45

Er hat mich angeschrieben

Catalina
Zitat von maryyss:
Wenn man meinen ersten Beitrag liest ändert es doch wohl nichts daran das es total blöd ist das er mir plötzlich anschreibt ? inwiefern wird das Thema hier jetzt dadurch anders bewertet ?

Es geht doch nicht um irgendeine Bewertung, sondern um die Zusammenhänge, die man besser erfassen kann, wenn alles in einem Thema bleibt. Wird ein neues Thema eröffnet, muss man sich die ganzen Infos erst mühsam zusammensuchen. Das und nichts anderes hat die Seherin geschrieben. Ich verstehe nicht so ganz, warum du dich deswegen gleich so angegriffen fühlst.
Zitat von maryyss:
Weil ich ja scheinbar den ganzen Anteil habe oder wieso?

Nein, es ist niemals einer allein am Scheitern einer Beziehung schuld, daran haben in der Regel beide Seiten ihren Anteil. Warum ist für dich die Schuldfrage so wichtig?

06.09.2024 15:31 • #46

M
@Heffalump du hast meinen Text komplett Missverstanden es ging überhaupt nicht um meinen ex partner sondern um die leute in dem Tread?

06.09.2024 15:31 • #47

A

Er hat mich angeschrieben

x 3

Heffalump
Zitat von maryyss:
meinen Text komplett Missverstanden

deswegen trennt man Themen ja auch nicht, wenn sie zusammen hängen. Tut mir leid, ich will dir nix böses - aber hier sind mitunter auch Leute unterwegs, die nicht besonders hilfreich sind - wenn ich nun dazu gehöre - verzeih mir, war keine Absicht

06.09.2024 15:34 • x 1 #48

M
@Heffalump du gehörst da nicht dazu.
aber ja das war das was ich mit dem text sagen wollte.
hier sind leute unterwegs die nicht besonders hilfreich sind und das habe ich hier einfach schon öfters erlebt.

06.09.2024 15:37 • #49

Heffalump
Zitat von maryyss:
hier sind leute unterwegs die nicht besonders hilfreich sind

Schau

es gibt die ganz frisch getrennten, die suchen Zuspruch, dann gibt es die etwas weiteren, die sehen schon den einen oder anderen blinden Fleck, dann gibts die, die schon durch und drüber hinweg sind, die können sich auch rein fühlen. Dann gibt es die Pick-upper, die persönlich gestörten, die traurigen, die verbitterten und andere bunte Vögel, alle vereint in einem Forum.
Heißt für dich, die Stimmen, die dir gut tun, zu zulassen und die Stimmen, die dir weh tun - teils zu überhören. Nicht jede Stimme, die hart schreibt, es mit dir nicht gut meint. Weil es gibt ja auch noch verschiedene Schreibstile.

Die Mischung machts. Wie eben überall.

Wenn du am See beim baden bist, die Sonne lacht - und dich dann des Abends zwei, drei Mücken anfallen - war der Tag doch trotzdem schön. Und in einer Woche hast du die Mücken schon wieder vergessen. Oder?

06.09.2024 15:45 • x 2 #50

M
@Heffalump Ja! Da hast du recht.
Bis jetzt habe ich aber wirklich niemanden gefunden in dem Tread der mir gut tat.

06.09.2024 15:48 • #51

Heffalump
ich hab nur die ersten zwei Absätze überflogen - und mir gedacht, das du da einer sehr ramontischen Vorstellung nachhängst

06.09.2024 15:50 • #52

M
@Heffalump was meinst du genau?

06.09.2024 15:53 • #53

Catalina
Zitat von maryyss:
Bis jetzt habe ich aber wirklich niemanden gefunden in dem Tread der mir gut tat.

Sorry, aber das ist wirklich undankbar den Leuten gegenüber, die sich Zeit genommen haben um dir zu helfen. Auch wenn dir nicht alle Beiträge gefallen haben mögen, hat jeder, der dir geschrieben hat, Zeit und Mühe investiert und sich Gedanken zu deinem Thema gemacht. Das jetzt so abzubügeln ist ziemlich unschön von dir.

Ich bin dann mal raus hier und investiere meine Zeit woanders.

06.09.2024 16:19 • x 3 #54

A

x 4