18

Er hat mich betrogen

E
Hallo zusammen,
ich schreibe hier, um eventuell Leute zu finden die mein Schicksal teilen und mir Tipps geben könnten ?

Mein (Ex) Partner und ich sind/waren nun 3 Jahre zusammen. Das letzte Jahr war ziemlich turbulent. Ich habe zweimal herausgefunden das er fremd geschrieben habt. Er hat frauen kennengelernt und intensiv mit ihnen geschrieben. Das habe ich ihn zweimal verziehen und dachte er hat es wirklich bereut. Nun habe ich am Wochenende herausgefunden das er im November sich mit einer getroffen hat zum date und sie sich geküsst haben. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen, ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Mein Tage bestehen daraus zu weinen und nichts zu essen.

Ich habe dauernd die Gedanken im Kopf wie sie zusammen essen waren, er sie mit seinen Auto abgeholt hat und mit ihr rumgefahren ist. Sie küssen sich und danach kommt er einfach zu mir nachhause?. . Trotzdem vermisse ich ihn, vermisse ich die Zeit vor dem allen.

Wie kann ich das alles vergessen und über ihn hinwegkommen. Wir haben auch eine gemeinsame Wohnung. Kann ich überhaupt über ihn hinwegkommen?

Hat jemand Tipps oder kann über seine Erfahrungen berichten? In Moment ist alles so schwer für mich.

23.01.2023 20:22 • x 1 #1

F
Zitat von Ebba15:
Eine Welt ist für mich zusammengebrochen, ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Mein Tage bestehen daraus zu weinen und nichts zu essen.

Das tut mir leid.

Was sind denn seine Gründe? Was fehlt ihm?

23.01.2023 20:33 • #2

A

Er hat mich betrogen

x 3

Stillermitleswr
Hallo @Ebba15

Tut mir sehr leid für dich das zu lesen. Es ist ein Schock und das muss sich erstmal setzen. Das wird seine Zeit dauern.
Hier im Forum wirst du aber viele Menschen treffen, die für dich da sind, dir zuhören und gute Tipps für dich haben.

Du fragst wie du alles vergessen kannst? - Wahrscheinlich gar nicht. Das bleibt immer hängen. Die Frage wird eher sein, wie du damit richtig umgehen kannst, damit es dich nicht belastet.
Und darauf ist, genauso wie auf sie frage mit dem drüber hinwegkommen. In erster Linie dem Zeit geben. Mit der Zeit wird alles erträglicher.
Solange musst du nun auf dich achten. Das tun, was dir gut tut zurzeit.
Aber geb dir in erster Linie erstmal Zeit, es ist ja noch alles ganz frisch. Du meintest ihr habt zusammen gewohnt. Ist das noch immer so? Oder ist einer von euch beiden ausgezogen.
Und was habt ihr besprochen wie es nun weiter geht? Hast du es beendet oder seid ihr derzeit noch zusammen?

23.01.2023 20:37 • #3

E
Ein hat nur gesagt das er einfach Bestätigung gebracht hat.

23.01.2023 20:39 • #4

I
Werf ihn raus und brech den Kontakt ab, schau dir die verlogene Fratze nie wieder an und mach dir bewusst, dass er die ganze Zeit schon auf der Suche nach einer Neuen war, die ihm aus eurer Beziehung hilft, während du fein daheim gewartet hast... ein ekelhafter typ

23.01.2023 20:41 • x 8 #5

E
@Stillermitleswr
Ich bin erstmal wieder zu meine Eltern gezogen. Habe meine Sachen schnellstmöglich gepackt und bin gefahren. Habe aber in dem Moment schon gesagt er soll die Kündigung schreiben. Die muss ich jetzt am Mittwoch unterschreiben. Ich weiß nur nicht, ob ich es dann wirklich kann. Man liebt diesen Menschen ja trotzdem noch. Auch wenn ich nur an die Situation denken kann

23.01.2023 20:42 • #6

E
@Iunderstand
Leichter gesagt als getan... Ich wünschte ich wäre so stark und würde das durchziehen.

23.01.2023 20:43 • #7

Stillermitleswr
@Ebba15
Meiner Meinung damit alles richtig gemacht.
Überleg dir bis zum Mittwoch ob du mit der Person in nächster Zeit weiter wohnen willst oder nicht.
Und falls dir die Kündigung zuviel ist, vielleicht dich aus dem Mietvertrag streichen lassen? Falls das so ohne weiteres geht.
Aber wie @lunderstand grad schongesagt hat - es sieht alles danach aus, wie wenn er ein weg da raus gesucht hat.
Insbesondere blieb es bei dir scheinbar ja nur beim Schreiben und Kuss. Was für einen selbst schon schmerzhaft und schlimm genug ist, aber da kommt ja gleich auch immer der Gedanke, was wird noch verheimlicht. Da gibts ja genug andere Geschichten, ohne in eurem Fall jetzt spekulieren zu wollen.

Aber gewiss Abstand für dich. Überleg gut, was nun das richtige für dich ist.
Nochmal jemand vertrauen wo Fremdgeht? Wo man weiß was wieder passieren kann?
Oder einen neuen Lebensweg für dich?

Ich weiß das Gefühle nicht einfach so verschwinden, dass macht das ganze ja umso schwieriger. Aber auch diese lassen mit der Zeit und Abstand nach.

23.01.2023 20:49 • #8

L
Zitat von Ebba15:
Leichter gesagt als getan... Ich wünschte ich wäre so stark und würde das durchziehen.

Leicht sicher nicht.

Aber naja: Er sucht nach 3 Jahren schon was Neues und lügt entsprechend.

DU kennst Dich. Kannst Du das auf Dauer verzeihen? Ich lese Dich nciht so, kann mich aber auch täuschen.

Pass auf, sonst wird das Sterben auf Raten und Du endest als seelisches Wrack.

23.01.2023 21:32 • x 4 #9

A
Tut mir echt leid! :/
Ich persönlich denke, er wird es wieder machen.
Gib dir Zeit und unternehme Dinge, die dir guttun.
Irgendwann wirst du darüber hinwegkommen und froh sein, es beendet zu haben. Ganz sicher!
Du schaffst das

23.01.2023 21:43 • x 2 #10

B
@Ebba15 Hallo ebba, an deiner Stelle würde ich ihm nicht mehr verzeihen! Ich habe gelernt, dass Menschen, denen man wirklich zwei Chancen gibt, es IMMER wieder tun werden. Ich habe das ähnliche wie du erlebt. Ich habe ihm verziehen. Dann erneut, konnte es schwer verarbeiten, und musste auch immer dran denken, wie er sie abgeholt hat, sie was miteinander hatten etc. Ich habe etwas gebraucht. Dann verarbeitet. Erneut verziehen. Und dann? Er hat mich so oft betrogen danach noch. Und am Ende die Krönung, er hat mich mit transgendern betrogen. Überlege es dir gut. An deiner Stelle würde ich schauen,eine eigene Wohnung zu finden und auszuziehen. Du kommst über ihn hinweg. Du musst die absolute Kontaktsperre einleiten. Nicht deshalb, dass er es bereut, sondern aus eigenschutz! Und egal wie weh es tut? Die ersten Wochen sind der Horror, so ist es halt, aber danach wird es besser, von Tag zu Tag. Gib bitte ihm keine weitere Chance mehr. Am Ende bist du sowas von kaputt.

23.01.2023 22:39 • x 2 #11

tesa
Zitat von Ebba15:
Ich habe zweimal herausgefunden das er fremd geschrieben habt

Zitat von Ebba15:
Das habe ich ihn zweimal verziehen und dachte er hat es wirklich bereut.

Das zweite Mal verzeihen war schon zu viel.

Zitat von Ebba15:
das er im November sich mit einer getroffen hat zum date und sie sich geküsst haben.

Nur geküsst oder ist es das, was er zugegeben hat. Ich schätze da war mehr.

Zitat von Ebba15:
Wie kann ich das alles vergessen und über ihn hinwegkommen.

Vergessen wirst Du es nie. Noch dazu, wenn Dir sowas zum ersten Mal passiert ist.

Hinweg kommst Du dadurch, dass Du begreifst, dass Du mehr wert bist als mit einem solchen A****Loch zusammen zu sein, der wusste, was auf dem Spiel steht und es trotzdem riskiert hat. Es war im egal! Er ist DEINER nicht wert! Du hast was besseres verdient! Und das muss Dir klar werden!

Überleg mal, was Du einer Freundin raten würdest, die in Deiner Situation ist.

Und nimm Dir vor, dass Du sowas NIE wieder mit Dir machen lässt.

23.01.2023 23:03 • #12

I
Zitat von Ebba15:
@Iunderstand Leichter gesagt als getan... Ich wünschte ich wäre so stark und würde das durchziehen.

Ich weiß, es ist schrecklich. Aber da muss mam 10 Minuten seine Gefühle ausschalten, die Kündigung unterschreiben und danach im Auto kannst du heulen, schreien usw, so viel du willst.
Aus eigener Erfahrung: die erste Chance aus Liebe, die Zweite aus Vertrauen, die Dritte aus Dummheit. Der wird immer wieder so agieren, bis er sein Ziel erreicht hat, du lernst ihm mit jedem Vergeben nur, dass er es mit dir machen kann. So einen änderst du nicht, versprochen. Lieber ein Ende mit Schrecken

24.01.2023 06:27 • x 1 #13

DrillingsPapa
Kann mich dem Vorredner nur anschließen, ändern wird sich da nichts. Im Gegenteil es wird nur immer schlimmer.

Viel Kraft wünsche ich Dir

24.01.2023 06:43 • #14

J
@Ebba15

Leider hast Du ein schlechtes Selbstwertgefühl wie es scheint. Hast Dich auch zu sehr an ihn gebunden irgendwie. Und natürlich hat er Deine persönliche Wohlfühlblase da gerade platzen lassen.

Aber warum konnte es so weit kommen dass Du Dich so extrem an ihn gebunden hast das Du sogar das Essen da fast verweigerst ?

Eine Form der Selbstbestrafung weil Du ihm anscheinend nicht genug warst ? Also eher ein Persönlichkeitsproblem ?

Leider führen solche Persönlichkeitsprobleme da oft auch zu div. unschönen Reaktionen der Partner und Partnerinnen. Ich wäre nie fremdgegangen, mir hat das Elend daheim schon gereicht, kein neues Elend wollte aber dafür als Werkzeug das B. (als Anti-Alki) gefunden habe um mir die Beziehung schön zu trinken um das Elend zu ertragen. (B. entspannt, macht mich müde und lass die Kranke quatschen).

Und andere Menschen quatschen dann eben mit anderen Frauen oder Männern um sich selbst da wieder einen Wert zu geben den sie daheim nicht mehr bekommen haben. Narzissten und andere Soziopathen da mal ausnehme und diese sicher nicht freisprechen mag, die sind eh unfähig.

24.01.2023 16:13 • #15

A

x 4