Hallo,
mein Freund hat mich vor einem halben Jahr verlassen. Seine Gefühle für mich waren nicht mehr da. Sagte er. Okay die Gefühle waren zu einer Kollegin übergegangen, wie ich später erfahren habe. Wir hatten eine Fernbeziehung aber täglichen intensiven Kontakt und uns jedes Wochenende getroffen.
Zur Zeit haben wir nur sporadisch mal schriftlichen Kontakt. Trotzdem ich weiß, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, fällt es mir schwer ihn loszulassen. Er war zugleich mein bester Freund und durch unseren ständigen täglichen Kontakt, hatte ich auch nicht mehr die Zeit für andere Freunde und Bekannte. Sie haben mir oft versichert, wenn wir mal miteinander sprachen, dass sie es verstehen und trotzdem für mich da sind.
Dem ist leider nicht so, Ich habe nicht nur meinen Mann nach 4 Jahren verloren, sondern auch noch viele meiner Freunde und Bekannten. Ich verstehe es ja, das in den Jahren ihr Leben auch weiter gegangen ist und ich nicht oft dabei war. Wir haben zwar darüber gesprochen und versucht uns wieder anzunähern - wobei ich nie die Trennung thematisiert habe, nur auf nachfragen - aber leider wurde es nie so richtig. Mittlerweile werde ich von ihnen ignoriert und erhalte auf Anschreiben oder Anrufe keine Antworten.
Also dachte ich mir, ich versuche neue Leute kennenzulernen. Leider merke ich immer wieder, dass ich einfach nicht mehr so offen und spontan bin, wie ich früher war. Die Trennung hat mir mein Selbstbewußtsein genommen und ich fühle mich einfach nur wertlos. Der Gedanke so einfach ausgetauscht worden zu sein und wochenlang belogen und betrogen zu werden ohne was zu ahnen, bekomme ich einfach nicht aus den Kopf.
Im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich war noch nie in meinem Leben so einsam.
12.06.2013 19:11 •
#1