eben *keine* Liebe mehr für den anderen empfinden darf!

Ich wünsche dir die nötige Kraft und Geduld, damit du deinen Weg gehen kannst... ...ohne ihn!

Liebs Grüßle,
bifi07

28.10.2015 15:56 • x 2 #12


Sarah94
Dank euch konnte ich mich endlich dazu durchringen seine Nummer zu löschen.
Es ist ein komisches Gefühl und er hat gestern auch noch ein paar mal versucht mich anzurufen und hat mir geschrieben.
Er stand sogar vor meiner Tür, weil er es komisch fand, dass ich alles ignoriert habe.
Ich habe ihm gesagt, dass er sich entscheiden muss und wenn er das nicht will, dass ich ihm nicht länger zur Verfügung stehe.

Ich war danach ziemlich fertig, bin ich immer noch.
Aber ich hoffe es wird besser und hört irgendwann auf weh zu tun.

29.10.2015 09:50 • x 2 #13


S
Liebe Sarah,
Das ist das beste was du machen konntest!
Er wird merken was er an die hat wenn du nicht mehr da bist und ihm nicht zur Verfügung stehst!
Du kannst jetzt versuchen alles zu verarbeiten!
Drück dich

29.10.2015 10:02 • x 1 #14


A
Zitat von Sarah94:
Mein Ex-Freund und ich waren 5 Jahre zusammen, als wir zusammen kamen war ich 16.

Als ich nach 4 Wochen zurück kam, sagte er mir, dass er mich in Italien mit einer 10 Jahre älteren Frau betrogen hätte.
Er ist extra noch eine zweite Woche zu ihr gefahren.
Er hatte sich bereits eine neue Wohnung gesucht und eröffnete mir, dass die Frau ( Italienerin) bald zu Besuch kommen würde.
Er sagte mir, dass unsere Beziehung vorbei ist aber ich ihm unglaublich wichtig wäre und ich doch bitte nicht aus seinem Leben verschwinden soll.
Ich habe versucht mit ihm zu reden und wollte, dass er uns noch eine Chance gibt, aber er meinte, er muss die Sache mit dieser Frau durchziehen und, dass er an dieser Situation nichts ändern kann.
Hallo Sarah

so wie du ihn beschreibst entsteht bei mir der Eindruck, das bei ihm schon bevor du gereist bist der Ofen ausgegangen war.
Sonst ist es kaum möglich, dass er 5 Jahre Beziehung in den Sand setzt und dir nicht mal eine Chance gibt, nochmal Urlaub mit der Anderen macht und sofort eine neue Wohnung hat.

Dich hat er noch zur Sicherheit und will auf die Annehmlichkeiten und Vertrautheiten mit dir nicht verzichten, so hat er alles, was er sich wünscht, während du zusiehst wie er mit der Neuen turtelt.

Er denkt nur an sich, nicht an deinen Schmerz und was er dir zumutet, deshalb finde ich deine Entscheidung ihn jetzt loszulassen die einzig Richtige.

Auch wenn es schwer fällt, halte durch, so bekommst du langsam Abstand und kannst die Trennung verarbeiten.
Keine leichte Zeit aber auch du wirst die Trennung überwinden und irgendwann jemanden begegnen, der dich lieben und wertschätzen kann, während dein Freund oder die Andere vielleicht schnell aus dem Verliebtheitsrausch herausfallen und auf den Boden der Tatsachen ankommen. Dann wird er leiden und ihm wird bewusst, was er für einen SinnesRausch alles aufgegeben hat.

Viel Kraft und alles Gute!

29.10.2015 11:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag