Hallo zusammen,
ich befinde mich in einer Situation mit der ich nicht umgehen kann und ich gerne euren Rat hören würde.
Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt, hab mich Hals über Kopf in Ihn verliebt. Am Anfang unserer Beziehung hatte er immer wieder Kontakt mit anderen Frauen (Mails, SMS, Telefonate) in denen er ihnen sagte wie toll sie sind, das er glaubt sich in sie verliebt zu haben, sich als Single dargestellt... Das habe ich erst nach 6 Monaten raus bekommen, hab es eine zeitlang nicht wahrhaben wollen und habe mich schließlich dann doch getrennt da ich so nicht leben konnte.
Nach drei Monaten meldete er sich wieder, bat mich um Verzeihung. Er sagte er wäre damals noch nicht bereit für eine Beziehung gewesen. Er habe sich aber in mich verliebt und würde gerne eine monogame Beziehung mit mir führen. Da ich noch immer Gefühle für Ihn hatte, habe ich ihm eine zweite Chance gegeben.
Wir wohnen 15 km voneinander entfernt. Nun ist Anfang des Monats ihm gegenüber eine Frau eingezogen. Er war auf einmal ganz anders, küsste mich nur noch schnell zum Abschied, war distanziert, ihm schien es egal was ich so mache. Als ich bei ihm war klingelte dann das Telefon und ich bin ran gegangen (mach ich öfters und war bisher auch immer ok). Da war dann die Nachbarin dran. Er sagte er würde sich zurückmelden und hat dann aufgelegt. Da hab ich mir noch nichts weiter gedacht. Es fing immer öfters an sein Handy zu pipsen und es war eine SMS da. Er verhielt sich auf einmal wieder wie früher.
Auch wenn ich weiß das es nicht richtig ist habe ich in seiner Telefonübersicht geschaut und gesehen das sie täglich telefonieren, teilweise stundenlang. Sie schreien sich am Tag bis zu 20 SMS.
Ich habe ihn dann drauf angesprochen und er tat es damit ab das nix wäre und sagte noch: Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft. Damit war das Thema für ihn erledigt.
Einen Abend später, wir lagen bei ihm auf der Couch, ging schon wieder das gesimse los. Mir ging es so schlecht, das ich aufgestanden bin und gefahren bin. Das war ihm egal, er meldete sich nicht mehr. Normalerweise schreiben wir noch wenn wir gestritten haben. Es kam kein Ton. Auch am nächsten Tag meldete er sich nicht. Ich habe ihn dann angerufen und fragte was das solle, da war er nur genervt. Ich sagte ihm das es mich, gerade auch aufgrund unserer Vorgeschichte, verletzt wenn er so intensiven Kontakt mit einer anderen Frau hat. Er sagt er hätte sich schon viel zuviel einschränken lassen von mir und er würde sich seine Sozialkontakte nicht von mir verbieten lassen.
Ich konnte das alles so nicht mehr hin nehmen. Viel zusehr hat es mich an seinen Betrug am Anfang unsere Beziehung erinnert. Ich wollte mich nicht wieder so vorführen lassen und habe mich von ihm getrennt.
Nun geht es mir natürlich schlecht, er fehlt mir. Ich schaue weiterhin seine Telefonverbindungen und sehe das sich immer noch täglich ständig Kontakt haben (SMS und Telefon). Bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet.
Was meint ihr. Habe ich überreagiert? Schränke ich ihn zu sehr ein? Hab ich einen Fehler gemacht?
Gruß Tanja
15.05.2013 14:54 •
#1