Liebes Käferchen,
dass ist tatsächlich eine schwere Entscheidung. Ich denke allerdings, dass die Gesundheit über allem steht. Und egal was der Ex einem angetan hat, möchte man nicht, dass es ihm oder ihr körperlich ernsthaft schlecht geht. Ich halte Kontaktsperren im Prinzip für sinnvoll, da sie dabei helfen, die eigene Trauer zu überwinden. Ich denke aber, dass in einem solchen Fall eine Ausnahme gemacht werden kann. Allerdings kann es dazu führen, dass du dich danach wieder schlechter fühlst. Es ist tatsächlich eine sehr schwere Entscheidung.
Ich würde vielleicht eine Nachricht schicken, die nicht zu persönlich ist, die aber ausdrückt, dass du hoffst, dass er die OP gut überstanden hat und auf dem Weg der Besserung ist. Keine Fragen stellen. Dies führt dazu, dass du auf eine Antwort hoffst. Einfach einen kurzen netten Text. Es ist zwar eventuell hart für dich. Ich glaube aber, dass du dadurch letztendlich auch Größe zeigst. Du hoffst ja tatsächlich, dass es ihm gut geht und kannst zwischen der Wut auf ihn und dem Wunsch, dass es ihm körpelich nicht schlecht geht, differenzieren kannst. Du solltest mit deiner Nachricht allerdings auf keinen Fall die Hoffnung auf einen Neuanfang verbinden.
Ich hoffe trotz Trennung und der damit verbundenen Wut, dass es meiner Ex-Freundin körperlich gut geht und sie gesund bleibt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich natürlich auch mal hoffe, dass sie mit ihrem Neuen nicht glücklich wird. Aber ich hoffe dennoch, dass sie Gesund bleibt und keine ernsthaften Probleme bekommt. Denn immerhin habe ich auch durchaus gute Momente mit ihr verbracht.
Aber es ist wirklich eine schwere Entscheidung, weil du eventuell erneut in ein Loch fallen könntest.
Ich hoffe, dass dir die Perspektive ein wenig weiter hilft.
Viele Grüße,
Bueller
20.09.2012 16:41 •