44

Er hat mich blockiert

Lilli70
Zitat von AaronB:
Immer diese Extreme... dazwischen existieren sehr viele Möglichkeiten.

Das DAZWISCHEN hatte sie ja schon, sonst hätte sie ja nicht die Reissleine gezogen…..

03.01.2022 00:08 • #16

AaronB
Zitat von Lilli70:
Das DAZWISCHEN hatte sie ja schon, sonst hätte sie ja nicht die Reissleine gezogen…..

Das sehe ich anders: gäbe es kein Dazwischen, existierte dann überhaupt ihre Frage?

03.01.2022 00:12 • #17

A

Er hat mich blockiert

x 3

Lilli70
Zitat von AaronB:
Das sehe ich anders: gäbe es kein Dazwischen, existierte dann überhaupt ihre Frage?

Das Dazwischen, sind immer die Emotionen, aber nicht der klare Verstand, der jetzt bei der TE wohl eingesetzt hat. Liebe ist nicht leiden. Lieben ist glücklich und zufrieden sein.

03.01.2022 00:22 • x 1 #18

AaronB
Zitat von Lilli70:
Das Dazwischen, sind immer die Emotionen, aber nicht der klare Verstand, der jetzt bei der TE wohl eingesetzt hat. Liebe ist nicht leiden. Lieben ist glücklich und zufrieden sein.

Liebe als Zustand, der, zu zwei Seiten umrahmt ist von Verstand finde ich weit hergeholt, aber für dich mag das passen. Übrig bliebe die Frage, wieviel Liebe überhaupt durch den Eingang schlüpfen konnte?

03.01.2022 00:48 • #19

Lilli70
Zitat von AaronB:
Liebe als Zustand, der, zu zwei Seiten umrahmt ist von Verstand finde ich weit hergeholt, aber für dich mag das passen. Übrig bliebe die Frage, ...

Na ja, das Leben ist ja nicht nur Liebe. Wir sind ja keine Mönche oder Nonnen. Der Hauptgrund, warum ich mit einem Menschen zusammen wäre, wäre, das ich mich besser, ergänzt und bereichert fühle , und nicht schlechter. Wenn ich diese Basis ständig erkämpfen oder diskutieren müsste, würde es mein Leben erschweren, dazu hätte ich schlicht keine Lust. War aber mit Anfang zwanzig auch noch anders, heute sieht man Dinge klarer, die aussichtslos sind.

03.01.2022 00:59 • #20

Solonli
Ich denke, das hat was von "das letzte Wort haben"…
Wie hier schon jemand schrieb: sehr infantil…mich würde dieses Verhalten eher vertreiben als anziehen.
Ignoriere es einfach, dir wurde es ja eh zuviel.

03.01.2022 22:25 • x 2 #21

H
Danke an alle für eure Antwort!

Mittlerweile bin ich wieder frei.
Ich habe nichts geschrieben, auch nicht vorher genervt oder Ähnliches. So etwas habe ich nie getan und ich werde auch nicht schreiben.
Diese Manipulationen sind einfach furchtbar. Deshalb verstehe ich nicht, warum man so etwas tut.

03.01.2022 23:44 • x 2 #22

D
Eure Beziehung lief nicht mehr gut und du hast dich zurückgezogen gezogen und ihm nicht mehr geantwortet?
Ich nehme an, dass er deshalb gekränkt war und dich mit der Blockade bestrafen wollte.

Für meinen Geschmack sind das Machtspielchen, die eher zu Teenagern passen als zu vernünftig denkenden Erwachsenen.
Warum fällt euch das kommunizieren so schwer?
Wenn es gar nicht mehr geht, kann man doch auch eine Beziehungspause vereinbaren oder die Beziehung beenden.

04.01.2022 00:04 • x 2 #23

H
@drottning55
Die Beziehung ist definitiv am Ende.
Miteinander reden ging einfach nicht mehr. Immer mehr Missverständnisse.
Und dann will man irgendwann nicht mehr.

04.01.2022 00:08 • x 2 #24

Elfe11
Zitat von Hemisphäre1:
Ich stelle mir gerade diese Frage. Warum blockiert man jemanden? Es war in letzter Zeit sehr schwierig. Kennen und jetzt zwei Jahre. Die Beziehung ...

Männer blockieren zur Strafe!
Weil du nicht so machst, wie er will...

04.01.2022 13:17 • x 1 #25

D
Zitat von Hemisphäre1:
Ich stelle mir gerade diese Frage.
Warum blockiert man jemanden?

Weil man selbst nicht über das geistige Niveau eines bläkenden, wichtigtuerisch stänkernden Kindergartenkindes hinausgewachsen ist: Ätsch, bätsch! Du bist blockiiiaaat! Ich hab' dich blockiiiaaat!

04.01.2022 13:46 • x 5 #26

P
am liebsten sind mir die, di auf whatsapp blockieren, aber auf Facebook und İnsta noch vernetzt bleiben. wenn er sich die muhe gemacht hat, uber whatsapp zu blockieren, soll er das auf FB und İnsta auch machen..

05.01.2022 11:54 • x 2 #27

S
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.
Ich habe meinen damaligen Freund blockiert, um nen endgültigen Cut zu machen. Mir hat es geholfen, mich nicht selbst nochmal in Versuchung zu führen. War eigentlich wirklich kindisch, da ich sowieso mit keiner Nachricht von ihm gerechnet hätte. Es hat mir aber wie gesagt insofern geholfen, einen endgültigen Cut zu machen.

05.01.2022 12:15 • #28

A

x 4