sungoo
- 109
- 2
- 12
sungoo
LuiseR
Zitat:Das negative und für mich enttäuschende war, dass er - wie erwartet - nicht reden wollte, kein Wort des Bedauerns ausgesprochen hat und im Endeffekt mich für alles verantwortlich machen wollte. Er habe sich so verhalten, weil ich sch**** zu ihm war - das stimmt gar nicht. Das entwertet irgendwie unsere gemeinsame Zeit für mich. Zum Glück sprach sein Körper eine andere Sprache - dem konnte ich entnehmen, dass ihm die ganze Sache doch sehr nahe geht...also werde ich den Verdacht nicht los, dass irgendwas nicht stimmt.
Zitat:Und egal wie du es nennen willst: Wenn ihr 4 Jahre lang eine Affäre hattet ist das eine Beziehung - vielleicht war's von seiner Seite her unverbindlich, aber es war trotzdem eine Beziehung. Man kann nicht während 4 Jahren sich regelmässig treffen ohne Gefühle zu entwickeln... Das war bestimmt nicht einfach für dich
Zitat:Aber ich hab unheimlich Angst vor der kalten Jahreszeit. Wenn es früh dunkel wird und man nicht mehr so unternehmungslustig ist. Wenn sich auch die Jahrestage wie Jahrestag, Weihnachten, Geburtstage wieder jähren und ich sicher wieder daran denken muss.
Plötzlich aus
LuiseR
Zitat:Um Mitternacht wollte ich nach Hause. Der Neue begleitete mich vor die Haustüre und wir sprachen noch weiter bis 2 Uhr morgens.
Zitat:Er sagte, dass er mich am liebsten die ganze Nacht umarmen würde, ich mich aber nicht unter Druck gesetzt fühlen sollte. Er wisse, dass das für mich momentan nicht möglich sei.
Zitat:Eigentlich gefällt er mir: er sieht super aus, ist intelligent und charmant. Aber abgesehen davon, dass ich Angst habe, mich wieder auf jemanden einzulassen gibt es noch etwas, was mich sehr stört an ihm: er raucht. Ich könnte nicht mit einem Raucher privat sein. Auch küssen vermeide ich. (Sorry an diejenigen von euch die rauchen, ist nicht persönlich gemeint...)
Zitat:Deshalb antworte ich eher distanziert auf seine Nachrichten. Er ist nicht dumm und merkt das.
Zitat:Es gibt noch weitere News. Die Schwester von meinem Ex hat sich doch noch gemeldet... Gestern haben wir uns auf einen Kaffee in der Stadt getroffen. Es war sehr schön und wir haben viel gesprochen.
Zitat:Zuletzt haben wir beide geheult und uns fest umarmt.
Zitat:Mein Ex sei nun mit seinem Fahrrad verheiratet und radle drei Stunden am Tag den Berg hoch jeweils after work. Sie fände das krankhaft. Na ja... what can I say?
Zitat:Ich war nach diesem Treffen wieder traurig und aufgewühlt, aber trotzdem bereute ich es nicht, die Schwester gesehen zu haben. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Familie meines Exs mich so sehr verteidigt. Irgendwie tut er mir fast leid; so halb verstossen von der Familie
Plötzlich aus
Zitat:Ihr habt Euch so lange vor der Haustür unterhalten? zwinkern Nee, ich meine nicht, dass Du ihn hättest zum Kaffee reinbitten sollen, ich denke da eher sowas wie: Mensch, da ist aber echt Anziehungskraft und es scheint genug Gesprächsstoff zu geben - und dass Du anscheinend nette oder taube oder keine Nachbarn hast bzw. welche, die zur anderen Seite raus ihr Schlafzimmer haben lustig
Zitat:Meinst Du, er zieht sich dann irgendwann wieder zurück? Oder wäre er wohl zum Pflegen einer platonischen Freundschaft gewillt?
Zitat:Wirst Du sie wiedertreffen?
Zitat:Vielleicht bräuchte er ja tatsächlich eine Therapie - das klingt ja nach absoluter Verdrängung von was auch immer. Aber wem sage ich das.
Leider kann man niemanden zur Therapie zwingen bzw. es gibt Menschen, die gute Gründe haben, ihre Ängste nicht anzutasten.
Zitat:Etwas seltsam finde ich es, dass die Familie ihn so behandelt. Man kann von außen sich da keine Meinung erlauben, wenn man die Familie nicht kennt - ich finde es allerdings etwas auffällig, dass er nun als der allein Kranke und Schuldige da steht.
sungoo
Zitat:Gut, dass Du auch auf die Körpersprache achtest. Meinst Du mit das etwas nicht stimmt dass tatsächlich sowas wie Enterbungsdrohungen der Eltern dahinter stehen oder Ähnliches? Naja, dann wäre es bedauerlich, dass er sich nicht durchsetzen kann, aber zumindestens ist ihm anscheinend Eure gemeinsame Zeit doch (vermutlich) etwas wert gewesen; warum ist es eigentlich so schwer, sowas auch mal auszusprechen...
Wie ist es jetzt - knapp 1 Woche danach, wie fühlst Du Dich ohne seinen Kram in der Wohnung?
Zitat:Wie geht's dir ohne den überflüssigen Möbel? Schaffst du dir neue an?
Die Körpersprache sagt mehr aus als man denkt. Ich finde es auch gut, dass du darauf achtest. Hättest du denn nach wie vor gerne eine Aussprache? Denkst Du, dass sich Dein Ex irgendwann einmal wieder meldet? Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es ist so unbefriedigend, Unausgesprochenes akzeptieren zu müssen... Aber ich wüsste an Deiner Stelle auch nicht was machen. Irgendwie denke ich, dass unsere Ex das nicht handeln können.
Zitat:Ich bin auch Nichtraucher...und verstehe Dich in dieser Hinsicht schon. Stören würde mich das vorallem in der Kennlernphase auch, aber wenn sonst vieles stimmen würde, glaube ich, dass ich das Rauchen dennoch akzeptieren könnte, solange man Kompromisse finden kann, z.B. nicht im Schlafzimmer rauchen oder nur einen Raum in der Wohnung vollqualmen. Das andere, dass Du Angst hast, Dich wieder auf jemanden einzulassen, das kann ich auch total nachvollziehen - ganz besonders bei der Vorgeschichte. Aber irgendwann wirst Du es wieder zulassen müssen - das hört sich jetzt blöd an, aber ganz schützen kannst Du Dich nicht.Eigentlich gefällt er mir: er sieht super aus, ist intelligent und charmant. Aber abgesehen davon, dass ich Angst habe, mich wieder auf jemanden einzulassen gibt es noch etwas, was mich sehr stört an ihm: er raucht. Ich könnte nicht mit einem Raucher intim sein. Auch küssen vermeide ich. (Sorry an diejenigen von euch die rauchen, ist nicht persönlich gemeint...)
LuiseR
Zitat:Ich kann schlecht abschätzen, was seine Absichten sind. Bin ich für ihn leichte Beute, weil ich gerade verletzt bin und er das Gefühl hat, dass er mich leicht trösten könnte? Oder ist er ehrlich an meiner Person interessiert und findet mich auch abgesehen vom Tänzerischen attraktiv? Ich bin da vorsichtig und wenn er sich irgendwann zurückzieht dann weiss ich, was seine Absicht war. Ich lasse mich jedenfalls nicht unter Druck setzen. Wir sehen uns ohnehin beim Tanzen.
Plötzlich aus
Zitat:Danke auch der Nachfrage; ich habe keine neue Bekanntschaft, aber das hat bei mir nach ernsthaften Sachen bisher auch immer Jahre (!) gedauert, bis ich mich wieder einlassen konnte. Ich warte ehrlichgesagt darauf, dass es mal anders läuft als gewohnt- dass mal jemand kommt, der mich wirklich will, und dass nicht immer nur diese komischen FreundschaftPlus -Geschichten passieren, wie ich sie nicht zum ersten Mal erlebte (in verschiedenen Varianten verlegen ). Ich glaube, ich muss selbst irgendwas ändern, tanzen gehen wäre gut, wenn ich das hinbekomme. Naja, seit heute ist eine berufliche Belastung von mir abgefallen, mal sehen, was sich dann ergibt.
Zitat:ch bin auch Nichtraucher...und verstehe Dich in dieser Hinsicht schon. Stören würde mich das vorallem in der Kennlernphase auch, aber wenn sonst vieles stimmen würde, glaube ich, dass ich das Rauchen dennoch akzeptieren könnte, solange man Kompromisse finden kann, z.B. nicht im Schlafzimmer rauchen oder nur einen Raum in der Wohnung vollqualmen. Das andere, dass Du Angst hast, Dich wieder auf jemanden einzulassen, das kann ich auch total nachvollziehen - ganz besonders bei der Vorgeschichte. Aber irgendwann wirst Du es wieder zulassen müssen - das hört sich jetzt blöd an, aber ganz schützen kannst Du Dich nicht.
Ansonsten finde ich, dass sich die Erzählungen von Deiner neuen Bekanntschaft echt gut anhören. Was spräche denn gegen eine Freundschaft mit ihm?
LuiseR
sungoo
tema